Montag, 2. Mai 2011

Monatsmotto: ICH MACH MIR DIE WELT WIE SIE MIR GEFÄLLT...

So die Osterferien sind rum...und nein der Alltag kriegt mich nicht zu 100%
ich versuche es mal zu ändern...

vielleicht ein bisschen frecher (darum das Bild ich fand das sooo süß mit der aufgesetzten "Nase")
vielleicht melde ich mich zu einem Kurs an...
vielleicht gönne ich mir einen Babysitter und nehm mir ein paar Stunden frei

vielleicht setzte ich mich an die Nähmaschine und nähe endlich die Sammy für mich...
und noch ein paar Shorts für die Tochter
und noch ein T-Shirt für den Großen
und heute noch werde ich einen Rock für mich zuschneiden :-)

ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt? oder soll ich schreiben:emma auf dem "ego-trip"
klingt härter als es gedacht ist..aber es wird langsam Zeit einen Gang zurückzusetzen und ein kleines winzig kleines bisschen mehr an mich zu denken...
vielleicht funktionierts..
in diesem Sinne
liebe Grüße
emma


Kommentare:

  1. Mehr an sich selbst denken, ist doch immer gut, nicht wahr? Und bei dir sicher angebracht, du kommst viel zu kurz! Ich glaube, der Unfall hat dich zum Umdenken bewegt...

    Wie spring jetzt am besten über?? Ein tolles Shirt hast du für J. gezaubert, der kleine Schelm. ;-)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. ein süßes Fote! und ein sehr guter Vorsatz! Bin gespannt ob die Umsetzung klappt wie Du es Dir vorstellst...

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  3. so ein bißchen Egoismus kann doch nicht schaden, oder?

    Dann können wir uns ja mal ganz egoistisch zum Frühstück treffen ...

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  4. Nein, liebe Emma, kein Egotripp!!!
    Nur wer zu sich selber gut ist, und für sich sorgt, der kann auch für andere sorgen.....that`s it......
    dann sorg mal gut für dich......lg claudi

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde dein Motto SUPER! Ein bisschen Ego-Trip muss jeder mal haben, denn das tut nicht nur einem selbst, sondern auch dem direkten Umfeld gut - finde ich!
    LG
    Dani, die auch schon seit einiger Zeit oft erstmal an sich selbst und dann an den Rest denkt ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles flutscht!!!!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  7. Oh Emma das ist wirklich kein Egotrip, ich finde es ganz toll wenn du ein bisschen Zeit für dich ganz alleine haben möchtest ;O)
    Das Shirt und das Foto ist der Knüller sehr schön!

    Lg Carolin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Emma!
    Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber ich kann nur sagen...mach das, mach das, mach das...denn nur wer auch mal an sich denkt, kann seinen Mitmenschen eine Menge zurückgeben.
    (Mensch, klingt das geschwollen...ist aber so!)
    Viele Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Emma,
    schönes Motto, ich habe mir meins noch gar nicht überlegt. DANKE für die Geburtstagsgrüsse, ich habe mich sehr gefreut.

    Liebste erholte Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  10. so ist es richtig:o)...nur wenn es DIR gutgeht, kannst du entspannt und fröhlich im familienleben durchstarten! ich drück dir die daumen und wünsch dir eine wundervolle ich-zeit!!!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  11. mach das unbedingt, emma!!!
    das ist kein egotrip...jeder braucht auch mal zeit für sich! ein tolles monatsmotto:-)) ich hab ja glücklicherweise jeden vormittag "frei"...

    und das shirt...zuckersüß!!!

    ganz liebe grüsse von andrea

    AntwortenLöschen
  12. Love him...das süßeste Grübchen der Welt!!!

    Und wer Dich kennt, der weiß, Egoismus und Emma...da treffen zwei Welten aufeinander!

    Aber an Dich denken...das finde ich gut...denn schließlich habe ich Dir das schon so oft gepredigt oder? Und wie wär´s Babysitter über´s WE, ab ins Auto in die alte Heimat und dann darfst Du hier mal faul die Beine hochlegen!?!

    Drück Dich
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. liebe emma,

    dein motto klingt sehr gut!! ich überlege auch, ob ich mich zu einem kurs anmelde...interessen habe ich genug. man muss ihnen nur mal raum und zeit geben, um sie zu entfalten. ich denk an dich und bin gespannt, was aus deinem ego-trip wird ;)

    außerdem, ein bißchen ego ist sehr gesund!

    und dein kleiner pinocchio mit seinem krabbelkäfershirt sind einfach zum auffressen :)

    liebste grüße,
    nika

    AntwortenLöschen
  14. ein ganz aktuelles thema in meinem freundeskreis...wenn sie plötzlich alles nur noch um die kinder dreht...

    DARUM: gönn dir was! <3

    lg

    coramo

    AntwortenLöschen
  15. Das klingt nach einem perfekten Plan. Tu das!

    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Umsetzen, Sindy

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Emma,
    dein Motto klingt sehr gut.
    Den ganzen Monat hält man das sicherlich nicht durch und wenn man eigentlich im Kopf ganz anders tickt, dann sorgt das eigentlich nur für weiteren neuen Stress. Aber mal so einen Tag in der Woche - und wenn´s auch nur ein paar Stunden sind - nur für dich und ohne "ich muss dies und das und hierhin und dorthin", das tut bestimmt guuuut und lässt sich auch irgendwie einrichten.
    Ich werde auch mal dazu übergehen, mir regelmäßig ein Monatsmotto zu überlegen. Ist ´ne gute Idee und so schwarz auf weiß festgehalten schafft man dann vielleicht auch die Durchführung. Diesen Monat mache ich das aber noch nicht. Bin gerade etwas unentspannt ;)
    LG LeNa

    AntwortenLöschen
  17. Recht hast Du! Und Du weißt ja, wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht! ;-)
    Aber ich bin mir sicher Du wirst auch auf dem größten Egotrip noch genügend für andere da sein und spätestens wenn die Minimonster so vor Dir stehen kannste eh nicht Nein sagen. ;-)

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  18. liebe emma,

    ich wünsche dir sehr, dass es funktioniert.
    wie alex schon schreibt, nur wenn es dir gut geht, klappt auch der rest <3
    glg ela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Emma,

    go for it! Ich wünschen Dir von Herzen, dass es nicht nur bei dden Plänen bleibt. Zeit für einen selbst ist sooo wichtig, nur leider neigen wir Frauen/Mütter ja dazu, das und uns für nicht so wichtig zu halten.

    Ich drück Dir die Daumen!!!! Liebste Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
  20. Viel Spass auf dem Ego-Tripp, tut sicherlich auch mal gut.

    Das Shirt sieht echt knuffig aus.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  21. Ein sehr sehr guter Vorsatz....schließlich denken wir Mutti´s viel zu wenig an uns selber!
    Das Foto ist zuckersüss!
    liebste Grüsse
    Sina

    AntwortenLöschen
  22. Wat ein knuffiges Bildchen!! Und I LIKE Emma-auf-Dem-Egotrip!! Das hast du dir mehr als verdient!!!
    Dicken Drücker,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Emma,

    ich komme mit ähnlichen guten Vorsätzen aus den Osterferien, denn die glichen bei mir praktisch der vollkommenen Selbstaufgabe *stöhn*. Und wenn man sich ein wenig Freiraum schaufelt, hat das ja nix mit Egoismus zu tun. Letztendlich fühlt Mutter sich dadurch besser, was der Familie auch zugute kommt! Also dann mal los!

    Das Shirt ist total süß und das Foto sowieso.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  24. der ist so hammer süss! *schmacht*

    ich find dich so klasse emma, und am besten gefällt mir, dass du mal bei dir anfängst und nicht bei allen anderen ;o)

    ich drück und knutsch dich
    vanessa

    PS: Stoffmarkt? gehst du?

    AntwortenLöschen
  25. so süß!
    und ich finde auch: ein sehr gutes motto!

    liebe grüße
    anja

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare