Mittwoch, 7. März 2012

IDA - Farbenmixfrühlingskollektion Teil 4


Unsere "feine" Dame
war erst ganz enttäuscht, dass Ida kein Rock ist...
da musste ich ihr erstmal alte Kinderfotos von mir zeigen..meine Mutter hat ja schon damals in den 70er
das eine oder andere Kleidungsstück für mich genäht...bevorzugt Schottenröcke *ohgott* aber auch viele Hosenröcke...ok so schön wie Ida waren sie allerdings nicht - kurz eingeschoben:  die Stoffe damals..grusel....heute wäre es voll in...sozusagen voll retro *lach* oder wie meine Tochter sagt: antik! hihi naja heute find ich sie ja auch nicht so schlecht...aber so mit 20 - alte Kinderfotos anzuschauen...grusel...dabei waren die Ende 80er Anfang 90er auch kein Beispiel für guten Geschmack..ohgott..ich denk da nur an Buffalo Plateau Schuhe...ich steh mal dazu...auch ich hatte welche...*schäm* egal..zurück zur Geschichte...
aber das hat dann überzeugt..und lustig waren die Bilder auch alle..denn im Gegensatz zur Tochter hab ich auf fast allen Bildern ein "Faxen-Gesicht" - mal frecht grinsend..bös schauen und dabei das Lächeln verdrücken..oder auch mal frech mit Zunge raus...mich zu fotografieren war schon damals nicht einfach..
naja und dann das Argument.. mega praktisch...das zieht!
ich war ja eher so der "Rabauke" aber mit Hosenröcken..konnte man immer noch "feine Dame" sein...aber nichts sprach gegen Bäume klettern, Purzelbäume schlagen usw. Röcke hingen bei mir hingegen immer oben...und bis heute bin ich komischerweise nur im Winter mit Strumpfhose dafür zu begeistern...
somit ist Ida schon fest eingeplant für den Frühling Sommer bei uns...luftig bequem..mehr braucht es nicht...ein Tick noch zuweit am Bund...aber zum "Enstehungszeitpunkt" ist Y. so schnell gewachsen und hat sooo viel weggefuttert, dass ich erstmal noch ein bisschen "Luft" gelassen habe...tja und falls nicht,,,dann wird der Bund ein tick enger gemacht...Y. will eigentlich noch einen aus ganz leichtem Jeans...aber da muss ich noch mal auf die Suche gehen..da könnte man ja dann auch richtig gut betüddeln...

IDA gibt es dann ab morgen bei Farbenmix...und wundervolle Beispiele gibt es HIER...

liebe Grüße
emma

Kommentare:

  1. Liebe Emma,

    die Ida gefällt mir sehr gut! Deine Joey ist aber echt der Hammer, sowas von schön...schon allein wieder diese Stoffe...ich glaub`wenn ich da leben würde wo du lebst, würde ich verarmen *g*!

    sei ganz lieb gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Melanie: ich bin arm!!! aber reich an Stoffen..ohgott...was für ne Sucht...

      Löschen
  2. oh ich habe schon auf diesen Schnitt gewartet. Ich finde Hosenröcke richtig cool und Deine sieht mal richtig schick aus. Jetzt kann der Sommer ja kommen. Sehr schöne frische Farben.

    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  3. sehr schön meine liebe Emma ♥
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Also weißt DU, die tollen Klamotten sind ja so das Eine......aber Deine wunderhübsche Tochter....also wirklich!!! Die habt Ihr ja mal toll hinbekommen!!!
    Sag ihr liebe Grüße und dass sie definitiv bei GNTM 2018/19/20 (?????) gute Chancen haben wird ;-) :-D !!!

    Euch beiden liebste sonnige Grüße
    Simone

    *hihi*...ach so: die IDA ist natürlich auch ganz bezaubernd ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Simone...wenn ich ihr das vorlesen würde..hätte sie wochenlang einen Höhenflug..die ältere Schwester einer Freundin von ihr.."missbraucht" sie jetzt immer zum Model spielen..die haben nen Schatten oder? oder ich bin soooo gar nicht mädchen..ich weiß auch nicht..aber sie ist ja wirklich das genaue gegenteil von mir...viel chichi...gröhl..tja wie war das noch einmal die kinder suchen sich ihre eltern...tja..das ist wohl meine Aufgabe damit klar zu kommen..ich mag ja kein Schmuck, sie liebt es klimperklimper..bei mir findet sie ja nichts...aber wenn die oma da ist...ohjeh ...

      Löschen
  5. liebe emma!
    deine klamotten sind suuuuuper, suuper schön!!! da es mit meiner gesundheit langsam aufwärts geht, mach ich auch mal ein loch rein und (habs mir ganz, ganz fest eingeplant) werde nächste woche (ja.. wenn mama ne ganze woche flach liegt, bleibt einiges anderes liegen) doch auch anfangen feeleins kleiderschrank zu füllen!! :-)
    laß dich drücken!!
    heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mach auch mal ein loch jetzt rein :-)

      Löschen
  6. Vielleicht wäre das Schnittmuster ja was für uns als Kompromiss für den Hosenverweigerer hier. Ich muss ihr euer Beispiel später mal zeigen. Denn es ist so hübsch geworden, dass ich die vielleicht dazu überzeugen kann wie praktisch und schick das wäre

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Total toll der Hosenrock, gefällt mir sehr gut! Die Stoffwahl ist auch schon so toll frühlingshaft :)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    P.S. Falls du zufällig Label brauchst, wir machen gerade eine Verlosung :)
    http://pechundschwefel-naehliebe.blogspot.com/2012/03/individuell-nur-fur-dich.html

    AntwortenLöschen
  8. Der Hosenrock gefällt mir sehr gut. Das wäre auch etwas für mein Rabaukenmädchen:)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Sehr sehr schön.. wenn es nur so schöne Stoffe und Schnitte für Jungs geben würde. Etwas cooles lässiges a la Scotch & Soda... Tolle Arbeit liebe Emma
    bis gleich
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Ida sieht toll aus. Da weißlich ja, was ich morgen zu tun habe!

    Lieb grüßt
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, der Hosenrock....ein Revival, kann mich gut an meine Kindheit erinnern da wer der mal voll im Trend.
    Sehr schön !
    ♥BunTine

    AntwortenLöschen
  12. Sewhr süß :)

    Auch deine Bluse vom letztem Post ist der Oberhammer :)

    LG Maya

    AntwortenLöschen
  13. ....deine Zuckerpuppe sieht so süß damit aus;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  14. das sieht soooooooo süß aus. einfach reizend
    glg tina

    AntwortenLöschen
  15. Du suchst noch einen leichten Jeansstoff? Ich habe mir diesen in frautulpes Laden in echt angesehen, er fällt megaschön, ist super leicht, nicht steif. In Rot ist er auch wunderschön.
    http://www.frautulpe.de/denim-super-light-blau.html
    nur so als Tip :-)

    Lieber Gruß,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yep...sooo super..danke danke..schon im Warenkorb :-) lg emma

      Löschen
  16. super schön!!! Perfekt für kleine Turnmäuse ;-)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  17. superschön und Dein Text dazu erinnert doch ein wenig an mich . ich hatte als Kind einen Hosenrock in dunkelblauem Cord, gräßlich!hihi.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Na dann hoffen wir mal dass dieser schöne Hosenrock jetzt auch mal endlich den Frühling lockt!
    LG
    Danjela

    AntwortenLöschen
  19. Eure Ida ist ja auch toll, so richtig sommerfrisch...und Bäume hoch klettern kann man sicher auch toll darin (das war bei mir früher auch immer sehr wichtig).
    GLG Ela

    AntwortenLöschen
  20. oh der Stoff ist ja klasse.... das sieht doch wirklich nach Frühling aus ... superschönes Bild!!!!

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  21. Der Hosenrock ist toll! Zu meiner Zeit gab`s die auch, aber nicht so schöne! Deine Tochter sieht süß aus damit!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare