Sonntag, 24. Juli 2011

I proudly present: MAMI BAG by ... mein Liebstes


das ist sie die neuste Kreation aus dem Hause ... mein Liebstes...
die liebe Claudi hat mal wieder gezaubert...und so ein schöner Schnitt ist dabei rausgekommen...

die MAMI BAG...
sie ist groß - aber nicht zu groß!
es kann alles mit was muß...Trinkflaschen...evtl. Wechselwäsche, Brotzeit und und und..ich will gar nicht aufzählen, was ich alles mitschleppen muss, wenn ich mal mit den Mäusen unterwegs bin...
 aber sie lässt sich noch locker umhängen - einfach die perfekte Größe :-)
ich hab sie noch zusätzlich mit Volumenvlies gefüttert und innen (für ganz faule :-) ) einfach ein Stück dickeres Wollfilz draufgenäht für Handy, Stift und Geldbeutel...




Die MAMI-BAG gibt es übrigens  HIER

und die schöne Blüte ... die ich eigentlich schon längst hätte zeigen sollen...ist aus dem supertollen Ebook von regenbogenbuntes...das es bei Farbenmix gibt...
die ersten Blüten wurden sofort von der Verwandschaft gemopst..daher keine Bilder...
aber die werden wohl öfter zu sehen sein..NETTE hat ein tolles Ebook geschrieben..super alle Schritte erklärt und voila das Ergebnis kann sich sehen lassen...

so und da ich endlich die Maschinchen wieder da sind..gibt es bald mehr von mir :-) 

liebe Grüße 
emma

Donnerstag, 21. Juli 2011

Was stellt man so an ohne Nähmaschine?


...na man fährt in den Baumarkt..

besorgt sich ne Spanplatte 50x 80x1cm
ne Schaumstoffplatte 50x80x2cm

man fährt wieder nach Hause und sucht:
Sprühkleber
Stoff
Zackenschere
Gummi
und ganz wichtig den Tacker!

ruckzuck ist das Memoboard fertig...
mit Sprühkleber den Schaumstoff auf die Platte , Stoff drübergespannt und mit Klammern festgetackert...
dann eine mini-girlande oben gespannt (so dass man da auch was dran festmachen kann...drunter den Gummi...die Holzwäscheklammern mit Papiertapes (Washi-Tapes)  von HIER beklebt...
und dann noch die Blumen nach der Anleitung von ANDREA draufgetackert...
FERTIG...geht doch..auch ohne Nähmaschine...

aber ganz ehrlich...die Maschinchen fehlen mir...

liebe Grüße
emma

Mittwoch, 6. Juli 2011

Sommerzeit - Tombolazeit :-)

Jedes Jahr heißt es im Kindergarten oder Schule....SAMMELN...Tombolapreise...schluck...
ok..ich geh nicht wirklich gerne "hausieren"...aber bei der Bank und bei den Stadtwerken...in der Buchhandlung und und und...frag ich dann doch immer brav an...aber ehrlich...jedes Jahr das nette Bärchen mit den FC Bayern Käppi??? *gähn* naja und welches Kind freut ich über Kalender oder Kugelschreiber...nun..es gibt auch viele Firmen die haben tolle Werbegeschenke...
aber dieses Jahr ist alles anders: 
nun dieses Jahr stand mein Motto fest...fröhlich bunt und ruckzuck genäht...
es sollen ja Kleinigkeiten sein...also ein paar Schlüsselanhänger...und dann noch ein paar ruckizucki genähte Stiftemäppchen...oder Krimskramsmäppchen oder wie auch immer...

jetzt kann ich nur hoffen, dass die Preise ankommen...in die Kiste packe ich aber noch ein Beachball Set und noch ein Wasserspiel..(hihi..aber die Kinder lieben es...auch wenn es die Eltern anders sehen) und noch ein paar Quartettspiele..
10 Preise pro Familie...yep...geschafft...und damit geht mein liebes Maschinchen in den wohlverdienten Wellnessurlaub...ab in die Wartung...und die Sticki auch..tja manchmal stehen sie wochenlang rum..und dann überlege ich..menno..da hätten die locker zur Wartung können...und irgendwie kommt der richtige Zeitpunkt nie...also jetzt einfach mal riskieren..:-)
ich schick mich also in die Zwangspause...
euch schick ich liebe Grüße und bis die Tage
emma