Dienstag, 28. September 2010

Zum Frühstück: Love Peace and Happiness


Gefühlte Ewigkeit wollte ich schon diese Tasche nähen...
und eigentlich habe ich nur auf die Florafoxschätze gewartet...(gute Ausrede :-) )
und als dann Nic Diba's Isabella gezeigt hat.(boah die Traumtasche schlechthin...der Wahnsinn)...
da wusste ich:..es wird nicht mehr rausgeschoben 
naja Zeit hatte ich noch nie viel übrig...aber jetzt mit Schulkind...das sind neue Herausforderungen..konnte ich doch bis vor ein paar Wochen die Nächte nutzen...falle ich jetzt schon fast mit den Kindern ins Bett.. 6 Uhr aufstehen...boah.7.30 Schulbeginn ..boah...trotz Woche 3 kann ich mich noch nicht so recht dran gewöhnen..und dann ist Sohnemann ja schon um 12 fertig..dann heisst es Hausaufgaben (ok-ich sitzte nur da und leiste ihm Gesellschaft - aber das ist die Gelegenheit, dass er was rauslässt...denn zu den Kommunikativen gehört er definitiv nicht..und alles aus der Nase ziehen ist ja auch nicht schön...also sitze ich daneben und hoffe, dass er dann ein bisschen was erzählt..-normalerweise macht er das ja auch...(nicht das meine Neugier befriedigt wäre .. nein..aber immerhin ein bisschen) naja und dann werden die anderen zwei abgeholt und damit ist die Ruhezeit vorbei..naja ich will euch auch nicht mit meinem Tagesablauf langweilen...ich hoffe nur, dass ich bald einen neuen Rhythmus finde und dann auch wieder die ein oder andere Stunde abends für mich habe...gut, dass mein Mann viel beruflich unterwegs ist, denn sonst käme ich echt zu nichts...*nein ich bin nicht sarkastisch*
ach ja und ich hoffe ich langweile Euch nicht,...denn ich hab hier noch 3 Taschenprojekte...:-)
liebe Grüße emma

Kommentare:

  1. WOW ... die ist ja traumschön geworden!!!!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Ja wirklich WOW… zum verlieben. Richig schöne Farbkombi :)
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  3. .....ich raufe mir bald die Haare....noch so eine geniale Tasche;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Emma,das liest sich wie bei uns. Ich schaffe es leider auch nur morgens für 2 Stündchen an die Nähmaschine. Dafür ist die Tasche ein Traum geworden!!!Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  5. Welch ein schoener "Wegbegleiter"!

    Mit dem Tagesablauf, das kommt mir ein wenig bekannt vor. Da denkt man, die Kinder sind "gross", weil sie ja jetzt zur Schule gehen, dabei hat man sie viel mehr zu Haus als vorher. Und meiner Tochter muss ich auch alles aus der Nase ziehen; bin froh, dass andere Muetter mir erzaehlen, was so los ist.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  6. Die willst du doch gar nicht behalten!
    Neeee, die willst du mir schicken :D

    So eine tolle Tasche!

    GLG
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. hallöchen!
    tolle tasche - tolle bilder...
    und zum thema schulkind...meine kleine maus hat jetzt auch seid 3 wochen schule (das erste jahr) und bei ihr muss ich auch immer alles aus der nase ziehen...das kann manchmal nerven - aber jeden tag kommt ein bisschen mehr - von selbst..also kopf hoch!
    liebste grüße
    anita

    AntwortenLöschen
  8. ein träumsche, wirklich ein träumsche!!!
    diese details......
    sprachlose grüße,
    deine andrea

    AntwortenLöschen
  9. So eine schöne Tasche, die ist ja richtig heiß! Die gefällt sogar mir und das heißt was! Mensch bin ich froh, dass ich noch ein bißchen Zeit habe, mich an das frühe Aufstehen zu gewöhnen. Aber es wird auch für mich nicht leicht, danke, dass du mich ein bißchen darauf vorbereitest, was mich dann erwartet, uff.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Traumhaft, einfach traumhaft, diese Tasche!

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  11. also, ich hab keine fragen mehr....und sag du noch einmal boah hast du ne tolle tasche..tzz...die ist HAMMEROBERAFFENGENIALMEGASTARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!puh...ich geh schmachten....und warte weiter geduldig auf meine restlichen zutaten zur karla...lol...

    drück dich, du taschenQUEEN! ;-)

    ps.: ich brauch auch ne neue, das steht fest!
    wann seid ihr da?also zum taschen nähen...meine ich :0)

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Tasche mit enormen Neidfaktor!
    Ganz toll!

    Was machst Du übrigens mit den Fotos, dass sie so "vintage" aussehen?

    Liebe Grüße,
    Papagena

    AntwortenLöschen
  13. Deine Tasche ist wirklich ein Traum, bei diesem schlechten Wetter hier in Hamburg wird einem bei diesem Anblick richtig warm ums Herz ;-) Ich schneide mir gerade das Schnittmuster für diese Tasche aus und hoffe das meine auch irgendwann mal fertig ist ;-)

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Claudi ... also vorbeikommen..na logisch jederzeit..nenn uns ein Wochenende und ich fahr gleich nach Memmingen hihi...

    @papagena..mit dem online Bildbearbeitungsprogramm picnic

    AntwortenLöschen
  15. Wie könnten jemanden solch wundervolle Taschen langweilen?? Mein Zuschnitt setzt derweil schon Staub an...
    glg!
    claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Emma,

    wenn die nächsten Taschen auch so toll werden, wie diese, dann darfst du ruhig noch ein paar nähen. Die Stoffe sind superschön gemixt und verziert, einfach super! Die könnte ich direkt mitnehmen, wenn das durch den Bildschirm möglich wäre.

    Ist das wirklich richtig, dass bei euch die Schule bereits um 7.30 Uhr beginnt??? Das ist ja schlimm! Wer soll denn um diese Uhrzeit schon ausgeschlafen und aufnahmefähig sein? Ich find's zu früh. Und das schreibe ich jetzt nicht nur, weil ich "den anderen" Biorhythmus habe :o/

    Im übrigen lese ich immer sehr gerne ein wenig Privates. Das hilft mir, dich etwas näher kennenzulernen; und in vielen Dingen ist es auch schön, zu erkennen, dass es in anderen Familien ähnlich wie bei uns zugeht ;o)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Meine Zeit ist gerade auch irgendwie immer WEG. Und wenn ich abends dann länger mache, kämpfe ich Tage später noch ...
    ... hoffentlich wird das bald besser!

    Lieben Gruß, Simone

    AntwortenLöschen
  18. S♥E♥N♥S♥A♥T♥I♥O♥N♥E♥L♥L biebe Emma!!!

    herzliche Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. @marion...ja bis zu den Herbstferien sollen wir die Kinder um 7.30 bringen, damit sie 30 min zusammen spielen können um sich näher kennenzulernen...danach wird es dann ein bisserl später..ich find's solala...lg emma

    AntwortenLöschen
  20. oh, die würde ich auch SOFORT nehmen. denn taschen für mich... hab ich noch nie genäht... schnitte sind alle da...

    WUNDERSCHÖN! wenn ich könnte, würd ich dir gerne zeit schenken....

    AntwortenLöschen
  21. Süße, die ist so sensationell geworden...nun mag ich meine Florafox ja gar nimmer nähen...da komm ich ja nie dran!

    Aber vielleicht ist ja ein Taschenprojekt für mich dabei *frechgrins*...ich tausche auch ;o)...und so ne echte Emma, das hätt schon was! Nee, nur Spaß...ich komm dann doch auch lieber wieder zum Taschennähen vorbei :o)

    Busserl Simone

    AntwortenLöschen
  22. *kreisch*

    Oh Emma,

    Deine ist ja auch genial!!!

    Diese Farben *schmacht*

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Wow, ist die Tasche schöönnnnn!!!!!
    Die hätte ich auch gerne!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  24. na, wenn das mal nicht hippie-mässig aussieht, dann weiss ichs auch nicht :) total sommerlich, schöööön!

    AntwortenLöschen
  25. ich bin platt.... am boden... erschlagen.... ICH WILL AUCH SO EINE!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  26. ....*mund bicht nehr zubekomm*
    nein nein....langweile uns ruhig mit Deinen Taschen....kannst auch ruhig mehr machen...ich würde mich sogar opfern eine zu nehmen :))
    ...und sorry....ich kann jetzt so gar nicht auf deinen Alltag eingehen...die Tasche macht mich echt sprachlos.....

    habenwollGrüße von Annette ;)

    AntwortenLöschen
  27. Die Tasche ist ein TRAUM!!!
    Herzlichste Grüsse....
    Michaela

    AntwortenLöschen
  28. Die Tasche ist wunder, wunderschön!
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  29. Boah...superschön!

    Ich muss auch endlich mal wieder eine Tasche nähen... nur habe ich den für mich richtigen Schnitt noch nicht gefunden. :-)

    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  30. Taschen kann Frau doch nie genug haben. *g Das wird garantiert nicht langweilig.
    Wunderschön ist sie geworden.

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  31. emmaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

    ich bin total von den socken - ein traumtäschchen!! wahnsinn!!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  32. Eine Traumtasche, die ist der Hammer!!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  33. boa, was für ein absolutes sahneteilchen...wunder, wunderschön, liebe emma!
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  34. Oh, wow!! Jetzt brauch ich den Taschenschnitt wohl auch noch. Aber wann nähen? Hab schon wieder so viele Projekte im Kopf. Ja und meine drei Schulkinder brauche auch wieder jede Menge Zeit.
    Ich bin ja froh, dass meine so viel von der Schule erzählen. Will ja informiert sein.
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  35. Wem sagst Du das!*lach* Anahi macht Hausis im Hort, so dass ich abends nur schnell ein Blick drauf werfen muß und ein klein wenig quatschen und Stifte anspitzen muß, dennoch ist im Moment nach dem Sandmännchen Feierabend! Ich weiß bei mir ist es eine Phase und bald habe ich wieder mehr Energie! Aber seit 2 Wochen nähe ich an einer Roberta rum!!!! *grr* Das Ding hat nicht soooo viele Nähte und ist weder bestickt noch betüddelt!!!!=(
    Laß Dich drücken!
    Küßchen
    sonia

    AntwortenLöschen
  36. liebe emma
    die tasche ist wunderschön!
    ich wünsch dir, dass es sich bald einpegelt und vielleicht wirds dann ja um 8 schon viel viel besser!
    drück die daumen
    liebste grüße
    einchen

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare