Samstag, 25. Februar 2012

Nähtreff genial...Iphone Bilder ... ohjeh...


Mist mist mist...
keine gescheite Knipse dabei..und das Phönchen...naja ich muss wohl noch üben...

alle wirklich alle Bilder unscharf....

nun hier mein kleiner Freitagsbericht....

morgens aufgestanden...ganz klar...noch nichts...gar nichts zugeschnitten...geschweige denn hergerichtet..also schnell Kinder fertig machen Frühstück, Brotzeit...und schnell in den Keller verschwinden...packen packen packen..nunja..alles da..aber kein Garn mehr!!! was geht da? Wo sind die schönen Farben hin?
da hat wohl meine Mutter ziemlich viel genäht während ich das Nähzimmerchen kaum gesehen habe...aber ich sag ja immer: nähen ist Therapie..und ich freu mich auch für sie, dass sie ihr alter Hobby wiederentdeckt hat und sozusagen im Nähwahn ist...schön...

nun gut..da hab ich mir doch gedacht..ok Emma...die Butti ist ja in der Nähe ... da fahr ich doch kurz vorher vorbei..ok bis zehn schaffe ich es wohl nicht zum Treffen..aber so groß ist ja der Umweg nicht...

ist er doch! egal...ich bin kurz dort gewesen hab mich mit unzähligen Farben eingedeckt und war noch auf der Suche nach gelben Bündchen...leider kein Erfolg..ich hatte mir so ein quitschgelbes vorgestellt...naja..dann auf herkömmlichen Wege...
nunja..ruckzuck zurück gefahren...ich sag nur 1 Stunde verloren..schluck...

im Canada angekommen...erstmal große Hallo Runde...viele Mädels wieder gesehen..wie schön...viele Geschichten und ganz viele Inspirationen...ich werde mich wohl doch mit diesen japanischen Schnitten auseinander setzen ... ich war sooooooooooo begeistert von Andrea's Kleidchen..muss ich unbedingt ausprobieren...und bin mal gespannt...

nun ja und da ich morgens statt zu frühstücken..(was ich nie ausfallen lasse) Dinge packen müsste, hatte ich ja schon ein mordshunger...und war glaube ich die Erste beim Mittagessen...lecker sag ich nur....

tatsächlich hab ich auch was genäht..nur vor lauter Ratschen und Rein und Raus ist es nicht wirklich zeigbar...und war eh erstmal zur Probe und  insofern verschmerzbar...aber schon lustig...7 Stunden dort gewesen und nur ein Shirt geschafft.. was sagt uns das... es war soooo toll...so schön...und bis zum nächsten Treffen noch soooo lange hin...

Fazit: auch wenn man nicht viel schafft...(ok..andere haben schon richtig was hinbekommen...) war es ein wirklich wunderschöner Tag..Renate und ihre Familie sind einfach nur toll...es steckt nämlich schon richtig Arbeit und Vorbereitung und auch das Canada Team war toll...soviel bunte Hühner auf einmal.... haben die bestimmt nicht alle Tage...

Bilder und Links gibt es übrigens ganz viele bei Kerstin 

und mein Spruch des Tages:

Mach doch ein Loch rein!!! oder zwei :-)

in diesem Sinne geh ich mal Löcher machen....

liebe Grüße

emma 

PS: immer noch begeistert von sonia's ruckzuck Socken...so ist es wenn man ne Nähmutti hat...die Kinder haben draußen alle so getobt und gespielt und matsch und überhaupt..da war schnell alles durch..und was macht die Profi nähmama: ruckzuck ein paar Kuschelsocken genäht..ich bin begeistert...

und hier noch ein Bild geklaut bei Renate...das waren wir alle...coole Truppe nich?

Kommentare:

  1. liebe emma, ja es war wirlich ein toller tag; an den werde nwir noch lange denken. ich habe mich sooo gefreut dass ich dich mal wieder gesehen habe. wenn du das nächste mal in hausham bist MÜSSEN wir uns unbeding auf einen kaffe treffen, möchte doch mal wieder meinen "schwarm" sehen:-)))

    herzlichge grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh, Neid - wie gerne wäre ich dabei gewesen, bei eurem Nähtreffen. Aber es liegen einfach viel zu viele Kilometer zwischen mir und euch. Naja, ich gönn´s euch und freue mich, dass ihr so einen gelungen Tag hattet. Schaffen würde ich definitiv an so einem Tag auch nicht wirklich etwas ;o)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  3. jaaa, meine iphone bilder sind auch echt sch.... geworden.... Liebe Grüße von Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Bilder sind zwar schon was feines, aber die eigentliche Energie und das ganz was es so wunderbar gemacht hat, kommen da eh nicht rüber.
    Gibt es eigentlich irgendeine, die sich vor lauter schöner Ablenkung nicht vernäht hat? Bei mir sind mind. 2 Fehler drin .....
    Schön war´s zwischen und neben euch ;-)

    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbarer Tag! Und auf ein Wiedersehen im November!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Oh allein vom lesen geht einem ja das Herz auf, klingt nach einem tollen Treffen. Das war bestimmt ein toller Tag fürs Herz, wenn man erst einmal angekommen ist :)
    GlG Lina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma danke für deine Eindrücke das klingt nach einem tollen Tag.
    LG MArtina

    AntwortenLöschen
  8. hört sich nach einem perfekten tag an!
    und dazu wünsch ich dir noch ein perfektes wochenende!liebste grüße, michèle

    AntwortenLöschen
  9. Und wenn du das nächste mal vorher kurz zu Butti fährst, bringst du mir bitte auch von dem lila Stoff mit. Schade, dass der Tag immer zu kurz ist. Da müssen wir doch mal wieder ein Frühstück machen...oder Kirschenessen.
    Drück dich
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. also ich find das foto gar net so schlecht.... und wenns gar net geht, machst halt einfach ein loch rein!!! (oder zwei!!)
    es war sooooo schön.... und wir sehen uns im sommer nochmal.... bis november ...geht ja gar net!!
    drück dich!!!
    heidi
    und du warst vorher noch bei der butti??? der hammer...

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Emma,
    ich habe NUR unbrauchbare Fotos gemacht, aber wozu haben wir denn die liebe Nette und die Kerstin und und und, die so begnadete Fotos machen können :-) Schön war es gestern und ich fiebere heute schon dem nächsten Treffen entgegebne.
    Liebe Grüße,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  12. halli hallo, leider war ich beim nähtreff krank, aber bestimmt klappt es im herbst smile..schau mir grad alle eure blogs an, wen und was ich alles verpasst habe..superschöne sachen macht ihr alle..glg sabine

    AntwortenLöschen
  13. Oh Du liebe Emma,
    sooooo schön Dich wieder mal gesehen zu haben. Ich hoffe dieses mal dauert es nicht wieder so lange bis zum nächsten mal.
    Drück dich
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. ... es war so toll dich kennenzulernen, ich wußte so nie genau wer hinter dem Blog steckt! Aber jetzt ist es umso netter! Hoffentlich bist du am Stoffmarkt auch wieder dabei!
    Alles Liebe
    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Och, da hätte ich auch Lust zu gehabt....;))))
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare