Freitag, 29. Oktober 2010

nichts zu machen...

naja wenigstens hat sie es anprobiert...aber die Begeisterung ging gegen 0
hm..ich lerne es wohl nie...merke:
wenn es mir super gefällt, muss es den anderen nicht unbedingt gefallen...oder besser:
nähe nie nie nie nie wieder was für die Kiddies ohne vorherige Freigabe!
so...normalerweise würde ich es ja gleich weitervererben..aber ich kann mich nicht davon trennen und somit werde ich es noch eine Weile streicheln und vielleicht im Frühjahr wieder rausziehen...
vielleicht ändert sich ja ihr Geschmack ein bisserl...snif!
tja und da ich wie immer auf dem letzten Drücker unterwegs bin, habe ich gestern von der Klassenlehrerin noch einmal den Hinweis bekommen, dass ich noch einen Kleiderbügel und ein Beutelchen für die Schläppchen mitbringen soll - bis heute! schluck...Bügel ok..den hab ich beim Jüngsten gemopst...da wir sonst nur die großen haben und die passen nicht in die Fächer dort...
und beim Beutelchen hab ich mir es einfach gemacht..
Stoff gedoppelt..Gummi noch dazwischen umgeklappt und einfach mit meinem Dreifach-Geradstich zusammengetackert.(keine 5 Minuten) ..tut es auch...jetzt so einen richtigen Beutel mit Tunnel usw. das hat mich heute morgen überfordert...außerdem finde ich es ganz praktisch...schau ma mal ob das i.O. geht..
so ich freue ich auf unsere ersten Schulferien..aber bevor die beginnen geht es heute abend ins Theater und morgen in die Berge..2 Tage mit meinen Mädels lecker Essen und einfach Kraft tanken..ein gutes Buch einpacken..(hab ich erst neulich geschenk bekommen...danke nochmal Vanessa!...) tja früher kam ich noch zum Lesen heute schlafe ich nach 1 Seite ein..ob ich am Wochenende ein paar mehr schaffe...?
bis die Tage
liebe Grüße emma

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Auf gut Glück..


Das ist mal so ein richtiges Emma-Teil :-) 
als ich den Stoff das vorletzte Mal auf dem Stoffmarkt gesehen hatte, wusste ich genau..das wird ein Kleid bzw. Tunika...aaaaabbbeerr...es ist ganz ohne Absprache entstanden und als ich heute morgen sie vorgeführt habe..hm..Tochter: .ich weiß nicht Mama..also Anprobieren wollte sie sie nicht..später Mama später! 
da bin ich mal gespannt...(hm..ich hatte ihr noch gar nicht erzählt, dass ich da noch ne passende Yelena in Arbeit habe...schluck! schon zugeschnitten)
ist das echt zu krass? (so die vielen Herzen und Muster..und die Farben??)
lg emma

Montag, 18. Oktober 2010

Stoffmarkt in München....


Mal wieder ein wundervolles Wochenende ..

Freitag liebsten Besuch vom Kaeptn
Samstag liebsten Besuch von Vanessa..
dazwischen hatte ich einen Workshop an der Schule : Seifenfilzen..ich bin soooo unbegabt..aber immerhin hab ich 5 Seifen hinbekommen...

kurzer Besuch auf dem Stoffmarkt...ne, dass war nicht meins... kalt, regnerisch...brauch ich nicht!
ich hatte weißblauen Himmel bestellt... ca. 20 Grad und 50% auf alle Stoffe...
und was hab ich bekommen....nichts davon *schmoll*

meine Einkäufe ganz bescheiden...aber genau dass was ich wollte, hab ich bekommen...

dann liebsten Kaffeeklatsch - chaotisch aber schön wars..eine hab ich ganz arg vermisst...
ich drück dich und hoffentlich bis bald..
dem Rest.. danke für euren Besuch...danke für den netten Nachmittag 
es ist schön, Euch um mich zu haben
tja und dann haben sie mich verlassen...Schlag auf Schlag *snif* erst der Kaeptn, dann die Nähmädels *darf ich Euch so nennen?*, dann Vanessa..snif...ich freue mich auf Euch alle...es ist ja nicht mehr lang... aber ich bin immer wieder traurig, ich liebe ja ein volles Haus...und danach die Stille die erdrückt mich dann schon ein bisserl...aber ich bin todmüde ins Bett  gefallen und heute ist ja wieder Alltag...

liebe Grüße
emma

PS: Anja: T. hat einen neuen großen Fan...J. meinte zu mir...er hat einen tollen neuen freund der ist sooo groß und sooo cool und ein Ritter!:-)


Mittwoch, 13. Oktober 2010

Sakura - leider nicht für mich...aber wer will sie?

... dass ich ein riesen Sakura-Fan bin, ist bestimmt schon dem ein oder anderen aufgefallen...
*grins*
ich liebe dieses Thema...und die Freude war riesig, als ich Smilas neue Datei gesehen habe...
boah genial!

Naja und vor einiger Zeit hatte ich ja ne PIF Verlosung...
gewonnen haben diese 3 Mädels...
No. 15 herzlichgern.de

No. 40 minerva

No. 25 elbmarie
jetzt würde ich sagen...(hoffentlich schauen sie auch hier rein :-) ) also falls die Tasche einer von Euch dreien gefallen sollte, dann schickt mir doch kurz ne Email...(die Schnellste bekommt sie dann!)
falls keine von den Dreien die Tasche gut findet, 
dann würde ich sie hier gerne verlosen....

Einen Kommentar hinterlassen bis morgen mittag 12 Uhr.. und falls den drei Mädels sie nicht gefällt, dann lose ich auch gleich morgen nachmittag....wär das was?

Die Sakura Datei gibt es übrigens HIER!

viele liebe Grüße
emma

EDIT: die liebe elbmarie hat sich gemeldet :-) dann ist sie nun weg..sorry mädels..aber bald gibt es ne neue Verlosung... :-)

Dienstag, 12. Oktober 2010

Doch doch mich gibt es noch....


Tja viel hab ich in letzter Zeit nicht gezeigt...ich bin einfach richtig "ausgebucht"
mit Hausaufgaben, alte Kindergartenfreundschaften pflegen, neue Schulfreundschaften pflegen, Ausflüge und Auswärtsübernachtungen und natürlich auch Geburtstage...
und da ich im Taschenwahn bin...wirklich..wenn ihr in mein Zimmerchen luschern könntet..ihr würdet die Hände über den Kopf zusammenschlagen...Chaos überall und jede Menge Taschenzuschnitte...

Die erste die ich Euch zeigen will - wurde einem lieben Geburtstagskind überreicht...
gar nicht so emma-style - grau! 
Mein Mann meinte dann auch noch es wäre gar nicht so der Stil des Geburtstagskindes 
jaja lass mich mal weiter machen...und so wurde sie überreicht..ok..sie war ganz ehrlich und meinte es wäre wirklich nicht ihr normaler Style..aber man könnte sich ja mal neu ausprobieren...
und sie findet sie toll...
und am tollsten fand sie das Amselchen...
ich übrigens auch...eine wundervolle Datei die Anja da gezeichnet hat..
ab morgen HIER

so und jetzt muss ich ins Bett..eigentlich wollte ich ne Tasche fertig nähen..aber dann doch wieder tausend andere Baustellen erledigt...
tja und morgen kündigt sich auch Besuch aus dem Schwarzwald an..nein..diesmal nicht der Kaeptn..aber eine meiner ältesten Freundinnen...
in diesem Sinne bis ganz ganz bald
emma


Sonntag, 3. Oktober 2010

Zum Frühstück: Krabbeltierchen?

Natürlich nicht zum Essen...iiiigggiittt!
aber bis zum Frühstück durfte die gestern eingefangene (ja was ist dass eigentlich..für einen Graßhüpfer zu groß..wohl ne Heuschrecke...) Heuschrecke bei uns bleiben...ziemlich spannend...ich hab dann noch ein bisschen Papier an die Seite geklemmt, damit sie noch Luft bekommt...und dann nach dem Frühstück wurde sie freigelassen..armes Vieh eine Nacht im Einmachglas eingesperrt :-(...aber wenigstens hat sie heute Nacht nicht gefroren...und ein bisschen hat sie sogar gegessen...aber der Forscherdrang meines Ältesten ist ungebremst...und dann ist er ja soooo cooooool..ne das war nicht eklig..logo..papa hatte vollll angst aber ich nicht! *grins*
tja und während die Jungs gestern auf großer Jagd waren, habe ich die Zeit genutzt und noch schnell ein Geschenk gestickt...boah der Geburtstag ist erst  nächste Woche und ich bin schon fertig...ha...es wird es wird :-) demnächst fange ich womöglich noch mit Weihnachtsgeschenken an...-dann glaubt aber der Rest der Familie wirklich, dass mit mir etwas nicht i.O. ist...
und vielleicht gehe ich gleich noch einmal Stoffe luschern..(was zur Zeit meine Tochter mit Vorliebe macht..sie schaut und schaut und überlegt sich welcher Stoff ihr momentaner Favorit ist..*grins*
tja von wem sie dass wohl hat?
neeeee nicht von mir :-)
euch noch einen schönen Sonntag
liebe Grüße
emma