Samstag, 18. Dezember 2010

Roberta ohne schnickschnack...


ich bin ja bekennender Breitcord Fan...
und da noch ne kuschelige Hose gebraucht wurde hab ich mal einen Schnitt rausgezogen, den ich schon ewig im Regal hatte und noch nie genäht habe..Bin ganz begeistert von Roberta..auch wenn der Nahttrenner 4x!!! im Einsatz war..
ohne Stickerei und Tüddelzeugs..
so und jetzt muss ich schnell wieder ans Maschinchen...hab heute "frei" bekommen zum Nähen...
und da es mir gerade in der Stadt eh zu voll ist und zu kalt...schick ich mal alle anderen raus und bleib schön warm in meinem Zimmerchen...hach...die Ruhe vor dem Sturm werde ich jetzt mal noch nutzen...
ich brauch noch ein paar Kleinigkeiten und die Taschen sind auch noch nicht fertig...und uiuiui dann noch Montag auf die Post...dass wird ne Herausforderung...die Schlange geht schon die ganze Woche zu jeder tageszeit bis auf die Straße...so unter 30 min Wartezeit geht nichts...aber selber schuld..ich hätte ja auch früher anfangen können...-)

liebe Grüße
emma

Kommentare:

  1. Hi Emma,

    deine Roberta ohne Schnickschnack gefällt mir super gut und steht deiner Motte - soweit man das erkennen kann - offensichtlich auch total gut. Ein frecher Schnitt, oder? Ich hatte Roberta ja letztens im Lädchen bereits in den Händen, weil ich sie unbedingt auch nähen möchte. Aber dann habe ich so noch einmal zurückgelegt, weil *hüstel* "ein paar" andere Projekte vorher anstanden... Aber nächstes Mal dann ;o)

    Ist das eigentlich die Originallänge, oder hast du den Saum verlängert?

    Liebste Grüße und viel Spaß beim Nähen
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. wie schön, dass es jedes jahr das gleiche und auch bei JEDEM das selbe ist..... :-)
    wir schaffen das schon noch! werde am montag, wenn ich in der schlange bei der post stehe an dich denken!!!
    .. und hut ab... vor deiner roberta...!! total klasse..
    gglg und einen schönen 4. advent
    wünscht
    heidi

    AntwortenLöschen
  3. @marion..ich finde sie fällt groß aus..habe 110/116 abgezeichnet und passt Y. mit 118cm! relativ hoher Bund..aber das finde ich ja ganz gut...Gummizug hab ich nur hinten drin...unten hab ich ja Schrägband..also nur 1cm NZ! um den Popo rum könnte sie besser sitzen..aber ich hab die Passe dummerweise aus dünnen BW-Stoff genäht...den Cord fand ich zu mächtig..aber war wohl keine gute Wahl...aber sie passt...

    AntwortenLöschen
  4. ooooh, ist die süß!!! superklasse und wunderbar schlicht :)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  5. die ist ja super ... die braucht auch nicht mehr

    lg
    conny
    (ich sollte das Schnittmuster auch mal rausziehen;-))

    AntwortenLöschen
  6. super schön, genau so mag ich es auch.

    liebe grüße karin

    AntwortenLöschen
  7. grüß gott ;-)


    sehr schöne roberta....vielen dank fürs weiterleiten der mail....
    hatte R. mit zwei p geschreiben...dann kommt es auch nicht an, gelle?

    ich denke ich kann C. nicht umstimmen...hab nochmal lieb gefragt, aber er meinte, es wäre ihm lieber ohne zeitdruck...also kommen wir mal über ein WE zu euch...ist doch auch besser...

    ich drück dich ganz dolle...boah... mir bournen so die beine....


    ski heil ;-)

    claudi

    AntwortenLöschen
  8. schlicht muß auch mal sein , einfach wunderschön :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  9. Einfach zauberhaft!!
    Und sie passt so schön zu deiner Wanddeko....;-)

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Meine Liebe,

    nimmst Du Online-Briefmarke oder Paketmarke (ist auch noch 1 Euro günstiger als am Schalter) und dann ab damit in den nächsten Kasten oder in diese Paketbox...flugs rechts vorbei an Schlange und jut is ;o)

    Super Hose, zum Glück hast sie nicht ins Eck geworfen!

    Drück Dich
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. so schön, deine Roberta. Einfach klasse.
    Grüße, Paulina

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde deine Roberta wunderschön. ganz toll geworden!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  13. die hose ist super schön geworden, gefällt mir total gut und die farben sind ein traum
    (und passend zur tapete *g*)
    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  14. Die Roberta ist sehr schööön, eure Wanddeko auch. Ich wünsche Euch einen schönen vierten Advent.
    Eingeschneite Grüsse...
    Michaela

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare