Freitag, 9. April 2010

Fanö mal für mich :-)


war mal wieder Zeit was für mich zu nähen...
und was lag näher als Fanö..bei meiner Tochter ist der Schnitt super angekommen...da musste ich einfach mal den Schnitt bei mir testen...
hm hm...tja vielleicht das nächste Mal ohne Raffung in der Mitte...
so ganz 100% passt es noch nicht ganz..irgendwie ist es im Brustbereich nicht ganz so ideal..aber man kann der Anatomie halt nicht immer ein Schnäppchen schlagen *lach*
eine wird es wohl noch geben..aber ich bin beim Schnitte ändern halt auch kein Held...
so dann geht's jetzt ins Wochenende...
das nächste Projekt liegt schon bereit.. nichts zum Anziehen :-)
Euch ein schönes Wochenende 
liebe Grüße 
emma


EDIT: nochmal ohne Kamera davor :-)

Kommentare:

  1. Wunderschön geworden!
    Muß ich mir auch unbedingt mal machen ;)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  2. Du bist mir einen Schritt voraus, ich hab Fanö noch nichtmal abgepaust, werd ich wohl heute machen. Stoff ist schon da. :-) Ich werd aber auch die ungekräuselte Version nehmen. Ich finde es steht dir richtig gut, ich seh da keine Passformmängel. Vielleicht sollte ich es mir mal aus der Nähe anschauen. :-)

    Liebe GRüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Emma,

    mir gefällt dein Shirt super gut! Angezogen kann man den Brustbereich nicht erkennen, aber das, was man sieht, schaut wirklich toll aus. Und was für ein Figürchen du hast... *schwärm*

    Bei mir ist es auch so, dass die Schnitte so passen müssen wie sie sind. Im Ändern bin ich ebenfalls kein Held. Aber ich bin schon sehr gespannt, wie dein zweites Fanö dann aussehen wird.

    *seufz* ich finde es sooo toll, wenn man für sich selbst näht! Habe ja nun auch schon seit letztem Jahr einen Schnitt hier für mich liegen, aber bislang noch nicht das ideale Stöffchen gefunden. Na gut, habe auch noch nicht 100 % bei der Suche gegeben ;o) Aber nun sollte ich es wirklich mal wagen. Denn ich werde immer ganz neidisch, wenn ich so schöne Oberteile für uns Frauen sehe, wie z. B. deins.

    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. @Kirsten...jaja..komm vorbei und schau mal... es liegt bei mir immer an der Oberweite.. da fehlen halt ein paar cm..für die "normalen" Schnitte...aber wer nichts hat.. der hat nichts *lach* ich bräuchte mal nen Kurs für Schnitt verändern oder anpassen.. ich weiß auch nicht, ob die ungekräuselte Version besser wird..ich dachte mit kräuseln sieht es ein bisschen nach mehr aus :-)
    lg emma

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön!

    Hab mir heute auch schon Stoff besorgt für meine Fanö ;-)

    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Na, ja die anatomische "Schwachstelle" ist ja taktisch klug von der Kamera bedeckt *grins.

    Aber im Ernst ich find´s total schön, Rot steht Dir! Aber was sind das für schöne Schuhe Frau M.? Die find ick ja ma schick!

    Schönes Wochenende Euch allen!
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Ganz hübsch ... jetzt muss es nur nochetwas wärmer werden.
    Schönes WE
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. trotzdem: sooo süß...hey was bist denn du für ein zartes persönchen ;) ?!

    das slave to the mashine hab ich auch auf einem oberteil..das dauert,ne?

    gglg

    crisl

    AntwortenLöschen
  9. @Chrisl...jaja...ich war schon immer so ne Dünne... und glaub mir..ich hätte so gerne ein paar Kilo mehr..ich bin auch ein echt guter Esser (was natürlich keiner glaubt) aber ich verbrenn echt ein Haufen Kalorien am Tag.. 3 Kinder und die Kilos schmelzen nur so dahin...allerdings hab ich noch nicht wieder mein Gewicht vor der "Schweinchengrippe" das dauert bei mir Ewigkeiten oder ich muss schwanger werden :-)

    AntwortenLöschen
  10. Also die Farbe steht Dir jedenfalls super:-)

    liebe Grüsse,Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wunderschön geworden! Das ganze Teil steht dir super! Den muss ich mir auch unbedingt nähen...

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  12. also, ich find`s toll.....und wie es angezogen oben rum sitzt, kann man ja nicht so wirklich erkennen, da hast Du ja geschickt die Kamera vorgehalten....*ggg*....(nicht bös gemeint...!)
    ganz liebe Grüße von Simone

    AntwortenLöschen
  13. @Simone: ich weiß ich weiß...war gar nicht so einfach Gesicht und Brust zu verdecken *lach*

    AntwortenLöschen
  14. Ja... also..., wirkliche Mägel an Deiner Anatomie kann ich auch keine finden, die Kamera verdeckt da mehr, als sie preisgibt *lach* ... aber ich finde allein die Stoffauswahl wahnsinnig schön und finde, daß Dir das Shirt ganz hervorragend steht.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. ...ich finde es auch super schön und das Stickbild genial;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  16. ein tolles teil hast du dir genäht, sieht wirklich super aus, lg

    AntwortenLöschen
  17. Also ich habe direkt gedacht, daß Du der richtige Typ für Fanö bist! Und es steht Dir auch total gut.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende - die Anja :0)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Emma,
    das steht dir ausgezeichnet ;o)
    Schöne Stöffchen und ein tolles Stickbild!
    Bitte mehr davon :o)

    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Ich muss auch unbedingt ran an mein allererstes Shirt... ich finde es sieht super aus, auch die Stickerei passt prima!
    lg
    claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Emma,

    das Shirt sieht toll aus, auch wenn Du dort noch einiges verändern möchtest. Ich habe heute meinen ersten Rock genäht und musste auch kleine Feinheiten ändern (ich bin etwas stramm um die Hüften). Aber bin sehr zufrieden.
    Und ROT sieht immer toll aus!
    Ein schönes WE! LG Michelle

    AntwortenLöschen
  21. hi emma..ich habe den stoff aus baumwolle heute für J. feliz auch zugeschnitten...hihi...du siehst toll aus...ich finde da nichts unstimmig...du weißt ja wenn man so eine tolle jeansfigur hat dann kann man nicht einen super duper vorbau haben entweder oder?..oder er ist unecht ;-)....ich bin ganz gespannt auf morgen...ich werde euch ganz viel bilder zeigen..sofern die anderen mädels nichts dagegen haben ;-)

    bis denne...

    liebe grüße
    claudi

    ein fanö für mich hätte ich ja auch noch zuschneiden können...prust....wie soll ich das nur alles schaffen... ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Und ich hätte gesagt, der Schnitt ist nichts für mich, weil ich zu viel Oberweite habe!!!
    Auf den Bildern finde ich ihn aber an dir richtig gut. Schöne Farbe für dich. Einfach toll.
    Liebe Grüße
    Renate
    Übrigens, Franzi hat 128, falls du nach Spanien kommst!

    AntwortenLöschen
  23. Aber schööön geworden!
    Vielleicht bist du mit der Passform ohne Raffung dann mehr zufrieden?
    Steht dir trotzdem super!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  24. Sieht doch genial aus das Shirt, so wie's ist!
    Stickbild und deine Treterchen find ich auch megacool.

    glg uta

    AntwortenLöschen
  25. hey..das sieht doch klasse aus !!!
    ..ich lach mich aber immer noch über den Kommentar von deinem Mann schlapp....ein mutiger Mensch ....der traut sich was :)))))

    glg von Annette

    AntwortenLöschen
  26. Wow, das ist echt schöne geworden! Und die Schuhe erst!!!! Wo gibt es denn die? LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. @Yvonne...du wirst es nicht glauben..für keine 20 Euro bei Deichmann :-) ich bin im vorbeigehen praktisch drübergestolpelt und musste sie mitnehmen...

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Emma,

    ich finde Dein Fanö Shirt klasse.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  29. Hübsch, hübsch, liebe Emma!
    Steht Dir ausgesprochen gut!! Ganz viele liebe Grüße, Sina

    AntwortenLöschen
  30. sehr schön, da darf das thermometer ja nun endlich gehörig in die höhe schnellen...
    das problem mit den raffungen kenn ich, dafür bin ich auch nicht so der typ...
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  31. ich finde das Fanö sieht toll aus und steht dir super gut!Die Stoffe mag ich besonders gern!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  32. wunderschön finde ich dein Shirt
    es ist ein echter Hingucker geworden zu der Jeans und steht dir hervorragend
    ich hätte an der Passform wohl auch nix zu meckern und kann mich ausserdem den Komplimenten der anderen bzgl. deiner Figur nur anschließen, kann aber deinen Wunsch nach ein paar Kilos mehr gut verstehen

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  33. ...ich weiss gar nicht was ich lieber haben mag...dein wunderbares shirt oder dein elfenhaftes figürlein *grins*
    hach ist das schön hier zu sitzen und dich anzuschmachten ;-))
    "dick"e umarmung
    silke ;-)

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare