Samstag, 10. März 2012

schnelle Geschenke ....Mutter Tochter Projekt...


hm..die Freundin meiner Tochter hat Geburtstag ...
meine Tochter gaaaannzz stolz : ich näh dir was (ich:??????)
ja ne decke oder ein Kissen...
ICH: oder mit Mama eine Stifterolle...*lach*

Y. näht wirklich am liebsten Kissen und Decken und Wurfsäckchen...das man Dinge wenden kann...hat sie dabei noch nicht rausgefunden....beim Rollmäppchen dagegen weiß sie genau was als nächstes kommt..ge mama wir nähen es nicht ganz zu da es noch gewendet wird...ich: staune...und Minuten später...wieder zwei Stücke Stoff mit "Füllöffnung" und zu! ohne Wenden! passt für sie und ich finds ganz ganz süß :-)

nun, ganz alleine hätte sie es nicht hinbekommen...vorallem das gerade Nähen ist doch ne Herausforderung trotz Vorzeichnen...aber mit Mama im Teamwork klappt es dann doch...die Stoffe hat Y. ausgesucht...das Band auch...das passt doch prima oder?
gut beim Zuschneiden ist es dann doch ein bisserl krumm geworden...aber ich finds super... (und beim Fotografieren so geschummelt, dass es nicht auffällt...oder seht ihr es?
kostenlose Anleitungen  für Stifterollen gibt es im "WWW" ohne Ende...
ich find die Version mit dem zusammenklappen oben am Schönsten, vorallem weil da die Stifte nicht rausfallen können...
so und nun bin ich gespannt ob es gefallen wird...
und weil sie mir so gefallen hat, hab ich gleich noch eine zweite Zugeschnitten :;-)

liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
emma 


Kommentare:

  1. ich finds immer toll, wenn die Kinder selbstgemachte Geschenke haben, kaufen kann ja jeder ;)

    und die Stifterolle ist toll, großes Lob an die kleine Künstlerin ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wundervolles Gemeinschaftsprojekt geworden und die Freundin wird sich sicherlich freuen! Viel Spass bei der Party!

    AntwortenLöschen
  3. ...so ein hübsches Projekt...
    toll sind diese Mama Tochter Tage ... tun beiden Seelen gut ♥
    Danke für deine wirklich ernst gemeinten super lieben Worte!

    ganz ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  4. süß, dass deine tochter auch schon diy begeistert ist!
    viel spaß beim verschenken und ein tolles wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen
  5. Die Stifterolle ist toll geworden. Meine Kleine ist erst vier und das Mutter Tochterprojekt sieht so aus: sie stickt und ich darf einfädeln :)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Es ist einfach toll geworden und ich weiß aus Erfahrung, dass die Mädels in dem Alter das alle toll finden! Ihr seid ein super Duo! Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Toll und so schön bunt !!
    Schönes Wochenende,
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  8. Die Stifterolle ist ja sooo schön geworden und Deine Tochter hat bestimmt das Geschenk mit ganz viel Freude übergeben.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Das hat deine Tochter aber super gemacht :-)!!! Tolle Stoffe... sieht einfach bezaubernd aus. Scheint ein kleines, großes Talent zu sein ;-)! Weiter so!
    Liebste Grüße, Nine

    AntwortenLöschen
  10. Die ist echt klasse meine beiden wünschen sich auch schon lange so eine Stifterolle.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  11. Die ist wundervoll und man sieht nicht, dass sie schief ist....wo eigentlich???
    Also ich finde es immer wieder zu schön, wenn meine Kinder nähen wollen. Weihnachten haben sie sich alle gegenseitig benäht...mit Stifterollen, Kissenbezüge, Kirschkernkissen und sogar Umschläge für große Aktenordner! Ich finde, sie sollen ruhig ihre eigene Phantasie spielen lassen und blos nicht dabei aufhalten......;o)
    Gut hat Deine Tochter das gemacht! Ganz große Klasse!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Ist super geworden. Also ich sehe nicht, was da krumms ein sollte.
    Viel Spaß beim verschenke, Deine Kleine kann stolz auf sich sein, und du natürlich auf sie. :)
    lg aus Tirol
    creat.ING[dh]

    AntwortenLöschen
  13. Ihr seid ein super Team! Deine Tochter hat Talent...woher sie das wohl hat? :)
    Die Stifterolle ist ein sehr schönes Geschenk!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Projekt und dann auch noch im Frühlingsapfel ;-). Ein Stiftemäppchen nähen wir dieses Jahr ja auch wieder für unser Einschulungskind. Ich wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche und DANKE für die lieben Worte zu CARLA.
    Liebste Grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare