Dienstag, 31. Mai 2011

Superschnelles Retroröckchen


Hermine...

Sommer Sonne satt diese Tage...
da kam doch das Ebook wie gerufen...und das Beste daran...es ist ruckzuck fertig also ich hab länger für die Stoffauswahl gebraucht als für's Nähen *lach*  und passt 100% 
da meine Tochter Knöpfe und RV nicht so mag, hab ich einfach ein paar Kam's genommen...

ich hätte gerne auch mal ein Bild mit Kind geschossen...aber Y. war bei gutem Licht (sprich Sonne) immer so schnell und wollte spielen und rennen und alles andere machen, also diesmal nur so...und vielleicht schaffe ich es nachzureichen...denn für unseren Holland Urlaub in den Pfingssferien werd ich bestimmt noch 2 oder 3 davon nähen...so schnell wie das geht :-)

Das Ebook gibt es zum Shopupdate diese Woche bei Farbenmix ..

liebe Grüße
emma

Donnerstag, 26. Mai 2011

10 Jahre...


mit 10 Jahren ist mein Patenkind schon echt groß
für mich eine große Künstlerin - so ein tolles Mädchen mit so einem riesen Talent...
hach ich bin ja soooo stolz...
auf sie...wie sie ist...wie sie fühlt ... wie sie denkt... mit welchen Blickwinkel sie die Welt betrachtet und sich Gedanken macht...
ich liebe dieses Mädchen wie meine eigenen Kinder (war ich doch selbst bei der Geburt dabei...) und würde für sie alles wirklich alles machen...
schwere Zeiten liegen hinter ihr und wahrscheinlich werden die nächsten auch nicht sehr leicht...aber ich hoffe, dass sie weiß, dass sie immer zu mir kommen kann...dass ich immer da bin...egal für was...
 
und da Patentanten ab und zu auch über die Strenge schlagen dürfen...gibt es dieses Jahr
eine Knipse..und was liegt da wohl bitte näher als ein Täschchen

ich bin mal gespannt ob's nicht zu bunt ist...aber es musste noch ein letztes Mal sein...
ohgott...es ist wie bei den eigenen Kindern...manchmal möchte man manche Zeiten einfach ein bisschen rauszögern..sie werden sooo schnell groß...und cool...und zickig...und ? was mich da wohl noch erwartet...?

jut...da ich ja eine Woche außer Gefecht war..-aber alles wieder in Ordnung -dank Osteopath
kann ich mich an ein paar Dinge machen...
ganz wichtig..zur Post fahren...da muss doch noch ein Gewinn weg :-)

bis die Tage...
liebe Grüße
emma





Samstag, 21. Mai 2011

Ziemlich eindeutig...Kreise...

...jetzt kann ich es ja verraten...schon beim Nähen fand ich den mit den Kreisen einen Tick besser...
allerdings ist der helle ein Rice-Stöffchen(bisschen canvasmässig)  und die Rückseite mit dem Blümchen ist einer meiner Lieblinge ein mega Traumstöffchen...da hat das Anschneiden richtig weh getan...
also musste ich mich irgendwie entscheiden..
und da es eine sehr sehr liebe Freundin bekommt ist die Entscheidung nun nicht gerade einfacher..denn eigentlich möchte ich das Schönste weiterverschenken...
aaaabbber da der Mai noch nicht vorbei ist...und mein Monatsmotto noch gilt...und tatsächlich die Kreise besser in die Küche passen...behalte ich die Kreise...yippiiieee...
und da ich seit gestern einen steifen Hals habe..und gar nichts mehr geht...mach ich es mit der Verlosung ganz kurz...Zettel Namen drauf..und liebste Tochter zeigt auf:

Mel

liebe Mel, schick mir doch bitte deine Anschrift...damit der Topflappen hm..besser das Äpfelchen) 
zu Dir kann...
ich werde einen ähnlichen wie den mit den Kreisen nähen...
und hoffen,dass er Dir gefallen wird...
lg und herzlichen Glückwunsch
emma

PS: danke danke danke danke an alle, die bei der Entscheidung mitgeholfen haben...

Freitag, 20. Mai 2011

Zum Frühstück Entscheidungshilfe?...und...

versprochen...das sind vorerst die letzten Topflappen .-)
NUR...
eins davon veschenke ich an eine Freundin..und eins will ich behalten: *egotrip*
nur welches???
was meint Ihr?
unter den Helfenden würde ich glatt noch ein Topflappen-Äpfelchen (nach Andreas Ebook ) nähen und verlosen...(es macht nämlich auch richtig Spaß sie zu nähen...)

IHR MÜSST EUCH NUR GANZ KLAR FÜR STERNE ODER KREISE entscheiden...

der Gewinner wird dann aus dem Töpfchen mit den meisten Stimmen gezogen...
und dann nähe ich noch eins - nicht genau gleich...aber ähnlich...
wer hilft mir also?
lg
emma

pS: Samstag morgen...6.45 Verlosung stattgefunden vielen vielen vielen  Dank für Eure Hilfe

Donnerstag, 19. Mai 2011

Ruckzuck Geschenk


Es gibt Geschenke, die möchte man am liebsten nicht weggeben...so wie mit diesem Apfelchen...
Andreas Ebook ist ruckzuck genäht und jetzt schon auf meiner "verschenke ich am liebsten" Liste ganz ganz oben...
hab gleich noch 2 mehr zugeschnitten...
:-)
lg emma

Das Freebook gibt es bei Farbenmix :-)

Dienstag, 17. Mai 2011

Ego Trip Teil 1: Korbflechten

Das ist er nun...mein erster Korb (den Probekorb zähle ich mal nicht dazu :-( ...)
eine riesen Obstschale sollte es werden..riesig jaaaaa! Obstschale...schau ma mal...mächtig stolz bin ich...ähnlich wie beim Nähen erfüllt es mich richtig, wenn man was selbstgemachtes in den Händen hält...
logisch ist er nicht perfekt..die Nähsachen ja auch nicht :-) aber jede Menge Liebe steckt drin...von der Auswahl der Weiden über Adrenalinstöße wenn eine mal wieder bricht.(kommt öfter vor...).bis man dann fertig ist und  sein Werk bestaunt und sagt dann 100% meins...einzigartig..hach...einfach nur schööööönnn...was mit den Händen zu erschaffen...
und wenn ich jetzt irgendwo ein Weidenkörbchen sehe schaue ich ganz anders hin..und bin ehrlich gesagt entsetzt über die Preise..denn man sitzt schon ganz schön lange dran...und dann will ich mir gar nicht vorstellen, wie diese bzw..wo diese dann geflochten wurden, damit man so einen niedrigen Preis verlangen kann...
naja ich mach mal weiter mit meinem Egotrip...
lg
emma

PS: Der Korbflechtkurs wurde für die Eltern an unserer Schule angeboten...und ich hab mir gedacht..jep...da mach ich mit...die Zeit nehme ich mir...

Dienstag, 10. Mai 2011

nicht ganz zufrieden....

Das der Große früher oder später sein Hochbett an den Kleinsten abgeben sollte, war schon ne ganze Weile Thema...
für den Kleinen ist ja so ein Hochbett mit Höhle das non plus ultra...
also hat der Große sich mehr oder weniger schweren Herzens davon getrennt und durfte sich ein neues Bett aussuchen...
Jetzt war aber die eine Wand irgendwie so leer! 
also dachte ich mir...was bei der Tochter ganz gut geklappt hat, dass wird auch beim Sohnemann super...
denkste!
erstens find ich es sauschwer ein richtig tolles Motiv für 7 jährige Jungs zu finden...
und dann soll es noch ins Zimmer passen...
viel weißes Holz...Parkett...keine Tiere!
lange hin und her überlegt..
zusammen hatten wir ja schon den Stoff ausgesucht...den Stoff find ich ja klasse...der Große auch...leider gehen die Stickmotive ganz schon unter...aber er findet die beiden äußeren Bilder super..(auch wenn man fast nichts erkennen kann)
das mittlere ist ihm zu langweilig...:-(
und nu? die Wahrheit liegt wohl dazwischen...ich mach mich also weiter auf die Suche nach coolen Stickmotiven ...oder vielleicht nach einem anderen Stoff... nicht zu vespielt, nicht zu aufdringlich...hach einfach schwer....
ich bin dann mal surfen:-)
lg
emma

Montag, 2. Mai 2011

Monatsmotto: ICH MACH MIR DIE WELT WIE SIE MIR GEFÄLLT...

So die Osterferien sind rum...und nein der Alltag kriegt mich nicht zu 100%
ich versuche es mal zu ändern...

vielleicht ein bisschen frecher (darum das Bild ich fand das sooo süß mit der aufgesetzten "Nase")
vielleicht melde ich mich zu einem Kurs an...
vielleicht gönne ich mir einen Babysitter und nehm mir ein paar Stunden frei

vielleicht setzte ich mich an die Nähmaschine und nähe endlich die Sammy für mich...
und noch ein paar Shorts für die Tochter
und noch ein T-Shirt für den Großen
und heute noch werde ich einen Rock für mich zuschneiden :-)

ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt? oder soll ich schreiben:emma auf dem "ego-trip"
klingt härter als es gedacht ist..aber es wird langsam Zeit einen Gang zurückzusetzen und ein kleines winzig kleines bisschen mehr an mich zu denken...
vielleicht funktionierts..
in diesem Sinne
liebe Grüße
emma