Freitag, 23. September 2011

O' zapft is...


ich hab ja jede Menge Taschen...und das obwohl ich gar nicht so oft welche trage bzw. benutze...
aber was ich bis jetzt nie hatte ein Wiesn-tascherl...

einfach ein Stück dicken Wollfilz bestickt mit absoluten Lieblingsmotiv...

ich sag ja immer...wenn wir Hunde haben könnten, da hätte ich definitiv unter anderem auch einen Dackel...
ich find den einfach klasse...und das Schöne...die sind hier in München wieder in...
lange Zeit fast von der Bildfläche verschwunden...ich freue mich riesig wenn ich einen entdecke...da konnte ich also bei der dieser Stickdatei wohl nicht nein sagen...

nach dem Sticken den Filz einfach zusammengeklappt...
RV eingenächt und an den Seiten mit zickzack abgesteppt...hinten zwei Schlaufen damit man es auf die Schürze ziehen kann..perfekt ..gut ...das nächste Mal noch einen Tick kleiner und die Schlaufen höher...rein muss ja nur das Phönchen und ein bisserl Geld...

tja und weiter gehts mit aufräumen...ich kann den Boden wieder sehen...und morgen ist ja der liebe Besuch da...da muss mein Zimmerchen wieder glänzen :-)

liebe Grüße
emma

Kommentare:

  1. Das klingt ja easy und sieht super aus!
    Schönes Wochenende,
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,
    tolles Outfit, viel Spaß auf der Wies`n, ich wünsche euch ein schönes Wochenende...
    Liebe Grüße...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Emma,

    schön, dass du wieder Land siehst (sowohl gesundheitlich als auch im NÄhzimmer). Deine Tasche ist klasse. Ich hoffe ja ganz stark, dass du uns auch ein Bild von deinem kompletten WiesnOutfit zeigen wirst :o)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit deinem Besuch
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Dann wünsche ich dir erst mal viel Spass beim Aufräumen und dann natürlich auf der Wiesn. Wir werden uns die Wiesn dieses Jahr sparen (hoffe ich wenigstens). Zumindest werdet ihr schönes Wetter haben.
    Und wo hast du denn das Dirndl ausgegraben?
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. @Renate...ich hab doch sogar 2 Dirndl..und ne lederhose (noch aus der Schwangerschaft..da passte ich ja nirgends mehr rein...) alles noch aus uraltzeiten.secondhand..und gerade nach münchen gezogen..also sprich kein "echtes"..aber wie gesagt..ich hätte ja mal gerne ein echtes...klassisches..am liebsten in schwarz rot...aber zu teuer..uns selber nähen...y. ihrs hat mir gereicht..puhhh..und jetzt ist es zu klein...snif...

    AntwortenLöschen
  6. Besuch kommt? Oh! Bin ich schon wieder bei Dir eingeladen? Wunderbar! Ganz wunderbar! Ich bringe einen Vorrat Nutella mit und - sozusagen als Gastgebergeschenk- eine wenig benutzte Zahnbürste.

    B-)

    Tolles Tascherl! Tolle Stickdatei. Da muß ich wohl gleich noch mal SHOPPEN gehen.

    Alles Liebe für Dich und HAPPY WE!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  7. wow emma...dein dirndl sieht ja RICHTIG toll aus! und die bluse erst...total schön!
    das täschchen natürlich auch:-)
    ich wünsch euch ganz, ganz viel spass!!!
    gglg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte letztens auch irgendwo gehört oder gelesen, dass die "Dackelpopulation" stark rückläufig ist. Ich dachte, dass zumindest in München noch reichlich davon herumlaufen ;)
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Aufräumen und viel Spaß mit deinem Besuch und auf der Wiesn.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  9. ....ist die süüüüüüüß!Und wenn man noch soviele hat ;o), dieses Prachtstück ist ein MUSS ;o)Ganz viel Freude beim targen!Viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  10. ....DU...wirst das allerallerschönste mädchen sein...das die wies`n je gesehen hat :-)))
    ich HERZ dich doll!
    dickes bussi
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  11. Coole Tasche zum individuellen Dirndl - das hat garantiert nicht jede! Dackel find ich auch extrem putzig, besonders die klassische Kurzhaarvariante.

    Christel

    AntwortenLöschen
  12. wow....ist die Tasche genial!!! So süss zum Dirndl...
    liebste Grüsse und ein schönes WE
    Sina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Emma,
    wünsch dir ein schönes Wochenende und viel Spaß auf der Wies`n! Die Idee mit dem Tascherl zum Dirndl ist super...sowas fehlt mir auch noch... mal sehen, was ich nächstes Wochenende für `ne Tasche zu meinem Dirndl nehme??? Vielleicht auch noch eine nähen?!? Schau`ma mal!
    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Emma,

    na da durfte deine Stickmaschine mal wieder arbeiten ;-)
    Super süß ist sie geworden!
    Viel Spaß auf der Wies´n

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Emma, schick warst Du bestimmt, wie das hier aussieht, ich hatte nur ein trachten Tee + Trachtenwestenmieder an.... So als touri hat man das ja nicht einfach alles parat...;-)... Deine Frage habe ich zu spät gesehen, weil ich zum Stoffmarkt am WE unterwegs war... Sorry...
    Hoffe, ihr hatte t eine tolle Wies'n.... Wetter war doch toll....
    Und was ist mit Freiburg????????
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare