Sonntag, 19. Dezember 2010

... hach ich würde sie so gerne behalten....

... ich bin ein Glückspilz..
am 3. Dezember hab ich beim FM Adventskalender das Eulenpaket von Gretelies gewonnen...
jetzt dachte ich mir schon ... hm..Eulen gefallen meiner Mutter ganz besonders gut..also schau ma mal was das Stoffregal so für Mama's Geschmack hergibt...
naja...ob es ganz Ihr Geschmack sein wird..weiß ich nicht...aber meiner auf jeden Fall....jetzt bin ich hin und hergerissen...ich hätte sie gerne selber...ich muss gerade an ein Lied denken..Teufel links Engel rechts..nimm dir die Eule...dummdidum..nein...ja jein...
hm..ich werde mal bis Mittwoch darüber nachdenken..
und weiter geht's mit der Geschenkeproduktion...
bis bald
emma

Samstag, 18. Dezember 2010

Roberta ohne schnickschnack...


ich bin ja bekennender Breitcord Fan...
und da noch ne kuschelige Hose gebraucht wurde hab ich mal einen Schnitt rausgezogen, den ich schon ewig im Regal hatte und noch nie genäht habe..Bin ganz begeistert von Roberta..auch wenn der Nahttrenner 4x!!! im Einsatz war..
ohne Stickerei und Tüddelzeugs..
so und jetzt muss ich schnell wieder ans Maschinchen...hab heute "frei" bekommen zum Nähen...
und da es mir gerade in der Stadt eh zu voll ist und zu kalt...schick ich mal alle anderen raus und bleib schön warm in meinem Zimmerchen...hach...die Ruhe vor dem Sturm werde ich jetzt mal noch nutzen...
ich brauch noch ein paar Kleinigkeiten und die Taschen sind auch noch nicht fertig...und uiuiui dann noch Montag auf die Post...dass wird ne Herausforderung...die Schlange geht schon die ganze Woche zu jeder tageszeit bis auf die Straße...so unter 30 min Wartezeit geht nichts...aber selber schuld..ich hätte ja auch früher anfangen können...-)

liebe Grüße
emma

Dienstag, 14. Dezember 2010

pssst...morgen zum Frühstück...

noch streng geheim..
für den Jüngsten...jetzt wo er 3 ist..braucht man coole Klamotten..Bagger und Co sind out..Füchse sind jetzt cool *grins*
morgen früh wird's dann überreicht...
denn seit eintrudeln des Stoffes so sehr gewünscht und nie so richtig Zeit gefunden...

..im Kopierer ein paar Mal vergrößert und dann appliziert...hat richtig Spaß gemacht und dank Fixier Stickvlies kinderleicht...

Schnitt Hilde...ich liebe diesen Schnitt...passt bei uns perfekt und ist so wandelbar...
die nächste Größe ist gerade in Arbeit..
so die Tage wird es bestimmt mehr zu sehen geben..noch 8 Tage bis Abflug zu Mama..und da der Zeitdruck richtig groß ist läuft die Geschenkeproduktion :-)...
liebe Grüße
emma

Sonntag, 12. Dezember 2010

12 von 12 im Dezember ..hm leider nur 9 von 12 :-(

Thema heute..wohin mit diesem Bild? tja schon oft diskutiert...
und glaubt mir die Kinder stellen vielleicht komische Fragen *grübbel*
Lieblingssüßigkeit (mein Gaumen ist schon ganz wund :-(
Wunder geschehen...
Zwischendurch immer wieder gerne


 Bin sehr zufrieden..mein Prototyp..
wahrscheinlich folgen noch no.2,no3 and no.4!
 Lieblingskissen zum Kuscheln..was hätte ich gerne ein Mittagsschläfchen gemacht..schade eigentlich

musste heute öfter drauf schauen...
ist und bleibt mein Motto..heute ganz besonders..

so und da ich jetzt gleich ins Kino gehe..schaffe ich die 12 Bilder leider nicht..aber nach so langer Abstinenz bei 12 von 12 wollte ich es heute doch mal versuchen ob ich die 12 schaffe...
liebe Grüße

emma

Samstag, 11. Dezember 2010

Endlich 3!


3 Jahre..das kann doch gar nicht sein...
oder doch?

Wie schnell die Zeit doch rennt...
warst du nicht gerade erst geboren? 
hast Du nicht gerade in meinen Armen gelegen und meine Hand festgehalten...?
losgekrabbelt über alle Hindernisse..ohne Angst und Furcht die Welt entdeckt?
losgerannt mit einem Lächeln? Gestürzt aufgestanden, Träne weggewischt und weiter...
angefangen zu Sprechen (...und nicht mehr aufgehört ...wo ist der Pauseknopf :-) )
auch ohne Worte deinen Willen der Welt mitgeteilt?
und gestern fragte ich Dich...weiß du was morgen für ein Tag ist...
und du meintest..morgen werde ich 5! und bin dann ein Schulkind :-9

na..da haben wir zum Glück noch ein paar Jahre Zeit...
jetzt werde ich noch schnell einen Kuchen backen...auch wenn ich offiziell ausgeladen worden bin .. keiner von uns darf zum Geburtstag kommen..nur seine Freundin!

hm..vielleicht ändert er ja noch seine Meinung...?
so und jetzt geh ich ihn schnell busserln...wer weiß wie lange ich dass noch darf...:-)