Mittwoch, 22. Februar 2012

Halima - Farbenmix Frühlingskollektion Teil 2


oder feine Dame Teil 2 *lach*

Ingrid's Schnitte waren eigentlich die ersten mit denen ich in Berührung kam, als ich mit der Näherei anfing...hatte doch mein lieber Kaeptn einige Inuit Modelle die ich dann weitervererbt bekam...
schon damals hab ich mir gewünscht selbst mal sowas Tolles nähen zu können....unerreichbar schien es mir...alleine Ingrids Stoffkombinationsgabe...für mich immer wieder zum dahinschmelzen...
und jetzt bekam ich so ein tolles Kleid zum Nähen..
natürlich die schönsten Schätze (Room Seven) aus dem Schrank gezogen...viele verschiedene Stoffkombis hingelegt..und dann Tochter befragt...sie hat alles eigentlich abgenickt..super mama..sooo schön..und dann...blos nichts gesticktes..das kratzt so..naja bei so dünnen stoffen lass ich das dann doch lieber...aber ganz ohne tüddeln ging dann doch nicht... ein paar Aufbügelmatroschkas sollten schon noch mit drauf...yes!
das Kleid ist wunderbar luftig...genau das Richtige für die neuerdings so feine Dame ... und sie sieht fast engelshaft aus...der kleine Bengel...:-)
mal wieder ziemlich schlicht von mir...aber zum Beispiel das Rückenteil eignet sich ja so wunderbar zum betüddeln und überhaupt..bei dem Kleid kann man sich mal so richtig austoben..
die Bindebänder würde ich glaube ich das nächste Mal ein bisschen "leichter" machen...vielleicht ohne Webband..wirkt ein bisschen starrig..aber sonst...sind wir 1000% zufrieden..
und den Schnitt gibt es auch am Donnerstag bei Farbenmix...
der Frühling soll ja tatsächlich bald kommen :-)

liebe Grüße und bis ganz ganz bald
emma



Kommentare:

  1. Wie schön, ich schmelze dahin!
    Und Deine Tochter, so süß!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  2. liebe emma da hast du mal wieder ganze arbeit geleistet; stell dein können doch nicht immer so in den schatten**** ich freue mich wenn ich am freitag wieder etwas mit der quatschen kann:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Kleid gefällt mir super gut und die Stoffkombi ist ein Traum!!! Ein tolles Teil nach dem anderen!!!
    Bis bald und lieben Gruß,
    Bea

    AntwortenLöschen
  4. Wow ist das schick, ein ganz tolles Kleid,
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, rundum gelungen :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  6. Liebe emma,
    das ist soooo bezaubernd...hach man kann den Frühling riechen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. Ganz toll, den Schnitt muss ich auch unbedingt haben .

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Frühlingsgefühle kommen auf ! Ein Träumchen, die Stoffkombi ist wirklich gelungen, ich bin begeistert ♥ .
    Also da kann sie sich wirklich wie eine feine Dame fühlen und leicht in den Frühling traben :-).

    Happy day
    Annika

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbares Kleid!!! So tolle Farben, schöne Stoffe.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  10. Herjeh! Das Kleid ist sooooo schön, wirklich. Die Farben, der Schnitt - es passt einfach alles. Total schön!
    GlG Lina

    AntwortenLöschen
  11. ich weiß ja noch nicht, ob mir die beiden Schnittmuster gefallen, aber bei dir sehen sie echt schick aus und du darfst zwischendurch bestimmt immer wieder mal bunt nähen

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  12. Ach Gott ist das Kleidchen suess.Und deine Kleine ist auch Herzallerliebst.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  13. Eigentlich war ich von den neuen FB Mustern ja nich so angetan, aber deine Umsetzung hat mich überzeugt. Die beiden landen morgen sicherlich in meinem Einkaufskorb!

    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt aber..... bist Du so schnell oder sitzt Du Tag und Nacht an Deiner Nähmaschine :-) Traumhaftes Kleid! Wunderschön...
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gabi die sind doch schon ewig fertig wir sind beim skifahren und die postings geplant :-)

      Löschen
  15. Dein Engelchen sieht zuckersüß aus in dem schönen Kleidchen!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  16. emma - wow - mein Kompliment! Das Model ist ja super süß und das Kleid ist auch wirklich sehr gelungen. Meine Damen würde sich über sowas hübschen auch freuen :) Herzlichst Denise

    AntwortenLöschen
  17. Uiuiui! Das ist ja echt totchic! Ein großes Kompliment an die Schneiderin und an das Model! :)

    Mit einen lieben Gruß,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare