Sonntag, 7. März 2010

Nur ein bisschen rosa :-)

Gestern war wieder Nähtreff bei Renate...
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie toll dass immer ist 
1. Renate ist ein wundervoller Mensch
2. Renate hat eine wundervolle Familie
3. Renate hat ein wundervolles zu Hause...für mich ein Traumhaus.. und ihr Wohnzimmer ..genial.. so dass jede Menge Nähmädels auch einen Platz hatten... 

und diesmal wurde weniger geratscht und mehr genäht.. ich hatte meine Tini zu 99% fertig.. 
ein paar kleine Verbesserungen (Gummi noch eingezogen - und doch noch ne Sticki drauf)
und fertig war unsere zweite Tini.. letztes Jahr hatte ich schon mal eine genäht.. und ich denke die ein oder andere kommt noch.. obwohl ich den Schnitt beim nächsten mal ein kleines bisschen abändern werde.. mir gefallen die kurzen Ärmel dann doch besser und dann werde ich noch ein bisschen begradigen.. obwohl Y. sie so toll findet.. musste ja auch gleich die Hose ausziehen.. weil das ist doch keine Tunika- dass ich doch ein Kleid.. ok..stimmt geht auch durch.. bisserl kurz aber mit Leggins??? hm.. uns gefällt es .. 
und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen... 
ach ja das Beste hab ich Euch gar nicht erzählt.. stellt Euch vor... da kommt man dann in die Küche und da steht dann ein riesengroßer wundervoller Tisch und alles voll mit lecker Essen und dann sitzt man da, ißt, ratscht und will gar nicht mehr heim.. also ich wollte eigentlich gar nicht so spät fahren...aber ich kam einfach nicht weg...:-)

es war ein wirklich wundervoller Nachmittag / Abend... 

so und jetzt genug geblogged für heute... ich muss weiter aufräumen...mein Chaos ist immer noch nicht beseitigt.. bis die Tage...
viele liebe Grüße 
emma

Kommentare:

  1. Tini find ich toll. Schöne Farben, schöne Stoffe.
    liebe grüße
    monika

    AntwortenLöschen
  2. Wow...ist die Tini schön geworden!Toller Stoffmix!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma, wir kennen uns noch nicht mal ein Jahr? Mir kommt es vor, als ob wir uns schon eine ganze weile kennen... Die Tini ist ein Traum, steht Y. richtig gut und sieht angezogen sooo klasse aus. Ach, mit Leggings geht es auch, da musst du sie schon verstehen, so sind kleine Mädchen. ;-) So schöne Stoffe hast du verarbeitet!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Ganz herziges "Kleidchen" (mit Leggins geht das doch echt - da hat Deine Tochter schon recht!)!
    Prima Stoffkombination!
    Liebe Grüße!
    Christel
    P.S. was ist denn aus Deinem geplanten Nähtreffen geworden? Ist das noch aktuell?

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Tunika sieht umwerfend aus!!!

    GLG, Nika

    AntwortenLöschen
  6. ooooh, ist die schööööööön! das klingt wirklich nach einem sehr schönen nachmittag/abend.
    ich hab mir den flohmarkt gestern auch geschenkt, wir sind kurzfristig nochmal in den winterschlaf gefallen...;o)
    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  7. @Christl..logo wir sind am planen...eher so im Mai... da schau ma mal... lg emma

    AntwortenLöschen
  8. Ich will auch zu Renate, hi, hi. Die Tunika ist wunderschön geworden, auch der Rock aus deinem letzten Post ganz zauberhaft.

    Einen schönen Sonntag wünscht
    Dana

    AntwortenLöschen
  9. Die ist tooooll geworden! Gefällt mir super gut. Ich wieder zurück, juchu!
    Liebe Grüße & Danke für Deine lieben Kommentare, Sina

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ist das hübsch geworden !!!
    Ich glaube, ich muss mal wieder etwas für die Kinder nähen.

    Sei lieb gegrüßt
    Judith

    AntwortenLöschen
  11. oh wie toll, mit dem Stoff liebäugel ich auch immer wieder und so gefällt er mich super gut

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  12. Bin gleich rot geworden, als ich deinen Post gelesen hab. Ihr habt doch alle zu dem gelungenen Treffen beigetragen.
    Was mir immer besonders an solchen Treffen gefällt, gemeinsam an Lösungen zu arbeiten. Jeder lernt dabei etwas dazu. Jetzt weiss ich auch, was ich an der Tini nächstesmal besser machen kann. Die Gummilösung in der Tailie ist genau richtig. Schöne Tini, tolle Stoffwahl und sie steht deiner Tochter suuuper ( Vroni auch).
    Übrigens haben wir gerade die Reste von gestern gegessen. Dein Salat war genial.
    Ganz liebe Grüße und bis ganz Bald
    Renate
    Übrigens hast du diesmal nichts vergessen. Die Schüssel bringe ich dir demnächst vorbei.

    AntwortenLöschen
  13. sieht ja klasse aus, der schnitt liegt hier auch rum, sollt ich auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  14. klasse, schöne Farben - und so ein Nähtreffen ist was Feines.... find ich auch immer....quatschen, essen, nähen, fachsimpeln.... herrlich.... Renate wohnt doch bestimmt gleich hinterm Elbtunnel, oder? Dann komm ich beim nä. Mal auch reingeschneit. :-))
    Liebe Grüsse nach Italien...
    Sabine
    (ach ja: das Pferd ----wunderschööön- da würde hier mein Ponypark Mädchen für sterben........ :-))

    AntwortenLöschen
  15. wow, superschön ist dieses teil, lg

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Emma,
    wow so eine schöne Tini-Tunika, so schöner Stoff und klasse umgesetzt!
    VlG Anke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Emma,
    das hört sich ja richtig toll an - Eure Nähtreffs! Ich finde das eine klasse Idee und wenn bei uns sowas machbar wäre, würde ich auch mitmachen. Man lernt nie aus und ich als Anfängerin könnte da so manche Tricks abgucken :-)
    Deine Tini sieht toll aus!
    LG Michelle

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Emma,

    das liest sich ja alles sehr verlockend. Ich wäre auch gerne mal bei einem Nähtreffen dabei, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, wie viel Spaß und Erfolg man dabei hat. Bayern ist allerdings zu weit für mich...

    Deine Tini ist super gelungen. Vor allem sind es mal ganz andere Farben, als ich es sonst so gewohnt bin. Vielleicht sollte ich auch mal mutiger sein. Es scheint sich ja zu lohnen!

    Und dein Zucka-Röckchen habe ich noch gar nicht gesehen. Es ist traumhaft schön geworden, auch durch die tollen Stöffchen *schmelz*. Ich denke, im Sommer können auch 5- und 6jährige noch solche Farben tragen ohne dass es zu kitschig wirkt!

    GGLG Marion

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Emma,

    und wieder habt ihr so ein schönes Nähtreffen gehabt, toll...ich freu mich für euch! :-)Ich glaub`ich mach mich mal in meiner Nähe auf die Suche...irgendwo haben sich da doch bestimmt auch ein paar Nähmuttis versteckt...kann doch nicht sein, das ich hier auf verlorenem Posten stehe *g*!
    Deine Tini ist ein echter Hingucker, die Stoffe wunderschön und sie sieht hinreissend an Y. aus!

    ganz liebe Grüße nach Bayern
    Melanie

    AntwortenLöschen
  20. ich heul gleich....aber ich habe gearde gestern nochmal das thema mit meinem mann besprochen..ob wir das dann nicht kombinieren können, er meinte ja..wieso?...dann komm ich halt mit...pruuuussst...meine antwort: ich glaube nicht, wir wollen doch nähen...lol...
    also wie du siehst in meinem träumen komme ich auf alle fälle und in echt hoffentlich auch...deine tini ist super süß...ich glaube ich muss mal wieder basteln ;-)so jetzt mache ich mich mal auf zu meinem arztmarathon...erst kinderarzt( h. verdacht auf mittelohrentzündung) und dann zahnarzt...wie ich das liebe...wat mut dat mut...und selber auch total verschnupft...grmpf...

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  21. Die Farbkombi ist wirklich ein Traum . . . muss ja nicht immer rosa sein ;O)
    Wobei bei uns ja auch fast alles rosa ist.

    Liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  22. traumschön ist diese Tini!!!!
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  23. hach ist die tini schön geworden!!! der stoff ist einfach zu süß. ich beneide euch immer um eure tollen nähtreffs. das stell ich mir echt schön vor...
    glg eva

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare