Sonntag, 30. Januar 2011

Auf die Gefahr hin, dass ich Euch langweile...die Vorletzte...


Vor langer langer langer langer Zeit hab ich mal nen ganz ganz tollen Pulli zugeschickt bekommen...
Mein Sohn liebt ihn heiß und innig..und ich werde wohl auch nie sooo toll nähen können..
und als kleines Dankeschön...macht sich dieser Geldbeutel auf den Weg gen Norden...gen Westen..hach bei uns in Bayern ist irgendwie alles Norden :-)

ich hoffe er gefällt...hab doch bei Ihr im Blog erst neulich ne passende Isabella gesehen...
hm...jetzt hoffe ich mal, dass ich schneller war und der passende Geldbeutel nicht schon selbst genäht wurde...

Ich finde es gar nicht so einfach sich in jmd. reinzuversetzten und ob dass dann auch so gefällt...
ich denke bei mir oft, hej cool..und andere nicht "Selbernäher" sagen dann..oh mein Gott Emma...dass ist aber bunt..oder dass sind ja krasse Stoffe...
manchmal vergisst man einfach, dass es da draußen auch ein paar "Normalos" gibt ..(das ist jetzt nicht bös gemeint...) die einfach noch nicht gewohnt sind viel buntes an sich zu haben...
ich war zwar schon immer ein "bunter" Vogel" mal mehr und mal weniger..

tja und falls der Geldbeutel nicht gefällt...hm...ist man dann so ehrlich und gibt es zu?
ich weiß gar nicht ob ich mich trauen würde..denn man steckt doch viel Herzblut rein..perfekt sind meine Sachen eh nie...aber halt mit Liebe gemacht..und ich persönlich würde mich glaube ich nicht trauen zu sagen..neee Emma..nimms wieder zurück...
hach jetzt hör ich aber auf mit diesen Gedankenspiel...

ein Geldbeutel ist noch in Arbeit...ein Geburtstagsgeschenk...und dann hab ich erstmal genug :-)
liebe Grüße
emma

Mittwoch, 26. Januar 2011

let it snow...

boah hier hört es gar nicht mehr auf zu schneien...
mir ist also ganz winterlich ...
und da hab ich mal versucht den Geldbeutel  aus dicken Wollfilz zu nähen...
uiuiui..geht aber ganz gut..dank der richtigen Nadel :-)
also wenden ist nicht drin *lach* also hab ich mir gedacht...hach ich liebe ja Schrägbänder...also flugs eins drumherum...bin ganz zufrieden auch wenn es mal wieder an der Präzision mangelt...
eigentlich wollte ich sie verschenken....eigentlich...
liebe Grüße
emma

Ebook:Big Money Bag von ...mein Liebstes

Big Money Bag

Schade, auch heute ist das Licht nicht wirklich gut...aber ich wollte Euch trotzdem noch ein paar Bilder bei Tageslicht zeigen...
aber Vorsicht Mädels... Suchtfaktor riesig ... wirklich ... sie ist super schnell zu nähen..und richtig toll erklärt...und wer hätte das gedacht...die zweite (aus Walk...pssst..wird verschenkt...) ist schon in Arbeit...
das Ebook bekommt ihr bei Claudia *click*
liebe Grüße
emma

Dienstag, 25. Januar 2011

das Licht das Licht...


morgen mehr :-)
und wer ganz neugierig ist...kann HIER schon mal schauen...
ich bin absolut und restlos und überhaupt mega begeistern..so ein geniales Ebook...
ich habe alle meine Karten untergebracht..und das will was heißen...liegt mega gut in der Hand und ist absolut mein Lieblingsteil

mehr Details und Bilder dann morgen
liebe Grüße
emma

Montag, 24. Januar 2011

Aufgeräumt und Ausgemistet...Umgestellt und und und...

Nach Andrea's Post wusste ich endgültig..so es ist Zeit mal wieder umzustellen...
und auszumisten...3 riesen Mülltüten wurden gefüllt...
einiges konnte dem kleineren Bruder vererbt werden..und vieles war einfach auch nur reif für die Tonne...sei es zu arg bespielt..oder zu schrottig..oder einfach Zeit zum Entsorgen..
ich hätte ja mit mehr Widerstand gerechnet.(ich hab als Kind um jeden "schrott" gekämpft..nein..dass brauch ich unbedingt für das und jenes..) .aber sie fand es wohl ganz gut.. umgestelltes Zimmer..wieder viel Platz in den Schränken und dann gab's noch einen neuen Schreibtischstuhl..und da früher über dem Bett ein riesen großes Bild hin..und es dort an der Wand bleiben sollte....brauchte es für über's Bett auch noch was..also nix wie ran an die Stickmaschine...
nur wie Andrea es geschafft hat die Bilder so gerade aufzuhängen ist mir ein Rätsel..ich werde mal heute abend wohl noch einmal ausmessen...oder ausmessen lassen :-)

eigentlich wollte ich noch ne Girlande für sie nähen...aber ich glaub das wird zuviel an der Wand..oder was meint Ihr?
lg 
emma
so und jetzt muss ich mich ranhalten..das nächste Projekt schon wieder in den Startlöchern :-)

PS: vergesse immer die "Quellen" anzugeben...gelobe Besserung.
Stickdatei von Luzia Pimpinella
Stoffe : Teuto-Elfen, Farbenmix und Stoffmarkt
Rahmen: vom schwedischen Möbelhaus

Sonntag, 23. Januar 2011

Nur für mich...


Erstmal vielen Dank für die Besserungswünsche...das tat gut...wir sind alle wieder fit...den Wäscheberg hab ich Wäscheberg sein lassen und sonst hatte ich eine ruhige Woche ..
gestern dann endlich wieder Zeit und Kraft gehabt...und gleich mal einen guten Vorsatz verwirklicht..
auch mal ein bisschen an mich denken...
Bitteschöööönnn..nur für mich..

Freebook von HIER
Traumstoffe von HIER

bis die Tage
liebe Grüße
emma

PS: eigentlich wollte ich ja ein Täschchen aus diesen Traumstöffchen nähen..aber nachdem unser Gewinn Elefant ständig von anderen Familienmitgliedern entführt wird..wollte ich doch auch einen ganz für mich alleine...
und wie findet Ihr ihn? 

Mittwoch, 19. Januar 2011

Hier geht gerade nichts mehr...

ich ertrinke..ja..in Wäsche....Hiiilllffffeeee!
irgendso ein fieser Virus hat sich bei uns eingeschlichen...
alle wirklich alle...mussten mehr oder weniger im Schlaf spucken...igitt....
ich kann Euch gar nicht sagen wieviel Wäsche sich hier 
angesammelt hat..
also wenn ich die Menge an Handtücher, Bettwäsche, Pyjamas, Teppiche und und und durch hab, dann kann ich hier vielleicht wieder was Genähtes zeigen..ich geh dann Waschmaschine no.3 bügeln...2 liegen noch vor mir *würg*
ich weiß auch nicht..leider gehöre ich zu denen, die Bettwäsche *ichweißauchnichtwarum* bügeln.neee handtücher nicht..aber trotzdem ziemlich viel wird hier weggebügelt..vorallem Hemden..ich mag keine Hemden..nein Hemden mag ich wirklich nicht!!!
mir geht es solala..mal mehr oder weniger..naja und da Waschen und Bügeln noch nie meine Lieblingsbeschäftigung war (und ist ) wird die Laune dementsprechend schlechter...dazu kommt, dass ich jede nur mögliche Ablenkung dankend annehme...
bis die Tage..hoffentlich werde ich bald an den Strand gespült...
in Wäsche ertrinken...nicht schön...mist!
viele Grüße
emma
PS: und dieser Post war auch einer dieser Ablenkungen...

Mittwoch, 12. Januar 2011

...and the winner is...

True Random Number Generator 11 Powered by RANDOM.ORG
 
 
ich hab's nicht geschafft, das Bild von Random.Org rauszukopiern...
somit nicht ganz so schön...aber wir haben einen Gewinner....

tata...

liebe Smila...herzlichen Glückwunsch :-)

Dienstag, 11. Januar 2011

POLYanna



Eine kleine Geschichte:
als ich den Schnitt in der Hand hatte..mein erster Gedanke:
ganz klar...roter Breitcord...und so richtig im Parka-Style..

Meine Tochter:
neeeeee....

Ich:
hm...aber bitte nicht in rosa (mist....sollte ich mich da nicht raushalten...)

Tochter:
wo denkst Du denn hin...also rot ist ja ok..aber ich will blau...darf ich schauen...

Ich:
aber sicher...(im Gedanken..die zieht 100% Miss Liberty raus)

Sie:
Ohhhhh den will ich.. (und zieht den lang gehüteten und gestreichelten Stoff raus der ja eigentlich für 2 Jacken für die Jungs aufgehoben wurde...aber immer abgeleht...)

Ich:
genial...dann leg ich mal los...

Sie:
keine Stickereien

Ich:
*teuflischguck* neeee.... ich weiß da was besseres...
Bügeldinger rausgezogen und sie hat gleich zwei rausgesucht..
(ich finde zwar es passt nicht 100%tig..aber es ist ein 100% Tochter-Mäntelchen..und das zählt)


Dann endlich nach etlichen Krankheitsunterbrechungen...
das fertige Ergebnis...
Y. hat zum allerallerersten Mal den Mantel für 1000% gut befunden und hat dann auch gleich dem ganzen Besuch den Mantel vorführen müssen...Großeltern und Tante und Onkel waren begeistert..und die Brüder...grübbeln heute noch warum sie den Stoff immer nicht haben wollten...

Den Schnitt gibt es bei Farbenmix am 13. (Donnerstag)
und wie Ihr an den Beispielen seht..total vielseitig...
ich hab ihn aus Popeline und innen Nicky genäht...ein super Übergangsmantel...
ich überlege ernsthaft ihn mir auch zu nähen...dann aber so richtig im Parka Style..bei Melanie hab ich ihn schon bewundert und hab gleich gedacht...yep..da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, den für mich zu nähen..die größte Größe passt mir auf jeden Fall...rausgezeichnet ist er auch..ich bin nur noch auf der Suche nach so richtig coolen Parkastöffchen...hat jmd. einen Tip?


gut soweit so gut.....wer will kann noch HIER bis 21 Uhr sein Glück versuchen...
liebe Grüße
emma

Montag, 10. Januar 2011

Dankeschön Verlosung...

Einiges los bei mir in letzter Zeit...vor Weihnachten hatte ich mir viel vorgenommen und nichts wirklich geschafft...
Krankheit, Besuch, Arbeit...wieder krank..dann noch Überraschungsbesuch haben mich ein bisschen aus der Bahn geworfen...die Zeit für mich war mehr als knapp..aber ich liebe es ein volles Haus zu haben..aber ich bin doch jetzt wieder froh, dass ein bisschen Routine einkehrt..und somit auch ein bisschen mehr Zeit nur für mich!
reich beschenkt wurde ich ... viel Glück war im Spiel...und was lag näher, als wieder ein bisschen was zurückzugeben...
für die lieben Kommentare und überhaupt hätte ich nie gedacht, dass sich überhaupt jmd. für meinen Blog interessiert...viele liebe Menschen durfte ich kennenlernen und schon alleine dafür bin ich echt dankbar und glücklich...

2 Päckchen werden sich diese Woche auf den Weg machen...(liebe Christina *minerva* ich hab dich nicht vergessen...) 
Das erste Päckchen ist für dich und No.2 wird dann verlost...
somit darf jeder Mal sein Glück versuchen...
(auch anonyme :-) )
Kommentar hinterlassen bis morgen (Dienstag) 21 Uhr..und gelost wird Mittwoch morgen...

so wer will nun das Gretchen haben??? ich bin gespannt...
liebe Grüße 
emma

Sonntag, 9. Januar 2011

Da fängt das Jahr doch gleich super an...

Ich bin ein Glückspilz...
ja ...ich muss euch jetzt mal echt neidisch machen:

erst habe ich HIER den weltschönsten Elefanten gewonnen...
dann kam Besuch von HIER und hat diese zauberhafte Wichtelchen mitgebracht..(passt doch perfekt)
dann hab ich noch ein wundervolles Paket von HIER bekommen...
und gestern hab ich es nach 3 Wochen wieder ans Maschinchen geschafft..und entstanden ist ein Gretchen...leider nicht ganz perfekt, da ich keinen passenden RV hatte..nur nahtverdeckte..aber ich musste loslegen..und heute letzter Ferientag lassen wir es noch ruhig angehen...und ab morgen bin ich wieder da...ne große Blogrunde...viele Emails..viele Rechnungen zu bezahlen..viele Termine..hach so liebe ich es..ich wünsche allen ein wundervolles 2011.
dieses Jahr wird gerockt :-)
liebe Grüße
emma