Mittwoch, 29. September 2010

Zum Frühstück : Leni


Farbenfroh geht es ja bei uns immer schon zu...und als Leni reingeflattert kam...wusste Y. sofort..mama..ich will so ein Streifen Shirt..(also hat sie überall Stoffe rausgezogen..das und das und das-und zwar oben unbedingt gelb..!!)
ich: wirklich?  hey..ich find da könnte man doch total schön besticken und hier und da das und jenes..
und sie..Mama: wer soll dass dann tragen? ich oder?
ich: ja...wäre schön..
sie: dann mach bitte wie ich es will...

so bitte schön..unsere Version von Leni...ganz nach Y. Gusto - ein Herz sollte unbedingt drauf und da ich zu dem Zeitpunkt mir eine neue Ovi geleistet habe, musste ich unbedingt einen Rollsaum haben...hach - das hatte ich irgendwie mit meiner Nähmaschine nie hinbekommen..
aber zurück zu Leni...ganz toll findet Y. übrigens den V-Ausschnitt (ich dachte erst..ohjeh..aber dank Anleitung hat es super geklappt..und beim nächsten Mal noch ein mm weiter rechts und es passt perfekt :-)
aber meine 5-jährige: das sieht dann nicht so gleich aus wie bei den anderen t-shirts...
ich : aha...
sie: mama - ich weiß genau was ich will
ich: Süße..das weiß ich schon ganz lange...ich find dich toll :-)
sie: strahlt..und wenn ich groß bin, dann will ich auch so nähen können
ich: strahle über's ganze Gesicht...und denke mir... das dass so schööööönn wäre- dann könnte sie alle meine Stoffe erben hihi...

euch einen schönen Tag
liebe Grüße
emma

Schnittmuster Leni ab 1. Oktober bei Farbenmix

Kommentare:

  1. Ihr zwei Süssen... Ein sehr schönes Shirt und ja, die Kleinen sollten doch genau wissen, was sie wollen, oder?? Dann haben wir Mamas es einfacher (wenn sie es denn auch verraten, was sie haben wollen!!! *lacht*)

    Ich drück dich, und freu mich schon riesig...
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Jaja, die schönsten Stoffe vererben - anstatt so wunderschön zu vernähen ;-) Ich glaube, deine Y. hat in ihrer Farbenfreude den anstehenden Herbst sehrwohl gefühlt. Eine schöne Kombi habt ihr zwei gezaubert!
    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt! Knallig! Und damit die Trägerin doch glücklich ist... machen wir doch fast alles!=)
    Rollsaum bekomme ich mit meiner Ovi nicht hin!=( Dafür ist sie aber eine ganz Robuste... was soll´s!
    Kuß
    sonia

    AntwortenLöschen
  4. süße motte!

    ich kenn das auch... stoffe, die ich am kind gerne sehen würde.... sind gerade gar nicht gefragt... schön schauts aus bei dir!

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Emma,

    auch deine Leni-Version ist super schön geworden! Ich find's klasse, dass dein Töchterlein schon so selbstbewusst und geschmackvoll Stoffe und Farben wählt. Und noch besser finde ich, dass du das auch berücksichtigst. Zwar ist sie noch (relativ) klein, aber dass sich die Mäuse in den Sachen wohlfühlen, ist das wichtigste, gell? Schönes Shirt!!!

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma, das Shirt ist zuckersüß :)
    Und auch bei uns sucht E. schon die Stöffchen selbst aus, sonst zieht sie es nicht an. Jungs sind da unkomplizierter ;)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  7. .....ein super schöner Farbtupferl ...das würde Emily Euch mopsen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. wundwunderschön bunt!!! eure leni ist klasse geworden!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  9. mit der stoffauswahl hat deine kleine dame ja kein problem mehr, die ist ihr supergut gelungen wie ich finde...fehlt nur das 'nähen können'...tolles shirt...und auch hier die damen wissen mittlerweile ganz genau, was sie wollen, manchmal denk ich, bei der auswahl bekommt man doch augenkrebs und versuch noch ein wenig in die richtige richtung zu lenken, das klappt allerdings nur bedingt;o) deine kleine hat schon recht, wenn sie dich fragt, wer es tragen soll...das ist dann auch die frage, die ich mir dann oft stelle und gehe dann wieder auf die wünsche meiner damen ein;o)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  10. *g* ja. die "kleinen" wissen schon sehr genau, was sie wollen! :O)
    eine super-knallig-bunte-gute-laune-leni, gefällt mir seeehr gut!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich, der Dialog und das Shirt auch. Und besser man tut, was Toechterlein will, denn sonst liegts doch bloss im Schrank. Schliesslich haben wir diese kleinen selbstbewussten "Quaelgeister" genauso herangezogen und sei ehrlich, es ist uns doch auch ganz recht, dass sie wissen und ausdruecken, was sie wollen.

    lg uta

    AntwortenLöschen
  12. das sieht toll aus und wenn es dann noch mit so viel freude getragen wird. noch schöner. was gefällt einer mami schon besser als ein kinderherz zu erfreuen. wenns dann noch so leicht ist. prima.
    glg tina

    AntwortenLöschen
  13. So,Leni wird dann morgen abend wohl mein Geburtstagseinkauf. :o)) Ein wunderschönes Shirt, das gefällt mir super gut. Und ich bin echt am Überlegen, ob ich nicht auch so eines nähe, nur in dunkleren Punkten, ich find´s klasse!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab bei Farbenmix in der Vorschau schon Deine geniale Leni gesehen. Die Farben hat Deine kleine ganz nach meinem Geschmack ausgesucht.
    Herzensgrüße und Drückerchen
    Katja

    AntwortenLöschen
  15. Stoffe erben....die hast du bis dahin alle vernäht, bei dem Tempo, das du gerade vorlegst.
    Gelb ist ja nicht meine Lieblingsfarbe, aber ich nähe im Moment auch nur noch nach Vorgabe der Kinder. Aber bei mir finden sie keinen gelben Stoff...hihi. Aber zusammen mit den anderen Farben ist das Gelb dann auch ganz schön. Sieht so nach Sommer locken aus, das Shirt. Richtige Sonnenuntergangsfarben.
    Zumindest weiss ich jetzt, dass du deine neue Ovi zum Laufen gebracht hast.
    Drück dich
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. ♥♥♥...da hat claudia die idee also her...;D...♥♥♥

    ...ich mach das gnadenlos nach...*grins*...wenn ich darf?...:o))))

    gggggggggglg nicole

    p.s.und als leser wird sich hier auch gleich eingetragen...damit ich die nöächste coole idee nicht verpasse...:o)))

    AntwortenLöschen
  17. Hi Emma,
    tolle Leni! Ich hadere ja noch mit mir, ob ich den Schnitt wirklich brauche!? Aber wenn ich die Teile hier so sehe... ich glaube, ich muss ihn bestellen :-) Grüße aus München nach München
    P.

    AntwortenLöschen
  18. Total schön ist dein Shirt geworden...und die Tasche vom Vorpost erst...ich schmelze dahin.

    GLG,Tonie

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare