Dienstag, 30. März 2010

100% unser Favorit für den Sommer...

Klein Fanö...so ein toller Schnitt... gestern in der Post musste mal wieder ne kleine Nachtschicht eingelegt werden...ging relativ schnell und ich bin begeistert. Y. auch...hat sich gleich noch eins gewünscht in blau!!! ok?? und ein bisschen länger sollte es auch sein...
Bestellung aufgenommen..aber ganz ehrlich.. ich will auch eine... lg emma

Klein Fanö - a lovely pattern - yesterday in the mailbox ... last night sewed and my dauther is exalted..me too :-)
but before I start with her new order (in blue!!) I made one for me......maybe tonight...

Donnerstag, 25. März 2010

CTB Part 3 - Geheimprojekt...zum Frühstück morgen früh?


Gerade noch geschafft...unter strengster Geheimhaltung entstanden...für L. morgen früh dann feierliche Übergabe.. 
so ich stürze mich in die Vorbereitungen ... ein CTB Projekt (auch als Geburtstaggeschenk) liegt noch hier..fürchte aber, dass ich es nicht hingekommen werde...Liam hätte so gerne ein DinoKissen also in Form eines Dinos.. ich bastel und bastel aber gar nicht so einfach...zumindest nicht wenn die Zeit so knapp ist.. Viele Vorbereitungen stehen an:
wir werden raus auf's Land fahren und haben ganz viele Übernachtungsgäste.. da das Wetter eh nich so dolle wird, werden wir wohl das Haus auf den Kopf stellen *lach* 
liebe Grüße emma 

EDIT: ja wann mach ich das alles??? das werde ich echt öfter gefragt... naja vorallem abends...da mein Mann immer ziemlich lange arbeitet, bzw. auch öfter beruflich weg muss, hab ich abends die Alternative: Fernsehen - hm gestern ganz enttäuscht da Mr. Dreamy noch gar nicht kam :-( oder lesen - da schläft Emma sofort ein - oder mein Kellerchen..-mein liebster Ort abends..und ich kann wirklich prima abschalten, da ich beim Werkeln alle anderen Dinge vergessen..die kommen aber leider dann auch ziemlich schnell..eigentlich gleich nach Beendigung der Näherei.. ok..morgen den Termin, das noch besorgen, dies noch erledigen, den Termin ausmachen...das noch wegarbeiten und und und...und ein paar von Euch wissen ja ..der Energy Drink ist mein bester Freund ab und zu...

Dienstag, 23. März 2010

CTB Part 2

Für meine Jungs: Klein Juist schon immer mein Lieblingsschnitt in der ganz kurzen Variante ohne Schnickschnack...J. spricht ja noch nicht so dolle...ob es ihm gefällt? auf jeden Fall hat er sie nicht gleich ausgezogen... der Große bekommt eine ganz ähnliche Version..so und dann hoffe ich, dass ich euch noch ein oder zwei Teile diese Woche zeigen kann..mehr schaffe ich nicht...

For the boys: Klein Juist is one of my favorite pattern.(here in the shortest version) J. doesn't speak as much so I don't know if he like it or not.Anyway he still wearing it..:-)...his older brother becomes a similar one...
hope to find time to sew more for them...it becomes funny.:-)

Freitag, 19. März 2010

Celebrate the boys PART 1


Hier unser erstes Projekt... Klein Föhr
sozusagen aus den Händen gerissen worden...

so und jetzt geht's ins Wochenende ...

liebe Grüße emma

Here the first project - Klein Föhr
catched immediately

Donnerstag, 18. März 2010

Nicht ganz so glücklich


Das ist sie unsere erste Bandito...Y. hat die Stöffchen ausgesucht und wollte gar nicht viele Stickies dran...(hab eh gerade ein Sticktief..aber das kann sich ja stündlich ändern..) leider bin ich mit dem RV nicht ganz so zufrieden... ich muss wohl einen neuen einnähen..aber das mit der Schrägbandlösung find ich klasse... und bei der Gelegenheit sollte ich Y. ohne Schuhe nicht rauslassen.. peinlich ...

So und jetzt gibt es erstmal ne Woche nur Jungssachen..ich werde Sabine's Aufruf folgen..meine Jungs freuen sich bestimmt...da sie wirklich selten was bekommen...

Here it is.. my first "Bandito". Y. chose the fabrics, colors and the embroidery. Unfortunately I have to change the zipper... I'm not really satisfied..but the "bias-binding" solution is great - by the way I should't allow Y. to go out without shoes on..*shame*.The next days I will try to sew only for the boys..I will follow Sabine's appeal...I'm sure that they will be happy because they optain less than Y.(and by the way ...they are so thankful .-) )

EDIT: Der RV ist schon gut eingenäht, aber er ist auf der Rückseite so hart und außerdem sehr steif... hm..ich muss mal nach was anderem schauen...

Dienstag, 16. März 2010

Sometimes everything is (sub) rose


Als ob die liebe Barbara es geahnt hat... ich überlege wirklich ernsthaft auf den Stoffmarkt nach Ludwigsburg zu fahren..eigentlich ist ja Fürth/Nürnberg mein nächstes.. aber es hibbelt.. und da kommt Ihr neues Ebook wie gerufen...braucht man doch dort ein großes Täschchen :-)  Obwohl ich diese Woche nur Papierkram erledigt habe und null Zeit hatte, hab ich doch noch den Shopper fertig bekommen  es ging ruckzuck..hat tierisch Laune gemacht (da schnelles Erfolgserlebnis - und da ich ja auch gerade ein neues Maschinchen zum Test zu Hause habe :-) *freu* )..er ist riesig.. so riesig, dass ich ihn schon die ganze Zeit benutze um meine ganzen Dinge für drei Kinder mitzuschleppen... Ersatzschneenanzug, Sportsachen und und und... 
tja und jetzt freue ich mich wieder auf ein bisschen mehr Zeit ...
vielleicht auch für#s Nähen :-) 
bis die Tage 
emma

It seems that Barbara presage that I really thinking about the visiting at the fabric market in Ludwigsburg; normaly Nürnberg is closer to me..but I'm squirrelly..and as the case may be..her new Ebook has the perfect size :-) I still using it everyday..(not only for fabrics :-) ).I have to carry so many things for my three kids like snowsuit, rubber boots and so on...
The last days I spend my time with paperwork but the shopping bag is sewn very quickly..and for the other reason I needed a project for testing a new sewing-machine
that's all for today
maybe more tomorrow - stay tuned :-)




Freitag, 12. März 2010

12 und 12 Dinge die da nicht hingehören :-)


Tja da ich seit Tagen das Haus nicht verlasse.. und ich nur noch vorm Rechner sitze und nichts "Spannendes" zeigen kann..hier 12 Dinge die ich in 10 min gefunden habe.. und nicht da hingehören, wo ich sie entdeckt habe:
  • der Frosch gehört in das Bett meines Jüngsten nicht ins Wohnzimmer
  • der Schnuffelhase war in einer Kiste im Keller
  • der Holzfrosch war auf der Küchenarbeitsplatte
  • Sanduhr (noch nie davor gesehen!) und Puzzle auf dem Regal gehört in Y. Zimmer!
  • selbstgebaute Rakete (oder was noch übrig ist) gehört in L. Zimmer!
  • das Poster gehört schon lange weg :-)
  • Wick-wurde vor 2 Wochen mal benutzt..gehört in den Medizinschrank
  • mein Schattenbild.. ich gehöre an den Schreibtisch und nicht Fotos machend :-)
  • der Stein...wem der wohl gehört.. im Kinderbad gefunden!
  • eine Plastiktüte auf dem Handtuchhalter im Kinderbad.. zwar nicht erreichbar. .aber gehört da definitiv nicht hin! wer das wohl war???
  • Schuhspanner im Zimmer des Jüngsten.. na der Täter ist ja wohl überführt.. ich hab nicht Schuhgröße 43! geschweige den Schuhspanner !
  • Tesa... such ich schon seit gestern... gehört eigentlich ins Büro! und nicht in die Küche!
so das wars von mir.. .mehr gibt es bei Caro
liebe Grüße
emma

Schnell schnell ein neues T-shirt muss her...

Mein großer wird bald 6!!! ich kann es gar nicht glauben..so schnell..naja und da sollte man schon ein bisschen üben..für das Geburtstagsshirt... anfangs noch länger musste es ca. 6 cm doch gekürzt werden.. war dann doch zzzzzuuuu cool...zuuuuu lang.... dann hab ich ein bisschen rumprobiert... hat er doch ein cooles gekauftes Shirt mit umgeschlagen Bund?? wie nennt man das denn.. naja auf jeden Fall an den Ärmeln einfach ein Stück Jersey rumgelegt und drübergenäht.. ich bin aber mit meiner Lösung nicht ganz zufrieden..aber es war ja nur das Probeshirt... das richtige ist in Arbeit.. den Jersey gibt es übrigens hier...der war sooo genial von der Qualität... bis jetzt war ich ja immer zu knauserig und hab dann doch günstigere Qualität gekauft..aber ich hab mich überzeugen lassen :-) der jüngste Mann hier im Hause bekommt gleich auch noch eins...:-) so dann ab ins Wochenende... liebe Grüße emma

Sonntag, 7. März 2010

Nur ein bisschen rosa :-)

Gestern war wieder Nähtreff bei Renate...
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie toll dass immer ist 
1. Renate ist ein wundervoller Mensch
2. Renate hat eine wundervolle Familie
3. Renate hat ein wundervolles zu Hause...für mich ein Traumhaus.. und ihr Wohnzimmer ..genial.. so dass jede Menge Nähmädels auch einen Platz hatten... 

und diesmal wurde weniger geratscht und mehr genäht.. ich hatte meine Tini zu 99% fertig.. 
ein paar kleine Verbesserungen (Gummi noch eingezogen - und doch noch ne Sticki drauf)
und fertig war unsere zweite Tini.. letztes Jahr hatte ich schon mal eine genäht.. und ich denke die ein oder andere kommt noch.. obwohl ich den Schnitt beim nächsten mal ein kleines bisschen abändern werde.. mir gefallen die kurzen Ärmel dann doch besser und dann werde ich noch ein bisschen begradigen.. obwohl Y. sie so toll findet.. musste ja auch gleich die Hose ausziehen.. weil das ist doch keine Tunika- dass ich doch ein Kleid.. ok..stimmt geht auch durch.. bisserl kurz aber mit Leggins??? hm.. uns gefällt es .. 
und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen... 
ach ja das Beste hab ich Euch gar nicht erzählt.. stellt Euch vor... da kommt man dann in die Küche und da steht dann ein riesengroßer wundervoller Tisch und alles voll mit lecker Essen und dann sitzt man da, ißt, ratscht und will gar nicht mehr heim.. also ich wollte eigentlich gar nicht so spät fahren...aber ich kam einfach nicht weg...:-)

es war ein wirklich wundervoller Nachmittag / Abend... 

so und jetzt genug geblogged für heute... ich muss weiter aufräumen...mein Chaos ist immer noch nicht beseitigt.. bis die Tage...
viele liebe Grüße 
emma

Donnerstag, 4. März 2010

ich konnte ja jetzt wohl nicht mehr kneifen...

Nachdem wirklich ALLE meinten den Schätzchen muss es an den Kragen konnte ich mich ja wohl nicht mehr drücken... und Zucka ist genau das richtige Projekt dafür... kleine Stückchen der Schätze angeschnitten und siehe da es ging gut..sehr gut sogar.. und als sie fertig war dachte ich mir.. ok.. ganz schön verspielt und romantisch.. das wird wohl echt Zeit..denn Y. ist zwar noch gerne Fee und Prinzessin..aber liebt es nicht mehr ganz so verspielt...und ich hab sie diesmal nicht miteinbezogen.. ach ja und eins ist neu.. ich hatte bis jetzt kein Label...warum auch? ich hab ab und zu die Namensschilder der Kinder eingenäht....damit sie wieder zu uns zurückfinden...aber beim Weitergeben an jüngere Geschwister oder an Kinder von Freunden da fanden sie es doch blöd, dass der Name von Ihnen drin steht...also hab ich gedacht was neutrales muss her.. Emma's Welt.. was besseres ist mir nicht eingefallen..mein Großer meinte: mach mal ein Schild mit: gehört uns... find ich auch nicht schlecht.. aber ein bisserl egoistisch der Große, oder? unsere Adresse war auch ein Vorschlag :-) meinen Sie damit, dass ihre Sachen wieder zu uns zurück sollen, dass sie wirklich daran hängen.. (flüster: ichglaubschon - und das macht mich echt glücklich .-) )
Also Fazit: meine alten Room Seven Stoffe geht es an den Kragen.. denn bald ist es mir und ihr zu verpielt und romantisch... die Idee von Kristen werde ich aufgreifen und mir ein Stückchen im Büchlein aufheben... nostalgie.. und ich werde jetzt nur noch Frühling..Sommer Sachen nähen... auch wenn es heute morgen minus 1 Grad hatte.. egal.. als nächstes wird wohl wieder ne Tini ausgekramt.. Y. trägt sie heute noch...obwohl sie mittlerweile echt kurz geworden sind.. aber sie sehen sooo Zucker an Ihr aus...
so dann werde ich mal mein Zimmerchen aufräumen..denn sooooo schlimm sah es noch gar gar gar nie aus.. und dass will echt was heißen.. wenn sogar mein Mann meinte da unten sieht es aber wüst aus... recht hat er... bis die Tage .. liebe Grüße emma

Montag, 1. März 2010

Wie lange soll man sich Stoffschätzchen aufheben?

Ich schleiche und schleiche um mein Stoffregal.. ziehe ein paar alte R7 raus.. und denke mir..
heute ist der Tag ... heute seid ihr fällig.. da hebe ich mir jahre gefühlte jahrzehnte einige Schätze auf und trau mich nicht ran..aber Y. wir im Sommer 5!!! wie lange kann man denn noch so tüddeln..??? wie lange hält das an? bis 6? bis 7? soll ich sie anschneiden oder soll ich doch noch ein bisschen streicheln? Was meint Ihr? Bitteeee helft mir...!