Mittwoch, 6. Juli 2011

Sommerzeit - Tombolazeit :-)

Jedes Jahr heißt es im Kindergarten oder Schule....SAMMELN...Tombolapreise...schluck...
ok..ich geh nicht wirklich gerne "hausieren"...aber bei der Bank und bei den Stadtwerken...in der Buchhandlung und und und...frag ich dann doch immer brav an...aber ehrlich...jedes Jahr das nette Bärchen mit den FC Bayern Käppi??? *gähn* naja und welches Kind freut ich über Kalender oder Kugelschreiber...nun..es gibt auch viele Firmen die haben tolle Werbegeschenke...
aber dieses Jahr ist alles anders: 
nun dieses Jahr stand mein Motto fest...fröhlich bunt und ruckzuck genäht...
es sollen ja Kleinigkeiten sein...also ein paar Schlüsselanhänger...und dann noch ein paar ruckizucki genähte Stiftemäppchen...oder Krimskramsmäppchen oder wie auch immer...

jetzt kann ich nur hoffen, dass die Preise ankommen...in die Kiste packe ich aber noch ein Beachball Set und noch ein Wasserspiel..(hihi..aber die Kinder lieben es...auch wenn es die Eltern anders sehen) und noch ein paar Quartettspiele..
10 Preise pro Familie...yep...geschafft...und damit geht mein liebes Maschinchen in den wohlverdienten Wellnessurlaub...ab in die Wartung...und die Sticki auch..tja manchmal stehen sie wochenlang rum..und dann überlege ich..menno..da hätten die locker zur Wartung können...und irgendwie kommt der richtige Zeitpunkt nie...also jetzt einfach mal riskieren..:-)
ich schick mich also in die Zwangspause...
euch schick ich liebe Grüße und bis die Tage
emma



Kommentare:

  1. Also ich würd mich sehr über so einen Tombolapreis freuen!!!
    Und in der nÄh- und stickfreien Zeit kannst Du ja Jojos machen, wer weiß wann man welche braucht?! ;)Oder häkeln?! Oder einfach nichtstun!!!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Emma,
    super Idee, finde ich. Dir wünsche ich, dass dein Näh- und Stickentzug nicht zu schlimm wird. Alles Liebe, Janina

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Preise!!!

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  4. Bei eurer Tombola möchte ich aber gern gewinnen!
    Vor allem die Täschchen würde ich alle sehr gern nehmen! ;-)
    Schönen Urlaub deinen Maschinen!
    (Und ja, das kenne ich auch: Wie schwer es ist, den richtigen Zeitpunkt für so einen Trennung zu finden ...)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  5. Boah Emma, das nenn ich aber voll "Muttiviert". (Das hast du aber nicht alles beim Nähtreff geschafft???)Solche schönen Preise gab es früher nicht .... kann mich jedenfalls nicht erinnern. Viel Spaß in deiner alten Heimat. Ich fahr auch bald in die alte Heimat und hoffe dann auf ein Date mit einer gewissen E. .......
    Ganz liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolle Preise!
    Ich denke, du hast dir eine Pause verdient....genieße sie!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Diese tollen Preise kommen sicher richtig super an... Sehen doch klasse aus.

    LG Linda

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee!! Ich bin mir sicher, dass die Preise supergut ankommen werden!!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  9. ...Emma...eine schöne Idee und tolle Preise;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  10. Na, die tollen Preise werden doch sicherlich super gut ankommen. Ich glaube, statt irgendwelchen "Mist" zu "erbetteln", würde ich mich an deiner Stelle auch lieber selbst an die Arbeit machen.
    Ich wünsche dir ein gute Erholung und vielleicht viele neue Ideen während deiner "Zwangs"pause.
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  11. mensch, die im kindergarten und in der schule haben ja glück, dass sie dein kind in ihrer einrichtung haben - tolle preise sind das.
    ich wollte mich auch nochmal für deinen netten eintrag in meinem blog bedanken. bin auch gespannt, ob aus der idee was wird. leider hab ich entdeckt, dass es sowas in kommerziell und nicht so schön (so rein gedanklich) schon gibt. aber von der blogwelt für die blogwelt über alle städte hinweg fänd ich so schön. naja.
    ich freu mich auf deine rückkehr aus dem zwangsurlaub :)
    liepste grüße, mirij

    AntwortenLöschen
  12. wenn's nur nicht soo schwer wäre, bei dir zu lesen (grau auf rot), dann üwrde ich öfter bis zum ende lesen! hab bei diesem post nur tombola mitgekriegt und das du mitmachst, weiter ist's mir nun zu anstrengend zu dieser späten stunde - aber ich kann mir könnte vorstellen, dass die super wird, wenn du dein hände drin hasr!

    lg, c.

    AntwortenLöschen
  13. jaa.... ich hab das große Glück, bei dieser Tombola mitmachen zu können... yipiieh! Und hoffe, dass ich auf einen dieser wunderschönen tollen Preise treffe... hab sie ja schon live sehen (und anfassen!) dürfen... wirklich sehr sehr schön! Vielen vielen Dank Emma - prima, dass wir dich im FB haben!

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Preise ;-)...
    Ich wünsche Dir eine schöne zwangsPAUSE. Wir zählen schon die Schultage und dann schicke ich meine Maschinchen auch zur Wartung ;-).
    Viele liebe Grüße aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. ... das sind tolle Preise und ich kenne das nur zu gut. Ich bin auch aktiv im Kindergarten und wir sammeln auch für Tombolas, Feste etc., um Geld für die Kinder einzunehmen. Es gibt da wirklich solche und solche Geschenke/ Preise ... da werden deine bunten Ideen sicher toll ankommen!

    Liebe Grüsse

    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Emma,
    Das sind ja mal super Preise, ich würde sofort alle Lose kaufen.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Das sind wirklich mal tolle Preise. Schade, dass ich nicht an der Tombola teilnehmen kann :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. schöne Idee...schöne Seite...da bleibt das KreativSternchen doch glatt mal als Leserin bei dir :-)
    LG Nora

    AntwortenLöschen
  19. Sag mal - was ist das denn für ein Kindergarten? 10 Preise je Elternpaar - übel. Das muss man im realen Leben ja erstmal schaffen. Ich verstehe dich, ich hätte auch was selber gemacht. Ich hasse es da rumfragen zu müssen. Dass das ganze dann noch genau benannt ist, finde ich eigentlich frech. Wenn jemand das nicht gut kann, was dann? Fliegt dann das Kind raus?
    Du hast so schöne Sachen genäht und den tollen Käferstoff auch noch geopfert. Toll - also ich glaube schon, dass sich die Kids und die Eltern da freuen. Das wird sicher mehr geschätzt, als der nutlose Kram, der zu Hause gleich in die Ecke fliegt.
    Liebe Grüße LOlo

    AntwortenLöschen
  20. liebe lolo...in einer Eltern-Kind Initiative sind ja bekanntlich fast nur engagierte eltern, die das schon hinbekommen und gerne machen...:-) die preise wurde übrigens nicht in die Tombola geworfen, sondern verkauft (weil zu schade...und vielleich ja auch nicht alle eltern wissen, wieviel liebe und arbeit drin steckt...-es gibt ja schon mäppchen zu kaufen, die kosten gerade mal 1,59!!! ) das Rumfragen ist wirklich nicht jedermanns Ding..aber irgendwie kommt dann doch viel zusammen...alles in allen 700 Preise! lg emma

    AntwortenLöschen
  21. Wow - ich bin beieindruckt.

    Schön, dass deine Sachen verkauft wurden. So haben sie sicher Leutchen gekauft, die sich jetzt richtig darüber freuen.

    Ne, wäre echt nicht mein Ding, das mit dem rumfragen. Aber wenns auch so geht, ist ja super!*g

    Liebe Grüße LOLO
    PS: Ich hoffe ich war nicht zu direkt, aber mir ist wirklich der Kiefer runtergefallen!*Klappe jetzt wirklich zuhalte* ;-))

    AntwortenLöschen
  22. hihi...ich liebe es direkt :-)

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare