Dienstag, 14. September 2010

Karla


ich habe meinen Online Einkauf rückgängig gemacht...
wg. Karla..aber lest selbst :-)

kurz bevor ich KARLA zum Probenähen bekam, hatte ich dann doch für Y. ne Jacke online eingekauft..irgendwie hatte ich meine ambitionierten Pläne - Jacken für alle 3 Mäuse  selber nähen - doch als unrealistisch eingestuft..und ich faules Stück dachte mir..hm..Mädchenjacke dass ist doch am aufwendigsten..also dann schnell click und wieder was erledigt..

tja und dann war er da.. wow..was für ein Schnitt...ob ich das hinbekomme?
boah das sieht ja toll aus.. also dann mal los...ich bin ja eher so..die Ideen kommen mir während der Ausführung..viel Planen ist nicht...also ok..Jackenstoff habe ich ja irgendwo noch...
ok..dann was ganz ganz kuscheliges für innen..tja und
dann noch schnell Thinsulate und Volumenvlies uiuiui..4 Schichten...

tja und ich bin sooo happy...also dank Fotoanleitung kein Problem..
und Y. ist meggggaaaa glücklich..die Jacke ist superkuschelig warm und ganz leicht..und sie ist mein absolutes Lieblingsstück - und wer braucht da noch eine Gekaufte! ich NICHT!

den Schnitt Karla gibt ab den 17.09.bei Farbenmix

und ganz ehrlich wenn ich das hinbekomme, dann schaffen das alle, wirklich...:-)

Kommentare:

  1. einfach genial!!!
    liebste grüße von frau nähkitz

    p.s. das schöne cordstöffchen wird noch brav gestreichelt ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Inzwischen brauchst du nicht mehr tiefstapeln. Du kannst jetzt nähen, mindestens genausogut wie wir alle. Na,gut ...da draußen gibt es auch ein paar Profis. Aber das wollen wir ja gar nicht sein.
    Du hast vor allem ein Händchen für Stoffe und Zubehör.
    Ich kann mich ja (noch?) nicht mit dem Jackenschnitt anfreunden. Erinnert mich zu sehr an die Flohmarktjacken von Oil...y meiner Großen in den 80igern. Aber manchmal kommt die Liebe zu einem Schnitt erst später. Mal sehen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist toll. Wunderschön! Respekt!

    Was ist Thinsulate. Ich habe es gegoogelt und als Isomaterial gefunden. Allerdings nur in fertigen Artikeln. Wo bekommt man das als Stoff? Ist das ein Stoff?

    Ich hatte mich schon gefragt, ob ich mich an eine Winterjacke traue, weil die fertigen Jungsjacken alle so langweilig sind, aber rätsele schon die ganze Zeit herum, wie man sie dick genug bekommt.

    AntwortenLöschen
  4. *woooooow* ist diese Karla-Version schön! Einfach suuuper! Der Stoff ist ja ein Traum - meine Lieblingsfarben! Wahnsinn. So etwas suche ich auch.
    Ich glaube gerne, dass ihr damit sehr glücklich seid!
    viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Der Schnitt und der Stoff gehören tatsächlich zusammen. Und deine Tochter und die Jacke auch.
    :)
    Und das gesparte Geld kannst du nun ganz entspannt auf den kommenden Stoffmärkten entsorgen.

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist megamäßig cool!!! Würde mir für meine Maus auch gefallen, auch wenn ich ein anderer Schnitt vorziehen würde!=)
    Ich gucke sie mir in den Herbstferien genau an (hihi Androhung!) und dann erzählst Du mir mehr über die 4 schichten...=)
    Besos!
    sonia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Emma,

    du hast einen ganz besonders schönen Stoff für Y.Jacke ausgesucht...ein super schöner Mantel!
    Ja, dank Fotoanleitung ist es eigentlich kein Problem, wenn man nicht (so wie ich) bei Jacken immer wieder mal einen Knoten im Hirn hat! ;-)

    ganz liebe GRüße Melanie

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Jacke!!!

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, DIE ist aber schööön!
    Schade, dass unsere Winterjacken vom letzten Jahr noch passen...

    LG
    Dani!

    AntwortenLöschen
  10. Oh Emma,

    schon wieder so eine tolle Karla!
    War eben bei Kerstin und finde beide Jacken einfach Traumhaft schööööön!

    Lieben Gruß
    Sabine

    PS: Du bist doch kein faules Stück, oder etwa doch??? *lach*

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Jacke !!! Und dann noch 4 Schichten ... Respekt !! Hab den Stoff auch noch hier liegen, ganz viele Meter (gehortet in Alkmaar), aber ich trau mich nicht dran... !
    Viele liebe Grüße Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Emma,
    ich schrei mich gerade weg ;o) aus dem selben Stöffchen hab ich für Ronja auch eine Jacke genäht... (am Wochenende fertiggestellt) allerdings eine IZZY... Leider ist mein Fotoapparat unpässlich und ich bin noch auf der Suche nach einem adäquaten guten Ersatz... dann zeig ich meine Jacke im Blog...
    Deine Karla ist absolut toll geworden RESPEKT!
    Es grüsst ganz lieb, Alexandra

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn! Die Jacke schaut echt supertoll aus!!
    Da versteh ich die Freude deiner kleinen :-)

    GLG, Babs

    AntwortenLöschen
  14. @irmi: wie 4m...ich nehm dir sofort 2 ab *lach*
    ich hab so gelitten...hatte ich ja nur die 2 m

    @meike: thinsulate einlage hab ich bei funfabric.de gekauft

    @Sabine: logo bin ich ein faules Stück..irgendwo ganz tief in mir drin bin ich stinke faul..aber es kommt selten durch *grins*

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist mal ein wahnsinnig toller Stoff für eine Jacke!
    Viele Grüße Nadja

    AntwortenLöschen
  16. wow was für eine tolle Jacke!..und auch noch 4 Schichten...ich habe mir ja vorgenommen mir ein zu nähen mal schauen ob ich mich traue...

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Emma,
    was für eine geniale Jacke!!!!!!! Der Stoff ist der Hammer und Du hast sie sooo schön genäht! Sowas krieg ich nie zusammen..... - hab immer Angst, daß sie nicht warm genug sind...
    Die Jacke sieht super aus!
    Wegen dem FloraFox - ich drück die Daumen, daß er ganz schnell kommt! Lilly hat ja noch eine Bezuggrösse von 100x135cm - da geht das noch.... - aber eigentlich ist er wirklich zu schade dafür ;)
    Ich drück dich!
    GLG
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ach noch was - wo kann man dieses Thinsulate kaufen? Das wäre doch was... dann würde ich mich vielleicht auch mal wagen eine Winterjacke zu nähen.....

    GLG an dich!
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Die Jacke ist toll geworden und sicher schöner, wärmer und interessanter als ne schnöde gekaufte! Ich finde sie ganz toll, und du schaffst sicher auch noch zwei Jungsjacken, die sind weniger aufwendig. :-)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. So meine Liebe, eigentlich wollt ich Dich ja gerade "zsammsche...n"...aber das hat Renate ja schon für mich erledigt...wie oft haben wir schon diskutiert, daß Du Dein Licht immer ein wenig unter den Scheffel stellst??? Tss, tss... Süße, die Jacke ist phänomenal geworden...die schaut an Y. so süß aus!

    Ich drück Dich...Du bist echt das fleißigste faule Stück, daß ich kenne *grins*
    Simone
    PS: Flora dauert wirklich nicht mehr lange :o)

    AntwortenLöschen
  21. So ,liebe Emma, da ziehe ich doch meinen Hut ganz,ganz tief, ist die toll!!!!!Da kann man sich ja nur freuen ;o)!Und du bist die Paulina-Käuferin gewesen ;o)?Mensch, hätte ich das gewusst, ich habe es mir gedacht, traute mich aber nicht dich zu fragen ;o),jetzt ärgere ich mich, dass ich mich nicht traute ;o)!Na Hauptsache sie ist wohlbehalten angekommen und bringt euch viel Freude ;o)!Weltallerliebste Grüße, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  22. wunderschööööööööööön

    lg, kitty

    AntwortenLöschen
  23. Nein, was für ein genial schönes Mäntelchen, ich bin begeistert. Der Stoff ist echt der Hammer, super super schön.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Da hätte ich auch meine Einkäufe rückgängig gemacht. An deine Jacke kommt keine gekaufte ran!!
    Superschön!!

    GLG
    Marilena

    AntwortenLöschen
  25. Hallo!

    Der Mantel sieht wirklich Super aus! Darf ich fragen, wo man den Stoff bekommt?

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  26. @claudia..den habe ich vor Jahren aus Alkmaar mitgebracht bekommen von Oilily - sorry...keine große Hilfe

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare