Donnerstag, 3. Juni 2010

wie ist das mit dem Danke sagen?


Vor einiger Zeit habe ich von einer Person - die ich gar nicht so gut kannte - ein paar Ratschläge bekommen....ich fand es total nett, dass sie sich Zeit nahm, um mit mir meine Bedenken durchzusprechen...es sind viele Wochen mittlerweile vergangen...logo hab ich mich damals bedankt...aber gestern hab ich dann gedacht, da müsste doch noch was hinterher kommen...
ein spätes Danke....
ein Danke für's Zeit nehmen, für's Zuhören, für den Stupser...
tja es gibt noch Menschen, die man anspricht und die merken wie sehr einen ein Thema beschäftigt und sich auch Zeit nehmen ihre Erfahrungen zu teilen...nicht selbstverständlich in der heutigen Zeit..
manchmal läuft mir ein Stöffchen über den Weg und ich weiß genau wer davon profitieren wird - tja und gestern wusste ich, dieses Notizblöckchen bekommt dieser besondere Mensch..einfach so und unerwartet... ich hab's ihr nicht persönlich geben können...aber ich weiß, dass sie es bald bekommt..und bin mal gespannt ob wir uns noch einmal über den Weg laufen...ich bin sicher...man sieht sich immer zweimal im Leben :-)



Kommentare:

  1. Liebe Emma,

    das ist soooo eine schöne Idee! Allein DANKE zu sagen fällt vielen Menschen schon schwer, aber über Dein Werk wird sich jemand ganz besonders freuen, denn schöner kann man seine Dankbarkeit nicht ausdrücken!

    Ganz liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ach Emma - du bist eben auch ein ganz besonders lieber Mensch.... deshalb wird es auch immer Menschleins geben, die dir helfen werden. Denn irgendwie kommt das, was man selber gibt auch irgendwann zurück...

    Laß dich mal drücken...

    Viele grüße

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh Emma,
    du hast schon eine besonderss schöne Art Danke zu sagen. Dieses Notizbuch ist ein Traum mit Traumstöffchen. Aber du hast ja nur Traumstöffchen.
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag, auch wenn er verregnet ist
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Viel zu selten sagen wir danke oder bedanken uns ausreichend bei den Menschen, die uns gutes tun oder einfach eine paar aufmunternde, klärende oder einfach nur liebe Worte für uns haben.

    Ich finde deine Idee, mit einem kleinen Geschenk danke zu sagen, ganz toll und das Notizbuch ist eine schöne Sache!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. ...jetzt hab ich aber ein bißchen Tränchen in den Augen ;)...
    Fühl dich mal gedrückt von mir, weil Menschen wie Du einfach nur gut tun :))

    ggggglg von Annette

    AntwortenLöschen
  6. du hast so Recht, dieses Wörtchen wird leider viel zu oft vergessen
    ich arbeite auch gerade an zwei "Dankeschöns" und auch meinen Kindern lege ich es immer wieder ans Herz
    Dein Danke-Notizblock sieht wunderschön aus

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. schön, schöner - am schööönsten : ))

    gglg

    crisl

    AntwortenLöschen
  8. das kenn ich ;-)))
    tolles Notizbuch....auch ich würd gern mal anderen Danke sagen....Manchmal rennt die Zeit und irgendwas schiebt sich dazwischen - aber es ist wichtig -wichtige Dinge nicht auf die lange Bank zu schieben - und manchmal ist es eben ein DANKE
    Danke für den Post....
    Liebe Grüsse aus dem sonnigen Norden
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Emma,
    ich glaube auch, dass man sich zweimal im Leben trifft ;o)!Dein dankeschön ist sowas von schön, hach, da wird einem ganz warm ums Herz ;o)!Hab´einen wundervollen Tag!Ganz viele, liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. schöne Idee. Über ein unerwartetes Geschenk freut man sich noch viel mehr.
    Sieht übrigens sehr shön aus.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. ich bin auch völlig geührt, so schön hast du es geschrieben und es gibt einfach tolle Menschen. Schön deinen Blog gefunden zu haben. Alles Liebe Tina

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schöööööön !
    Ich liebe es "Danke" zu sagen.
    Und wenn man dazu noch ein kleines Geschenk hat... Schöööön !


    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  13. Ach ich find es immer wieder toll, dass es wirklich noch viele gibt, die für jemanden da sind und dann die andere Seite, die auch von Herzen noch DANKE sagen kann - ich mach das auch immer wieder gerne

    Toll geworden

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine wirklich süße Idee. Die jenige wird sich sicher über Dein DANKE riesig freuen.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Oh da wird sich die Beschenkte sicher sehr freuen; wunderschön - traumhafte Stoffe - wie kann man schöner danke sagen.

    AntwortenLöschen
  16. das ist wirklich eine ganz süße notizblockhülle. und die art danke zu sagen ist auch toll. da wird sich jemand sicher ziemlich freuen und gerührt sein.
    liebe grüße, julia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Emma,
    ja ein DANKE ist nicht immer selbstverständlich aber so wichtig. Deine DAnkeschön ist herzallerliebst. Ich wünsche Dir ein schönes langes wochenende.
    Liebe Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  18. Danke hat was mit Respekt zu tun, finde ich. Und das so viele Menschen nicht "danke" sagen können, liegt glaube ich daran, dass oft der respekt fehlt. Respekt vor dem anderen, vor sich selbst und auch vor Taten. Ich glaube, mit ein bisschen mehr Respekt hätten wir eine viel friedlichere und schönere Welt.

    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Das ist einfach zuuu süß...kommt von ♥-en und wird ins ♥ treffen....100%ig...Du Liebe:-))
    Drück Dich mal ganz dolle!!
    ♥-lichst
    Biggi

    AntwortenLöschen
  20. Hi Emma,

    das ist wirklich sehr schön. Diese Geste würde der/die jenige sicher zu schätzen wissen.

    Und vor allem weil das Notizbuch auch noch so schööön ist :)

    AntwortenLöschen
  21. Das Notizbuch ist sooo traumhaft schön! Ein schöneres Dankeschön gibt es doch gar nicht! Und es ist wirklich eine ganz liebe Idee von Dir. Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  22. Oh da wird sich aber jemand ganz doll freuen. Du bist halt 'ne liebe und lieben Menschen hilft man immer gerne.
    Herzensgrüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  23. liebe emma da hast du aber ein hammerteil genäht!!!!!!!!!

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Emma, das kenne ich, das mit dem DANKE-sagen ;-)
    Ist lieb geworden, wird ganz sicher viel Freude machen!

    Kreative Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Emma,

    das hast du so schön geschrieben! Und ein schöneres Dankeschön von deiner Seite kann es nicht geben, das Notizbuch ist wahnsinnig schön!

    liebe Grüße Melanie

    PS: Und viel Spaß bei den Urlaubsvorbereitungen....ach mensch, den könnte ich im Moment auch wirklich gut gebrauchen!

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare