Montag, 9. April 2012

Taschen kann man nie genug nähen....und meine neuste: MARIbella ...


Neulich: Herr M: was nähst Du denn? 
Ich : ne Tasche!
Herr M: wie schon wieder? ach stimmt...das ist wie Schuhe bei Frauen -  kann man nie genug haben....*grinstbreit*
ja was soll ich sagen..endlich mal ein Mann der es versteht, was Frau glücklich macht...

und ich bin ganz verzuckert von dem Schnitt...
ganz easy...ganz schnell ... ganz wandelbar..
einfach Frau Jolijou :-) 

und es wäre ja keine Jolijou-Schnitt ohne zahlreiche Varianten...lasst Eure Kreativität einfach freien Lauf...
ich hatte meine Version zuerst noch ne Taschenklappe vorgesehen..aber dann fand ich es so doch schöner und luftiger...nun jetzt hab ich hier noch ne fertige Klappe...das schreit förmlich nach noch einer...
und eine Mini hab ich auch schon zugeschnitten...
wie immer bei Andrea...Suchtfaktor riesig...vorallem weil sie so ruckizucki fertig ist...

Ab Donnerstag den 12. April gibts das Ebook dann bei Farbenmix....
und bei mir geht's jetzt erstmal an die Nähma...hab ein paar Stunden leeres Haus...und riesen Lust auf Nähen...so schön das Wetter in den Bergen war..umso gruselig gerade wieder zu Hause...schlotter...

dann stay tuned...nicht nur wegen meiner Geburtstagsverlosung..demnächst noch ein paar Jungssachen...die hier nur noch auf Fertigstellung warten...und glaubt mir ..die Jungs haben schon mehrfach gefragt, wann ich eeeendlich denn fertig wäre...gibt es doch nicht...aber sie freuen sich immer wie bolle wenn sie was selbstgenähtes bekommen...und ich bin ganz ehrlich...bei mir kommen die auf jeden Fall nähtechnisch kürzer...aber das liegt bei mir auch eher an den mangelnden Jungsstoffen...denn der große will nicht mehr so bunt und irgendwie ist mein Stofflagerchen echt mau ausgestattet für Jungs..schade eigentlich..aber bald ist ja wieder Stoffmarkt in München...da wird dann nur noch Jungstaugliches eingekauft :-)

genießt die Ferien ...machts Euch gemütlich...und bis die Tage
liebe Grüße
emma

und wer dieses Traumtäschchen haben will: HIER gehts lang...:-)

Kommentare:

  1. Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön!!!!

    Liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche ist ein Traum! Die Stoffe die du verwendet hast harmonieren so gut miteinander und die Farbe gefällt mir auch sehr gut!
    Ich freu mich schon so auf den Schnitt...wandelbar...super...ich denke ich muss dann auch ein paar Varianten nähen! :)

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Boa, wie schööööön ist die denn!!!!!!

    Einfach toll und wieder ein Taschenschnitt den ich HABEN muss!!!!!

    Wünsch Dir noch tolle restliche Ferien
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur schön! Da stimmt alles! Gratuliere dir zu diesem Meisterstück!

    liebste Grüsse, daxi

    AntwortenLöschen
  5. Oh lala die ist aber auch nicht von schlechten Eltern ;) lgtani und die Stoffauswahl ist dir sehr gut gelungen ...lgtani

    AntwortenLöschen
  6. waaaah ist die toll!!!!
    *HABEN WILL*

    Und ja Taschen kann Frau nie genug haben ;) .

    Lg Verena

    PS: Hach Stoffmarkt in München - mal schauen ob ich mir das mit Riesenkugel noch gebe - reizen würds mich schon :P

    AntwortenLöschen
  7. Chapeau meine Liebe! Das ist ja wohl ein Täschchen der Extraklasse, der Schnitt ist eine Sache, aber die Stöffchen, die sich hier vereinen, lassen mein Herz sofort schneller schlagen! Solltest Du mal Deinen Taschenkasten aussortieren, schrei ich sofort HIER!!! ♥
    GLG Andrea, wieder mal ein ebook, um das ich bestimmt nicht herum komme :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Taschen ... > verstehen meine Männer hier im Hause auch nicht, meine Mädels schon :0)))

    Mit dem Nähen geht es mir ganz ähnlich... Die Jungs kommen eindeutig kürzer...
    Doch bei uns war auch Stoffmarkt und wir haben zugeschlagen ;0)))

    Liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  9. Na, das ist ja mal wieder typisch...Dir gefällt meine Maribella und ich könnt Deine auf der Stelle aus dem Bildschirm mopsen...zu schön...wir können gerne tauschen ;o)
    Miss you...viel Spaß morgen!
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. PS: Hier auch noch keine Jungssachen...habe Stoffe bestellt und vor einer Woche bezahlt...aber bisher immer noch keine Lieferung :o(

    AntwortenLöschen
  11. Dass frau nie genug Taschen haben kann, ist ja die eine Sache... und wenn sie dann auch noch so schön sind wie Deine Maribella, muss es ja auch wirklich jeder Mann verstehen! :-)
    Liebe Grüße
    Sina, die sich letztens erst mit ein paar jungstauglichen Stoffen versorgt hat.

    AntwortenLöschen
  12. Oh ist die schöööön....und die Farben sind sooooo toll
    da muss ich den "habenwollenmodus" arg unter Kontrolle
    halten......

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. so schöne Stoffe hast Du kombiniert, einfach wundervoll.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Emma,
    die Tasche ist ein Traum! So tolle Stoffe, bin echt absolut begeistert!
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön, deine Maribella!
    Und die aufgesetzte Tasche gefällt mir auch ohne die Klappe darüber total gut!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  16. na da hast du ja ein paar tolle jungs, wie sich das so ließt!

    viel spaß beim tragen deiner wundervollen tasche!

    liebste grüße sendet dir mich`le

    AntwortenLöschen
  17. Wunder-wunderschön, deine Tasche! Ich dachte ja eigentlich, ich hätte genügend Taschenschnitte, aber wenn ich diesen sehe, könnte ich doch glatt schwach werden... oh je, mein armes Konto ;-). Die Stoffe sind wirklich wundervoll, jeden einzelnen davon würde ich auch nehmen! LG Jule

    AntwortenLöschen
  18. Wie traumhaft schön! Die Stoffe sind ja wieder superklasse.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche ist ein Traum

    Schön hast Du´s hier

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  20. Schnappatmung! Ist die TOLL geworden! Super süße Stoffe hast Du da gemixt!!!
    GLG Bine

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare