Donnerstag, 6. Mai 2010

Zum Frühstück gab's was für mich...Langeneß



Endlich endlich wieder was für mich....ich hatte Langeneß schon die ganze Zeit ganz oben auf der To do - Liste...aber es war mächtig viel los in letzter Zeit bei mir und so bin ich eigentlich gar nicht mehr zum Nähen gekommen...davon abgesehen, dass der Keller immer noch so feucht ist, dass man es nicht länger als 5 min aushält...

Entstanden ist eine Langeneß aus meinen Lieblingsstöffchen...100 verschiedene Kombis hab ich durchprobiert und dann doch so wie ganz am Anfang hingelegt genäht...

passt super...schade, dass kein Rocktragwetter ist..hier ist Dauerregen...brrrr...

tja und dann hab ich für meine kleine Maus noch ein Bommelschal genäht...letztes Jahr wollte ich so einen noch teuer aus dem Katalog bestellen (da wollte Y. so einen unbedingt zu Weihnachten....tsts) und hab mich zum Glück zurückgehalten...tja und leider gefällt er meiner Tochter gar nicht.. und ich selber bin auch nicht so ein Fan von...

und überhaupt ist er zu lang ...naja der geht dann in die Kategorie Dinge die man doch nicht braucht...ich werde ihn wohl zerschneiden :-(

so das war's für diese Woche...Samstag geht es nach Fürth auf den Stoffmarkt ich freue mich schon..auch wenn das Wetter mal wieder bescheiden ist..aber ich freue mich schon einige liebe Menschen zu treffen...auch wenn leider andere liebe nicht dabei sein können...

bis die Tage...viele liebe Grüße

emma

Kommentare:

  1. liebe Emma,

    dein Rock ist ja klasse...die Stoffe sehen toll aus :-)

    glg anita

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbarer Rock. Und die SToffkombi hast du sehr gut ausgesucht :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Super, super, super sieht er aus. Auf meiner to do Liste steht er auch schon länger. Mal sehen, wann ich dazu komme.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,

    der Rock ist super schön geworden. Tolle Farben. Ich habe aber erst gelesen: Langnese! Und jetzt habe ich Lust auf Eis!! Obwohl es ja viel, viel zu kalt ist, brrr.

    Ganz liebe Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
  5. ich finde deinen rock auch klasse....mag das schnittmuster schon seit es raus gekommen ist...aber ich als blutige anfängerin trau mich noch nicht so recht dran....ich üb noch bissel und dann vielleicht wenn wirklich Rockwetter ist und nicht Rockgewitter....aber mit deinen Stiefel sieht es doch auch super aus...trau dich und log die Sonne raus!

    aber auch dein Bommeltuch ist hübsch, kommt nur auf die Kombi an, ich kann es mir zu ner Jeansjacke, die nicht ganz so stone-washed ist gut vorstellen

    Liebste Grüße

    mel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Emma, der Rock ist traumhaft schön:)
    Ich nähe viel zu selten für mich...
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Emma!
    Der Rock ist super schön!
    Wenn du einen Abnehmer für deinen wunderschönen Bommel-Schal brauchst - ich nehm ihn gerne!!! So einen wollte ich schon sooo lange haben!
    LG - ich schick ein paar Sonnenstrahlen hier von der Küste, dann kannst du deinen Rock bald tragen...
    anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Emma,

    bei dem Wetter kann man doch wohl einen Rock tragen...hol`die Strumpfhose wieder aus dem Winterquartier!!! :-) Ein geniales Teilchen...und die Stoffe...schmacht! Meistens ist die erste Idee eben doch die Beste!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg auf dem Stoffmarkt.

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Ist das Tuch nicht lang genug für mich??? Das ist soooo schön!! :-)
    Vielleicht brauchst du ja mal wieder was Perliges?? ;-) *wimperklimper*
    Dein Rock ist auch suuuuper schön! Wenn ich mich mal jemals ans Klamotten nähen traue gehört der sicher dazu! :-))
    GlG, Claudi

    AntwortenLöschen
  10. wow, emma, was ein toller rock!!! trag ihn doch einfach aus trotz dem wetter gegenüber, bei dem tollen anblik muss doch einfach gleich die sonne rauskommen bei euch!
    und auch das tuch gefällt mir. schön, dass es bei dir heut nacht geklappt hat mit dem nähen...ich werd wohl auch heut die nähmaschine nicht entstauben können...
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  11. huhu emma,

    mensch, der rock ist zauberhaft!! und mit stiefeln und strumpfhose MUSS das doch gehen ;)

    glg ela

    AntwortenLöschen
  12. oh, Emma, der Rock ist wunderschön!! Und mit Stiefeln sieht er super aus!! Das geht doch auch bei Regen......PAH - wir trotzem dem Wetter einfach!!
    ganz liebe Grüße von Simone, die heute auch schon den ganzen Tag friert.....

    AntwortenLöschen
  13. Passt doch prima über die Jeans! Das geht auch bei dem mistigen Wetter! LG, Simone - Sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen
  14. der Rock ist einfach klasse ... gefällt mir super gut

    vg

    conny

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein obercooles Röckchen, den würde ich auch gerne spazieren tragen ;o)!GLG;Petra

    AntwortenLöschen
  16. tolle Stoffkombi, passt prima zu den Stiefeln ...

    und natürlich ist gerade dieses Wetter ein Rock+Stiefel Wetter, es regnet zwar von oben, aber man wird immer unten nass :-)

    lgr, Ute.

    AntwortenLöschen
  17. Schickes Röckchen, gefällt mir sehr gut. Wir werden uns am Sa leider nicht sehen, wir kriegen Besuch und ich muss noch einiges für Mo vorbereiten...

    So ein Bommeltuch ist toll, aber bei uns wär´s auch völlig fehl am Platze...

    Liebe GRüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Der ist ja der Hammer! Total Klasse!
    Ich will jetzt auch Sommer!
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  19. oh, der Rock ist eine Wucht und entschädigt dich hoffentlich für den Ärger in letzter Zeit
    ach, wie schade, dass wir in diesem Frühjahr nicht nach Fürth fahren, weil wir schon in Potsdam waren (für uns ist beides sehr weit)
    im letzten Frühjahr war ich in Fürth, vielleicht klappt es ja im Herbst ...

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  20. liebe emma der rock ist "ein Knaller" ich MUSS ihn am samstag in echt sehen:-))

    ach ja und nicht so laut hupen;;;;;;;;;

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  21. mönsch klasse! vor allem das kleine apelmonsterchen ist witzig!

    glg anke

    AntwortenLöschen
  22. Wow, der Rock sieht super schick aus und Bömmelchentuch so wie so!!!
    VLG Dana

    AntwortenLöschen
  23. Traumhaft, beide Teile!!!

    LG

    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Sieht toll aus -ich habe den Schnitt auch und wollte den Rock schon längst genäht haben. Na ja - irgendwann ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  25. ohhh liebe Emma - du kommst nach Fürth??? *heul*... und ich kann diesmal nicht!! Ach, ist das nicht traurig??

    Menno - ich wollte doch diesmal mit dir in Ruhe nen Kaffee trinken....

    Dein Rock sieht oberklasse aus... und was die Stoffkombi angeht - da bist du ja ähnlich wie ich. 100mal umentschieden und letztendlich doch die erste Version genommen.... tststs!!

    Liebe Grüße schicke ich dir - kauf schön ein in Fürth...

    Melanie ♥

    AntwortenLöschen
  26. wow, einfach nur wow!!! der rock sitzt wie angegossen, der stoff ist der hammer!!! lg und einen schönen abend

    AntwortenLöschen
  27. Zerschneiden????? Niiiiiiie, nur über meine Leiche, der sieht doch traumhaft aus! Genauso wie dein Rock, ich muss ihn auch noch unbedingt nähen, allerdings habe ich noch keine so tolle Stöffchen dafür gefunden... Deine Stoffkombi ist ein Traum!

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  28. oh! die kombi finde ich ja auch wunderschön! ich bin ja auch verliebt in den schnitt!!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  29. der sieht toll aus. schade, dass es kene modellbilder gibt
    glg tina

    AntwortenLöschen
  30. schick :-)
    stoffkombi klasse...
    aber das kleine monster´le einfach süß :-)

    AntwortenLöschen
  31. der rock ist einfach toll! ich müsste mir dringend noch einen für den urlaub nähen!!! :o)
    ich wünsch dir auch viel spaß am samstag!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  32. süsse, der rock ist ein traum und die stoffkombi absolut perfekt!! zerschneid das tuch ja nicht!!!....mach doch lieber ne verlosung, gibt hier bestimmt ein paar dankbare abnehmer...dumdidumm ;o)))
    küßchen zum frühstück,
    andrea

    AntwortenLöschen
  33. Also erstens Mal das Tuch wird nicht zerschnitten, basta ;-) Das geht ja gar nicht, sieht doch super aus.
    Und zweitens der Rock ist ein Traum, sieht wunderwunderschön aus. Ich war schon so oft kurz davor mir den Schnitt zu kaufen und konnte mich dann doch immer noch zurückhalten. Jetzt brauch ich den dann wohl auch, nachdem ich Dein Traumröckchen gesehen habe.
    Sieht super aus mit den Stiefeln, steht Dir perfekt.
    GLG u. ein schönes Wochende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Oh, ist der traumhaft schön! Hoffentlich kannst du ihn schon bald anziehen - bei uns schaut die Sonne seit heute Mittag wieder zaghaft hinter den Wolken hervor...
    Viel Spass auf dem Stoffmarkt!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Emma,

    also ich glaube, wir haben dieselbe To-Do-Liste ;-))) Langeneß steh bei mir auch ganz weit oben. Aber aus Zeitgründen habe ich mir jetzt erstmal eine Imke-Tunika genäht - denn der Schnitt steht bestimmt schon 1 Jahr auf meiner ToDo-Liste ;-)))

    Ich komme übrigens morgen auch nach Fürth und hoffe natürlich Sehr, Dich dort zu treffen ;-))) Gehst Du auch in das Cafe, wo sich einige Bloggerinnen treffen wollen ???

    Also ich fahre mit zwei Freundinnen und mein Benni wird wahrscheinlich auch mitkommen ;-)

    Also - bis morgen dann - hoffentlich - ich freue mich schon darauf ;-))

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  36. Oh was für ein wunderschöner, eleganter Rock. Der gefällt mir sehr, würde ich auch tragen! Wunderschön!
    GvlG Anke

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare