Dienstag, 11. Januar 2011

POLYanna



Eine kleine Geschichte:
als ich den Schnitt in der Hand hatte..mein erster Gedanke:
ganz klar...roter Breitcord...und so richtig im Parka-Style..

Meine Tochter:
neeeeee....

Ich:
hm...aber bitte nicht in rosa (mist....sollte ich mich da nicht raushalten...)

Tochter:
wo denkst Du denn hin...also rot ist ja ok..aber ich will blau...darf ich schauen...

Ich:
aber sicher...(im Gedanken..die zieht 100% Miss Liberty raus)

Sie:
Ohhhhh den will ich.. (und zieht den lang gehüteten und gestreichelten Stoff raus der ja eigentlich für 2 Jacken für die Jungs aufgehoben wurde...aber immer abgeleht...)

Ich:
genial...dann leg ich mal los...

Sie:
keine Stickereien

Ich:
*teuflischguck* neeee.... ich weiß da was besseres...
Bügeldinger rausgezogen und sie hat gleich zwei rausgesucht..
(ich finde zwar es passt nicht 100%tig..aber es ist ein 100% Tochter-Mäntelchen..und das zählt)


Dann endlich nach etlichen Krankheitsunterbrechungen...
das fertige Ergebnis...
Y. hat zum allerallerersten Mal den Mantel für 1000% gut befunden und hat dann auch gleich dem ganzen Besuch den Mantel vorführen müssen...Großeltern und Tante und Onkel waren begeistert..und die Brüder...grübbeln heute noch warum sie den Stoff immer nicht haben wollten...

Den Schnitt gibt es bei Farbenmix am 13. (Donnerstag)
und wie Ihr an den Beispielen seht..total vielseitig...
ich hab ihn aus Popeline und innen Nicky genäht...ein super Übergangsmantel...
ich überlege ernsthaft ihn mir auch zu nähen...dann aber so richtig im Parka Style..bei Melanie hab ich ihn schon bewundert und hab gleich gedacht...yep..da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, den für mich zu nähen..die größte Größe passt mir auf jeden Fall...rausgezeichnet ist er auch..ich bin nur noch auf der Suche nach so richtig coolen Parkastöffchen...hat jmd. einen Tip?


gut soweit so gut.....wer will kann noch HIER bis 21 Uhr sein Glück versuchen...
liebe Grüße
emma

Kommentare:

  1. Eine schöne jacke, ich hätte sie Y. gar nicht so zugetraut, weil der Stoff doch sehr eigen ist. Und somit hab ich die Jacke in der Vorschau gar nicht dir zugeordnet. Ich war ein bißchen überrascht, dass Y. jetzt Pony trägt und wage mal die Frage, war sie selbst am werkeln??

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emma,

    die Jacke ist ein Traum, ich find sie so richtig schön persönlich, es muss nicht immer alles perfekt zusammenpassen, Hauptsache es gefällt. So unstimmig find ich sie aber auch nicht ...

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  3. @Kirsten...yep...selbstgeschnitten..frag nicht...

    AntwortenLöschen
  4. ein toller Mantel...den würde ich auch so tragen in blau und so aber größer ;-)...ich trau mich nicht an Jacken für mich...

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Du bist echt gemein! Ich will keine Jacken mehr nähen! Oder?

    Außerdem brauche ich dann auch eine neue Nähmaschine... ich wollte bis April warten...

    Aber in 170/176? (vielleicht sogar in kleiner...wenn Du jetzt lachst, komme ich und haue Dich! Ok, ich gebe zu Breite vielleicht 170/176 und Länge 158...=()

    Ich habe hier ein Stöffchen für Dich! Ich habe Dir aber in Gedanken was anderes daraus genäht... Wieviel Stoff bräuchtest Du denn?

    Sag der Süßen, dass sie toll darin aussieht!
    Kuß
    sonia

    AntwortenLöschen
  6. Die Tochter sieht in der Tat seeehr zufrieden aus ;-) - hat sie wirklich gut ausgesucht!!
    Ich kenne da auch jemanden der sich die Haare für den Pony quais am Haaransatz abgeschnitten hat....;-)

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja wirklich ein Traumstoeffchen...
    und Haare wachsen zum Glueck wieder ;-)

    lg uta

    AntwortenLöschen
  8. Hey Emma,

    und wieder so ein Hammerstöffchen...du mußt ja ein ganzes Lager von solchen Schätzen haben! Y. hat das ganz toll ausgesucht und Blau steht ihr auch ungemein gut...auch mit modischem Pony! ;-)Dann hat sie ja jetzt die selbe Frisur wie die Mama *g*!

    sei ganz lieb gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  9. oooooh emma...meine retterin...gerade hab ich mir DEN stoff ertauscht...aber irgendwie gar nicht recht gewusst was ich damit anstelle...jetzt aber...bin ich total aus dem häuschen was Du gezaubert hast...oooh das einzigste problem ist...meiner ist jersey...grmpf...aber dann mach ich halt ein kleidchen *lach*
    oh wie bin ich jetzt happy...dank dir :-))))
    knuuuuuuutsch euch rund
    vonherzen
    silke

    AntwortenLöschen
  10. Ich würde sagen, der Stoff und der Schnitt ergänzen sich perfekt. Sonst würde der Stoff mit den großen Motiven gar nicht zur Geltung kommen.
    Und ich muss wohl die neuen Frühjahrsjacken mit diesem Schnitt machen.
    Eigentlich ist Y. spät dran mit der Frisureneigenkreation. Meist schneiden die Kinder mit 2 oder 3 Jahren selbst mal den Pony...oder mehr.
    Haben wir alle schon hinter uns. Nur gut, dass Haare wieder wachsen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Kein Wunder das die Junge Dame so stolz schaut! Der Mantel ist wirklich klasse geworden und warum müssen Mädels immer rosa tragen??? BLAU steht ihr wirklich ausgezeichnet!
    Mal sehen, ob ich mich irgendwann mal auch an so was rantraue!!!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  12. das sieht echt suuuuuperklasse aus. und wenn's deiner kleinen auch noch so gut gefällt...besser geht s ja gar nicht
    glg tina

    AntwortenLöschen
  13. ein Hammerteilchen und ein genialer Stoff...Wow! ich hab für den Schnitt auch schon so ne Idee...mal sehn, was L. dazu sagt :-))
    ...sag mal, Y. schneidet sich wohl öfter die Haare, bei meinem letzten Besuch waren sie doch schon mal so kurz...

    gglg Andrea

    AntwortenLöschen
  14. boooo...
    was für eine coole jacke, das model ist aber auvh zuckersüß :-)

    AntwortenLöschen
  15. hihi ... ja so sind die Kinder. Sie haben ihren eigenen Willen und das ist doch auch gut so, oder? Dein Mantel sieht super aus! Ich finde, das hat sich Deine Tochter sehr gut ausgesucht.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  16. Der Mantel ist wunderschön!
    Lust mit zu machen bei Link Your Stuff auf mein Blog?
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  17. Die Jacke ist einfach nur: WOW!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  18. Total süss geworden!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. ...da sollen die Jungs mal schön weiter grübeln , selber schuld ;o)!Was für ein Traummäntelchen, das der auf der Stelle und sofort überall vorgezeigt werden musste kann ich sehr gut verstehen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  20. Aber das sieht wunderschön aus! So eine geniale Idee! Mein Kompliment

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare