Montag, 27. Juni 2011

Darauf hat meine Tochter gewartet....

Pünktlich zum Traumwetter gibt es ab Donnerstag Andreas neues Ebook....
ich kann nur sagen...wow...meine Tochter trägt es JEDEN Tag...sprich...ab in die Wäsche, Aufhängen und bitte am nächsten Tag wieder anziehen...

Loreilei ist ein tolles Stufenkleid...schwingt wunderschön und ist ruckzuck genäht...

wie gut, dass ich in Holland noch ein Traumstöffchen gefunden habe...zur Zeit ist rot angesagt....yuhuu....rosa ist out...ähm..aber was mach ich jetzt mit den ganzen rosa Stoffschätzchen *schluck*
so und jetzt noch die letzten Sonnenstrahlen genießen....
liebe Grüße
emma

Ebook Lorelei ab Donnerstag bei Farbenmix  :-)


Freitag, 24. Juni 2011

Mein erster Hollandurlaub.



Was für ne Woche...zwischen den blauen Himmel und den schwarzweiß Bild liegen 48 Stunden...voller Sonnenschein und Regen..
wunderschön war es..zwischen Dünenfahrt und Grachtenfahrt lagen auch ausgiebige Shopping Stunden...leider war der Dauerregen doch zuviel für mich, so dass wir uns 2 Tage vorher auf den Weg nach Hause  gemacht haben....ganz gemütlich....mit vielen Stops...
schön wieder zu Hause zu sein...aber nächstes Jahr an Pfingsten sieht uns Holland wieder...wir sind verliebt...

PS: und falls jemand in irgendeinem Reiseführer von DEN BESTEN POMMES in AMSTERDAM liest...Glaubt mir es lohnt sich nicht!!!.riesen Tourischlange..und dann voll die Enttäuschung....vielleicht sind wir auch zu verwöhnt von unserem Lieblingsrestaurant in Egmond..aber die Spätfolgen der besten Pommes Restaurants will ich hier nicht näher ausführen *würg* und dann als noch das Personal 3 m weiter die Tür geöffnet hat um schnell mal eine zu rauchen..und wir den Lagerraum sahen..dann war uns klar...dieses Experiment wird nicht gut ausgehen...
dabei gibt es um die Ecke doch so süße Buden...mit Pommes aus frischen Kartoffeln...yummy...egal..wir kommen wieder und fallen nicht mehr drauf rein...*lach*

so und jetzt werden mal ein paar Waschmaschinen angeschmissen...ich habe HEMA leergekauft...:-)

Donnerstag, 16. Juni 2011

... und diese muss auch noch mit ....


... morgen Nacht geht's los...
eine Woche andere Luft schnuppern...viel muss noch vorbereitet werden...aber da ich ja eh alles in letzter Minute erledige...hab ich ja morgen noch Zeit :-) - ich versuche es mir wenigstens einzureden...
nach ein paar Tagen allerliebsten Besuch...ganz spontan...jaja wenn man am Pfingsten Geburtstag hat ist keiner- na gut fast keiner - da...und da hatte der Kaept'n wohl Mitleid mit mir und hat sich auf den Weg nach München gemacht...und da meine Überredungskünste gar nicht so schlecht sind...hab ich doch glatt 2 Tage Verlängerung rauschlagen können...es war mal wieder sooo schön...
aber nun husch an die Vorbereitungen...*greisch-der Wäscheberg muss noch abgebaut werden...*

was aber nicht warten konnte... Florabella...boah wieder so ein Sahneteil aus der Feder von Andrea... (übrigens..ab heute bei Farbenmix :-) )

innen mit Wachstuch...(nie nie wieder...ich lass jetzt endgültig die Finger davon...mit bisschen ziehen und gut zureden, hat es dann mein Maschinchen doch gepackt...trotz Teflonfüß...ts ts..also innen ein wunderschöner lilapunkte-wachstuchschätzchen..und außen BW und Filz..
und gepackt wir die Florabella mit lauter Überlebensdingen für die 9 Stunden Fahrt...zum Glück passt da megaviel rein...

so ich bin dann mal weg ...
liebe Grüße
emma

Freitag, 10. Juni 2011

Gerade noch rechtzeitig...

... Fotobella...

ich hätte sie so gerne viel früher genäht...
 aber JETZT..endlich...meine...ich hätte ja am liebsten Andrea's Fotobella (creativa) ersteigert...aber leider hat es nicht geklappt..also musste doch ne eigene her....
gerade rechtzeitig!!!

da es bald gen Norden geht...

ich schrei mal in die Bloggerwelt ganz laut:

hat jemand einen Tip für uns...3 Kinder (7, 5, 3) in Amsterdam geht das???
ich wollte mal wenigstens einen Tag reinfahren...
oder lieber sein lassen...? 

danke schon mal vorab...
liebe Grüße

emma

Schnitt: Fotobella von Andrea..gibt's bei FM

Dienstag, 7. Juni 2011

Korb no. 2

Schade, der Kurs ist vorbei...
und nimmer hätte ich gedacht, dass es doch so Spaß machen kann...
naja und allen denen ich davon erzählt habe belächeln einen ja schon ein bisschen.... wie Korbflechten?? jaja..Korbflechten..somit Weiden und so..macht richtig Spaß...naja einige Kopfschüttler und einige fanden es auch ganz gut... ich fand es klasse..und jederzeit wieder...

Naja und da bei uns jetzt nicht wirklich ein weiterer Korb mangels Platz geduldet wird...hab ich diesen verschenkt...sprich gleich in der Schule gelassen..für die Klasse des Großen...da bin ich mal gespannt was die reinmachen werden...Henkel habe ich ja leider nicht geschafft...aber ich glaub die werden bestimmt ne Verwendung dafür haben...*hoffentlich*
liebe Grüße
emma


Montag, 6. Juni 2011

16 Jahre schon weg....

ich kann es gar nicht glauben...
16 Jahren aus der alten Heimat weg...
naja war mal wieder Zeit ein paar Tage dort zu verbringen..nicht mal schnell husch husch sondern so richtig mit der ganzen Familie..bei meiner "Seelenschwester" (sie mag den Ausdruck ja gar nicht...aber es fühlt sie so an...nicht umsonst ist mein Herz jetzt wieder ohne sie sooo schwer...und einmal darf man es auch mal schreiben...) 
nun gut..mit Familie auf den Weg gemacht...noch nicht mal aus München draußen...erstes Mal : wann sind wir endlich da!!!??? ich: das ist nicht euer ernst oder???
gerade auf der Autobahn: dauert es noch lange??? Ich: Ja! Wer will ein Hörbuch hören? Die Kinder: 2ja 1 nein! also keins!
juhuuu sie schlafen alle...genial..kaum haben wir das langersehnte Ortschild erreicht...alle wach! alle müssen SOFORT auf die Toilette...also schnell mal rechts rangefahren und ab in die Büsche..nein die 5min bis zum Ziel konnte nicht abgewartet werden...alle heulen..ICH: so papa lässt mich hier raus und fährt mit Euch sofort 3,5 Stunden nach Hause zurück..Halloooo! wir sind doch da...was soll der Aufstand...Mein Mann: schaut mich entgeistert an...so nach dem Motto...das wird sie doch nicht wirklich wollen...also beruhigt er sie alle so dass ich mich entschließe diese Horrorfahrt zu Ende zu bringen...um 5 min später am Ziel anzukommen...
kaum durch die Tür...alle Kinder weg...himmlische Ruhe...wow...
es folgen Tage voller Genuß ... neue Küche...wahhh wie genial...lecker alle zusammen gekocht...die Männer gewerkelt..wir Mädels unterwegs gewesen..aber ganz ehrlich zu Hause schmeckt es mir immer noch am Besten...und natürlich auch genäht...ne Fotobella sollte es bei mir werden...aber ehrlich..es gab soviel anderes ...da hab ich gerne die Näherei bei Seite geschoben...ich hab nicht mal ein Viertel fertig..egal...
dann durch die Stadt gebummelt...wow das alte Münster ist immer noch schön...viel schöner als die Frauenkirche meinte der Große...okay..:-) und überhaupt war ich jedesmal froh, wenn ich Altbekanntes entdeckt habe..und manchmal auch kKopfschütteln über soviel Neues....viele nette Geschäfte...
ein Wunder, dass ich nicht zugeschlagen habe...
dann im Spielwarenladen tolle Papiersachen gefunden...
bedrucktes Papier für Flieger...
bedrucktes Papier für dies Himmel/Hölle Teile..oder wie auch immer das heißt..
dann Aquarellset für den Großen...
und und und...aber die Flieger waren der Hammer...schade, dass sie ausverkauft waren ich hätte 3 Sets mindestens mitgenommen...
werde dann mal online auf die Suche gehen...hihi...
nun ja und jetzt schau ich mal wie weit ich mit der Fotobella komme...
die Woche ist die freie Zeit eher knapp..4 Tage weg.. viel Liegengeblieben...aber mein Herz ist wieder voll ... Danke S. für Eure Gastfreundschaft...bei Euch ein paar Tage und meine Akkus sind wieder voll...

so ich bin dann mal aufräumen, waschen, einkaufen, arbeiten und vielleicht auch ein bisschen nähen...
liebe Grüße
emma