Freitag, 13. April 2012

Tom und kein Model in Sicht.... :-(

Könnt Ihr noch eine TOM verkraften?
Ich hätte Euch schon gerne früher eine gezeigt...aber erst musste ich auch ewig auf den Stoff warten, dass ich dann aus Verzweiflung Luxus-Sweat gekauft habe...
und dann ist noch mein Großer abgesprungen...NULL BOCK sozusagen...
Tja wir kämpfen an allen Fronten gegen diese blöden Pollen...letztes Jahr hatte er ja sogar einen allergischen Asthmaanfall und seit Herbst machen wir ja eine Desensibilisierung...aber die letzten 2 Tage geht's gar nicht gut...und wir versuchen so wenig wie möglich uns anzustrengen (ja ich auch...snif) oder rauszugehen...tja und das das die Laune nicht wirklich hebt kann ich nachvollziehen...deswegen waren wir heute schon im Kino...geht schon mal in den Ferien...was aber gar nicht geht, dass ich ständig Pipi in den Augen hatte..und das bei einem Film ab 0 Jahren! Kleiner starker Panda! oh gott ich bin mittlerweile einfach zu nah am Wasser gebaut...
tja und nach unmengen von Popcorn machen wir uns es jetzt gemütlich...
und wenn ich nicht zu müde bin, würde ich gerne noch eine Skaterhose für den Jüngsten nähen..die sitzt soooo perfekt..wirklich riesen Kompliment an Claudi ...
Das Ebook gibt es schon ein paar Tage HIER...
und bei mir demnächst mehr...Sonntag wirds spannend...
ich freue mich...
wunderschönes Wochenende und liebe Grüße
emma

PS: Schnitt Tom von Frau Liebstes
Stickdatei Sweat Lyrics von bunte nadel

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich finde die Hose und den Stoff ganz wunderbar. Der Stoff sieht herrlich weich aus. Allerdings mag ich die aussenliegenden Nähte nicht so gern. Kann man das mit den Nähten nach innen machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja logisch..im schnitt ist es auch nicht so vorgesehen..aber ich hab die Woche Beverly Hills cop gesehen (*schäm*) und die 80 er haben mich inspiriert..ich fand das damals halt sooo cool..ob es heute noch so ist...keine Ahnung..? lg emma

      Löschen
    2. Ach toll, dann werde ich mir das e-Book in den nächsten Tagen auch mal besorgen. Obs modern ist oder nicht, ist ja egal, solang es dem Träger gefällt. Oder der Mama ;-) Danke für die Info.

      Löschen
  2. oh, der luxus-sweat ist aber sehr sehr schön...würde mir auch gefallen ;-)
    freut mich das dir die passform gefällt! das größte kompliment für mich ...ich hoffe, nächste woche gehts besser mit L. ich freu mich doch schon so auf dich!!! muss zwar noch renovieren..gacker...ich ruf dich nächste woche an...versprochen...diese woche hat es mal wieder nicht geklappt...

    ich knutsch dich!


    claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja.. ich freu mich erst...flugticket und Mietwagenreservierung liegen im Blickfeld..hach bin schon richtig aufgeregt... morgen hol ich mal das Schnickeldie für die Kiddies ab...hihi...busserl
      emma

      Löschen
  3. ach geh ihr armen! ich fühl mit.. so heftig mit asthma hab ich es zwar nicht, aber ich kenn diese attacken nur zu gut! mit 25 hab ich eine desensibilisierung gemacht, naja.. allergisch bin ich immer noch, aber da hat sich seither sicher viel getan!
    glg und ich mag deinen luxustom!
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohnein..und ich dachte die Desis würde es ganz unterdrücken...oh nein oh nein...:-(

      Löschen
  4. Hallo Emma,

    wir sind ein hoch allergischer Haushalt! Asthma, Heuschnupfen. Das volle Programm. Haben auch schon alles hinter uns - meine sind ja schon was älter ;) Desensibilisierung, ritzen, usw. Aaaaber... NIX! Nix half wirklich! Und letztes Jahr bin ich in die Apotheke. Mir gings elend. Asthma, Schnupfen, Augen zugequollen. Und ich hab gleich zu Beginn gesagt, ich will nicht die typischen Tabletten. Die bringen nämlich null bei uns. Da hat mir die PTA Globulis gegeben. Ich bin ja nicht soooo die überzeugte Homöopathin. Aber...nach einer Woche wars WEG! Leichte Besserung sofort, aber nach einer Woche hab ich die Globulis nicht mehr genommen und nicht mehr gebraucht. Und so ging es allen bei uns. Meine Freundin ist starke Tierhaarallergikerin, die wirft die jetzt immer ein, wenn sie zu mir kommt und dann so alle 30 Minuten nochmal. Die kann Nächte seit dem bei uns bleiben! Also, hopp! Kauf "allergin" von Klosterfrau. Adhatoda vasica D2 sind darin. Warum es so bombastisch hilft, keine Ahnung! Und heuer, haben wir es wirklich nur ganz zart. Gute Besserung, Drück Dich, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kerstin...ich bin morgen um 8 in der Apotheke...wir haben auch schon sooo viel hinter uns..und nix..gar nichts! hat bisher geholfen..heute bin ich wie ein Zombie rumgelaufen vollgepumpt mit Antihistaminika..und todmüde! bin im Kino fast eingenickt..zwichen schluchzen und gähnen...was für ein Bild! ich dank Dir für den Tip...ganz großer Riesendrücker....Emma

      Löschen
    2. Oh das merk ich mir sofort ! Lieben Dank, bei uns hilft nämlich auch nix...ich hab sozusagen auch alle Allergien, die Mensch nicht braucht.
      glg Annett

      Löschen
  5. Deine Tom ist super cool. Steht auch noch auf meiner To Do Liste. Ich drück euch ganz fest die Daumen gegen die blöden Pollen. Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. sieht schick aus deine Edelversion :-)

    Ich warte ja jetzt schon den 11. Tag nach Zahlung auf meine Stoffe :-((( ich denke daß sie aber unterwegs sind, denn die Verkäuferin macht jetzt Urlaub...

    ja und Tom wollte ich eigentlich auch nähen, aber Sohnemann wünscht sich den schwarzen Stoff mit Totenköpfen!!! Wenn er wenigstens den hellblauen haben wolle, aber nein .... ich denke ich werde es mit blau und Totenkopf Appli versuchen..

    wünsche euch gute Besserung ;-)

    GLG, Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach ich wusste ja gar nicht wie teuer sweat sein kann hihi aber für den Nachwuchs nur das beste gröhl naja vielleicht trudelt der andere bald ein und die totenkopfphase hatte der große auch mal da kommt man nicht dagegen an wird aber bestimmt cool aussehen da bin ich mir sicher glg Emma

      Löschen
  7. Luxus-Sweat - aha, hat das ganze also ungefähr den Gegenwert eines Gebrauchtwagens?!? *lach*
    Auf jeden Fall sieht´s mal cool aus und sobald ich hier etwas Luft habe, wird Tom samt dem Oberteil (Moritz hieß er/es, glaube ich?!?) hier auch Einzug halten.
    Ob in der Luxus- oder Low-Budget-Variante wird noch entschieden ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja fast...gröhl...ne ich hab dann doch 2x nachgefragt ob der Preis sein kann...sie meinte dann ja...klar..winter sweat und dann noch Bio...da zahlt man halt locker 28 Euro!!! ich: kann man dann nur einen halben Meter haben ?? und mit EC zahlen? Lach...was man nicht alles macht wenn man ganz ganz dringend stoff braucht...das schlimme die Auswahl war ja auch nicht berauschend...ich wollte ja stinknormalen grauen..oder einen schönen knallgelben..oder Blockstreifen..ne...naja...ich werde auf dem Stoffmarkt meine Vorräte mal richtig aufstocken...

      Löschen
  8. Eine tolle, edle Hose !!! :-)

    Und der Tip von Kerstin wird sofort umgesetzt....bei mir Multi(talent)allergikerin hilft nämlich auch nix...und müde sein kann ich mir nicht leisten ;-)
    Glg Annett

    AntwortenLöschen
  9. ...... die ist echt genial geworden;)
    und wegen den Doofmann Pollen ...da hoffe ich das das Leid bald ein Ende hat!

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ach da ist ja schon das erste "be kind" Modell, das du ja schon in deinem Kommentar angekündigt hast. (Bei deinem Erlebnis, muss sowas ja wirklich sein). Klasse ist die Hose geworden und der Träger sicherlich schnell gefunden.
    Diese Pollenzeit mag ich auch nicht, leider erst der Anfang, wegen mir könnte sie auch schon vorbei sein...aber ich mag endlich Frühjahr und Sommer...da müssen wir leider halt auch durch die blöde Pollenzeit. Dank Medis ein bisschen erträglicher, damit man ich nicht immer "verheult" aussieht, wenn die Augen "mitlaufen".
    GLG Ela

    AntwortenLöschen
  11. Die Hose gefällt mir!
    Sch.....jeder von uns hat sein Binkerl zu tragen, manche noch ein schwereres als andere...hoffe, dass deines bald leichter wird!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare