Mittwoch, 14. April 2010

Nähtreffen ? Wer hat Lust und Zeit?


Schon lange schwirrt mir der Gedanke im Kopf.. allerdings ist es nicht so einfach.. bei mir zu Hause passen wir alle einfach nicht rein...also hab ich mal angefragt, ob ich - allerdings außerhalb Münchens - eine Location ausleihen darf.. 
und ich darf...
Gerne würde ich am 
Samstag 22. Mai 
in Fischbachau (südlich von München - Nähe Rosenheim)
ein Nähtreff organisieren..
ich dachte an gemütliches Nähen, Ratschen, Kuchen essen usw..
Einfach einen ganzen Tag mit Gleichgesinnten zu verbringen
Wer hätte den Lust? 
Details würde ich dann via Email klären

na da bin ich mal gespannt... 
ggvlg emma

Kommentare:

  1. HEUUUUUUUUUUUUL!!!!!!!!!
    Ich will!!! Leider viiiiiel zu weit ;o(
    Herz Dich, Bella

    AntwortenLöschen
  2. Na ich steh ja schon auf der Liste :o) (auch wenn´s mich terminlich ganz schön aus der Bahn wirft, aber das wird schon)...trotzdem wollte ich gleich mal schauen, wer sich denn noch so gemeldet hat...bin schon sooo gespannt und freu mich!
    Busserl Simone

    PS: Mädels diesen Traum von einem Ort dürft Ihr Euch nicht entgehen lassen und Emmas Gastfreundschaft und Herzlichkeit schon zweimal nicht!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich komm gern. *lach* Aber das weißte ja schon. :-)

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. *gaaanztiefseufz*

    ... es ist zu weit ....


    Viele liebe Grüße,
    Marion, die dich so gerne persönlich kennen lernen würde ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Puh, google maps sagt: 325 km einfache Fahrt, das ist ganz schön heftig.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ooohhh schade...wäre gerne gekommen,aber von mir aus sind es 338 km....das ist schon etwas weit.

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich will, ich kann, aber es ist zu weit und ich hab niemanden für meine Kinder an dem Tag (Mann auf Geschäftsreise...
    SEUFZ!!!................
    Vielleicht hast Du Luist und Zeit für Stoffmarkt in Nürnberg... da wirds am &. Mai nach dem Markt ein Bloggertreffen geben - höchstwahrscheinlich....
    Tolle Idee aber...
    NETTE

    AntwortenLöschen
  8. Für mich leider auch vieeeeel zu weit ;o(

    GLG Vanessa

    AntwortenLöschen
  9. 109 km sagt google maps, das wäre machbar. Ich würd gern kommen, muss das mal mit dem Mann besprechen. Interesse hab ich auf alle Fälle, schreib mich mal auf die Liste.

    AntwortenLöschen
  10. Es wäre sooo schön - so nette Mädels mal persönlich zu treffen, aber 309 km laut google und der Umzug meiner Schwiegereltern an dem WE :-(
    Vielleicht mal auf irgendeinem Stoffmarkt :-)
    Oder es tritt noch ein Wunder ein...lach.
    Mädels - viel Spaß.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Jaaaaaaaaa, super !!!! Nur mal schnell ums Eck spring *lach*

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. ..ich spreche das mal mit der geschäftsleitung durch....ob wir einen WE-trip draus machen...ansonsten sind 700 km ja ein wort ;-)aber ich würde so gerne...mal sehen, vielleicht klappt es ja...wir haben zwar für den 21.05 schon ne einladung abends....aber das ist auch das kleinste übel...

    drück dich, ich melde mich die tage bei dir!

    claudi

    AntwortenLöschen
  13. Oh nach München sind es von mir 156 km. Das wäre ja gar nicht so weit. Da muss ich mal den besten Mann meiner Kinder fragen ob ich darf.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin dabei, aber das weisst du ja auch schon. Freu mich schon und der Termin steht in meinem Kalender!!!!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Emma,

    du weisst ja, wenn das nicht genau nach dem Lagerverkauf wäre...super gerne...da würde ich sogar die weite Strecke auf mich nehmen...ich bräuchte dann halt ein Plätzchen zum Schlafen! Du findest sicher ganz viele nette Leute und irgendwann wiederholst du das und dann kann ich bestimmt auch! :-)
    Habt ihr den Schwimmkurs gut überstanden? Ich weiß warum du dir das antust.......weil die Kinder mega stolz sind, wenn sie ihn bestanden haben und dann das Mutterherz auf die 100fache Größe anschwillt! :-)
    @Simone...eigentlich könntest du doch auch mal ein kleines Nähtreffchen machen...das wäre nicht so unendlich weit weg! ;-)

    ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Leider schon sehr weit!

    Meine Tante wohnt zwar in Bayrischzell aber das Wär dann ja für mich eher ein Wochenendtripp! Muss ich mir noch überlegen.

    Nach Nürnberg fahr ich aber auf jeden Fall!

    Liebsten Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Oh, ich würde auch gerne! :-)
    Vielleicht findet sich ja jemand für eine Fahrgemeinschaft, der die A9 runtermuss?

    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  18. @Melanie, wir machen auf jeden Fall mal ein Treffen :o)! Lagerverkauf, Respekt, den habe ich wegen der Entfernung gleich mal gecancelt. Wenn Du mit zu Emma gekommen wärst, hätte ich Dich auch gerne aufsammeln können...für mich ist es egal ob ich übern See oder Stuttgart fahre...ist beides gleich weit ;o)

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. schnief auch ich bin viel zu weit weg. sonst wär ich sofort dabei und würd sogar mein heim anbieten *lol*lg

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin auch dabei und habe den Termin schon notiert! Ich freu mich so auf euch alle...

    Einen ganz lieben Gruss
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde so gerne ! Aber 743 km ?
    Ich glaube das ist ein bißchen weit !
    Schade !
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Feine Idee! Leider auch für mich zu weit! Euch dort unten viiiel Spaß! Hach, wenn die Zeit wieder etwas langsamer tickt, vielleicht mal in Kölle und Umkreis zu organisieren? Grüße! FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    da würde ich auch gerne kommen.Kenne zwar niemanden, aber das kann sich ja ändern.
    Vielleicht gäbe es eine Fahrgemeinschaft.ca. 500 km wären das von uns.
    Mal überlegen!!!
    GLG
    Annelie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Emma,
    da ich bloglos bin, kennst Du/kennt Ihr mich alle nicht. Nichtsdestotrotz find ich so ein Nähtreffen eine tolle Idee und wenn Ihr Euch vorstellen könnt auch mit jemandem ohne Blog zu nähen, würde ich gerne kommen, wenn ich darf. Ich hab drei Mädels (4,7,9) und nähe seit Jahren nach farbenmix. Hab sozusagen nach farbenmix nähen gelernt und bin durch farbenmix zum nähjunkie geworden. Wir wohnen in Erlangen, für mich wärs also nicht soooo weit. Ich würde mich freuen.
    Herzlich Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  25. Ui, prima! 95,5km sind machbar ... dann muß ich nur noch den Dienstplan meines Mannes abwarten und dann meld ich mich noch einmal!
    Ach, das würd mich freuen!
    LG Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Emma,
    ich habe jetzt auch mal nachgeschaut... ich hätte so um die 160 km vor mir... aber vielleicht finden sich ja noch irgendwelche Fahrgemeinschaften... so nach dem Motto:"Gemeinsam statt einsam!"
    Ich werde mich auch noch mal bei unserer deutschen bahn schlau machen...!
    Wäre schon schön, wenn's klappen würde!! ;-)

    Liebe Grüße
    Birte

    AntwortenLöschen
  27. ach nö, warum ist das sooooo weit weg.
    kannst du das nicht mal so legen das wir ferien haben, dann komme ich auch mit kind und kegel.
    hoffe auf den nächsten termin, das sieht so schön aus.

    liebe grüße karin

    AntwortenLöschen
  28. wenn ihr auch blog-lose näherinnen wollt, dann würde ich auch gerne kommen. ich wohne im süden von münchen und habs also auch nicht so weit. müsste allerdings noch mit der zusage warten, bis ich weiß, ob wir in den pfingstferien nicht spontan verreisen. achja und ich kann nicht so wahnsinnig toll nähen wie viele von euch, aber vielleicht kann ich ja von euch was lernen... lieben gruß irmi

    AntwortenLöschen
  29. Finde ich toll, dass sich auch hier *unten* die Mädels treffen!
    Dachte immer, nur die hoch *oben* haben das Glück:-)
    Wünsche Euch viel Spass!
    ...und wenn ihr alle mal nach München kommt:
    Gebt Bescheid:-)
    LG
    Jela

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Emma!
    Unheimlich - wirklich - würde ich sehr gerne zum Nähtreffen kommen!!! Leider wohne ich in Riesa (Sachsen) und demnach ist es für mich nicht möglich! SCHADE!!!!
    Aber ich glaube, Du wirst viele Interessentinnen finden und es wird ein tolles Erlebnis! Gerne würde ich auch bei einem Nähtreffen teilnehmen!
    Bin gespannt, was Du dann über das Treffen schreibst!
    Viel Spaß und LG Michelle

    AntwortenLöschen
  31. hallo emma,rate mal wo ich am 22.mai sein werde: genau; in der arbeit:-((((

    ich hoffe,ich denke, ich wünsche dass ihr " etwas länger"näht, dann komme ichauf alle fälle nach, muss doch endlich den käpten kennen lernen;

    wir sehen uns aber troztdem schon bald

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  32. @Barbara, der Käptn läuft Dir net weg...schade, daß Du nicht mitnähst, aber ich freu mich schon Dich am Abend zu treffen! Hast gesehen, ich habe endlich Gertrude genäht...habe es leider nicht eher geschafft *schlechtesGewissenhab* aber die Tasche ist wirklich super!

    @Emma: Ich Dich auch ;o)

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  33. Das hört sich ja sehr verlockend an.
    Würde ja gern ein paar von euch Mädels persönlich kennenlernen und mit euch quatschen und nähen. Aber leider sind es von uns aus gut 200 km und wir müssen an dem Tag noch auf einen Geburtstag...
    schade, das ihr von München aus nicht in die andere Richtung "gewandert" seit.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  34. Muß wohl aufs nächste Treff warten, wir fahren da nach Usedom...
    Aber das nächste Mal quartiere ich mich im Anschluß bei Dir mit Mate ein! =)
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  35. hm.... das ist doch das pfingswochenende oder? ich glaub ich lade meinen geliebten o. nach münchen ein (er hat am mo dann geburstag) und dann...dann werde ich ihn einfach irgendwo vorher abladen (männerprogramm bitte...) und ich verbringe den samstag mit nähen.... :-)

    ich überlege und überlege....

    äs grüässli - maya

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Ihr Lieben,

    ich bin die glückliche die Emmas wunderschöne Hülle bekommen hat und es ist mein allerschönstes Geburtstagsgeschenk. Es ist natürlich noch viel schöner als auf dem Foto und ich weiss wieviel Freundschaft in diesem Zauberwerk steckt Danke liebste Emma

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Ihr Lieben,
    ich bin die Glückliche die diese wunderschöne Hülle von Emma bekommen hat und es ist mein allerschönstes Geburtstagsgeschenk, besonders weil ich spüre wieviel Freundschaft darin liegt - Liebe Emma 1000 Dank ich freu mich so

    AntwortenLöschen
  38. Hach...liebe B.wenn ich gewusst hätte, dass du in meinen blog schaust..hätte ich das schöne Überraschungsgeschenk nicht vor der Zeit reingestellt... hihi...wusst gar nicht, dass du reinschaust... freut mich so, dass es dir gefällt...

    AntwortenLöschen
  39. Plant doch schon mal ein 2. Treffen Ende Juli, dann könnte ich auch kommen. Bin da bei meiner Schwester in München zu Besuch. Oder wir können uns so treffen.
    VLG Dana

    AntwortenLöschen
  40. @dana...ja mensch, wenn du hier bist musst du dich wirklich mal melden..ich schick Dir mal ne mail

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Emma,

    oh ich würde auch LIEBEND gerne mal an einem Nähtreff teilnehmen und die ganzen lieben BLOGGERinnen kennen lernen ;-))) Leider sinds für mich auch ca. 325 km - also nördlich von München wäre für mich auch besser (vielleicht ja beim nächsten Mal ;-))).

    Aber ich werde mal einen Familienrat einberufen, denn meine Schwester wohnt auf einem Bauernhof in der Nähe von Petershausen. Vielleicht kann da ja der Rest meiner Family bleiben, solange ich es mir mit Euch gemütlich mache ;-)))

    Ich melde mich auf jeden Fall noch einmal bei Dir !!!

    Liebste Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Michaela

    AntwortenLöschen
  42. Ach wie schade weil so weit weg.... Ich wünsch Euch richtig viel Spaß....
    Liebe Grüsse....
    Sabine (Achtung Suchtgefahr)

    AntwortenLöschen
  43. Ich pfusch mich mal hier rein, weil ich mal eben was richtig stellen muss ;-) meine Maschine spricht nicht mit mir, die hat so ein rotes Lämpchen, das leider immer noch leuchtet und sie ist auch schon 15 Jahre alt...ob es demnächst eine Neue gibt, entscheidet sich dann nächste Woche, noch gibt mein Mann nicht auf ;-), aber die nächste kann dann auch nicht sprechen, ich hätt nur gerne eine mit Zeitvorwahl UND Licht in der Trommel (wegen der Socken ;-) )
    Und sehr gerne würde ich zu einem Nähtreff kommen, ist aber viiiieeelll zu weit, über 500km :-(
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Schade...du wohnst ja leider am anderen Ende Deutschlands. Sonst wär ich gern dabei gewesen.
    Liebe Grüße, Jasmin

    P.S. Fertig mit streichen ;o) Morgen näh ich noch Gardinen *hihi*

    AntwortenLöschen
  45. ...och..schöne Idee...für mich auch leider zu weit, aber das wird bestimmt total lustig und schön :)
    ...ich wünsch euch allen viel Spaß und wenn mal ein Treff im raum Köln ist...jaaaaa..da bin ich dabei...
    glg von Annette

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Emma,
    ich sehe gerade, dass hier viele gerne kommen wollten, wenn´s nicht so weit wäre...
    Bei mir ist´s quasi umgekehrt:
    ich hätte nur 20 Minuten Fahrtzeit, KANN ABER NICHT NÄHEN! *heul*

    Tja, jedenfalls gefällt´s mir hier bei Dir auch gleich so gut, dass ich mich zu Deinen Lesern gesellt habe.

    Schönen Tag wünscht
    Papagena

    AntwortenLöschen
  47. Hallöchen Emma,
    wenn Du noch ein Plätzchen übrig hättest, darf ich als Lese-Neuling Deines Blogs evtl. auch kommen?
    Ich wohne in Bad Aibling, das is praktisch einen Katzensprung weit weg...
    Würd mich riesig freuen :-)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  48. Schade, daß es so weit weg ist.

    LG Gela

    AntwortenLöschen
  49. ach was...370km einfach...ich flieg sogar zum mond um euch südbayrischen schätzchen zu treffen *lach*
    ICH KOMM mit LIEBLINGSKIND und LIEBLINGSMANN!
    *hüpfhüpf*
    und freu mich endlos,
    herzallerliebste kussis silke :-)))

    AntwortenLöschen
  50. ooohh, endlich wär mal was in meiner nähe!! <3

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare