Donnerstag, 18. März 2010

Nicht ganz so glücklich


Das ist sie unsere erste Bandito...Y. hat die Stöffchen ausgesucht und wollte gar nicht viele Stickies dran...(hab eh gerade ein Sticktief..aber das kann sich ja stündlich ändern..) leider bin ich mit dem RV nicht ganz so zufrieden... ich muss wohl einen neuen einnähen..aber das mit der Schrägbandlösung find ich klasse... und bei der Gelegenheit sollte ich Y. ohne Schuhe nicht rauslassen.. peinlich ...

So und jetzt gibt es erstmal ne Woche nur Jungssachen..ich werde Sabine's Aufruf folgen..meine Jungs freuen sich bestimmt...da sie wirklich selten was bekommen...

Here it is.. my first "Bandito". Y. chose the fabrics, colors and the embroidery. Unfortunately I have to change the zipper... I'm not really satisfied..but the "bias-binding" solution is great - by the way I should't allow Y. to go out without shoes on..*shame*.The next days I will try to sew only for the boys..I will follow Sabine's appeal...I'm sure that they will be happy because they optain less than Y.(and by the way ...they are so thankful .-) )

EDIT: Der RV ist schon gut eingenäht, aber er ist auf der Rückseite so hart und außerdem sehr steif... hm..ich muss mal nach was anderem schauen...

Kommentare:

  1. Ok, beim nächsten Nähtreff nehmen wir uns nochmal eine Bandito vor, dann machen wir die Reißverschlüsse zusammen, bei mir klappt´s auch nicht immer hundertprozentig, aber Übung macht den Meister. ich find sie toll, die Stoffe sind toll ausgesucht, Y. beweist immer mehr Geschmack! Und hey, es sind Kinder, die dürfen auch mal auf Socken raus, glaubst du, bei uns läuft das anders? *lach*

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke ist klasse und mit RV hab ich im Moment auch so meine Probleme!

    Es kann nur besser werden!

    Schmutzige Socken *lach*, ist doch kein Problem, wozu gibt es ne Waschmaschine ;-)

    GGLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. also...den RV sieht man ja nicht...aber was ich sehe gefällt mir seeeehr!nur ganz kurz, weil jemand schon an mir zupft und schreit, mama hoze aus...mama nass....also....ich mag sie sehr...schöne stimme hast du :-)bin weg sorry...

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  4. Y. hat sich schöne Stöffchen ausgesucht. RV einnähen ist garnicht so schwer. Beim nächsten RV klappts bestimmt schon besser.
    Kindersocken müssen in der Gartenzeit einfach so aussehen. Das is bei uns auch nicht anders.

    GLG Dana

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt sie super. Aber wo gibt es denn so schönen Sternchennicky?
    LG sandra

    AntwortenLöschen
  6. LACH!! Hannakind war heute auch mit Socken im Garten ;o)))
    Ich finde die Jacke seeeehr genial!!! Der Stoffmix ist superschön!!!!
    Ich herz Dich, Bella

    AntwortenLöschen
  7. Harter RV, hm, gibt es da Unterschiede? Hm, muss mal anfühlen. Ansonsten ist die Bändchenvariante eine Möglichkeit, man kann das Band innen ein bißchen drüber laufen lassen, also vorn und nach innen ein wenig, dann ist er oben nicht mehr so hart. Ansonsten weiß ich nicht was du mit hart meinst... Ich hatte jetzt Spiral RVe von Jajasio, kann ich gar nicht empfehlen, die mit Zähnchen nehm ich lieber und wenn es sein muss auch zu Apothekerpreisen, wenn es dafür gute Qualität ist...

    LG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. @sandra, den hab ich von Dawanda schau mal da:http://de.dawanda.com/user/Sweetkids-Design

    AntwortenLöschen
  9. HI
    Jetzt habe ich dich auch gefunden und sehe den schönen Nicky stern :)
    Hast gut gemacht :)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Emma, wenn du uns den Reissverschluß nicht zeigst, muss ich am Samstag geschwind einen Abstecher zu dir machen und ihn ansehen *lach*. Ich bring dir auf alle Fälle deine Schüssel vorbei.
    Von hinten sieht die Jacke jedenfalls toll aus. du hast immer sooooo schöne Stoffe....sagt auch Franzi.
    Das mit dem Jungsaufruf ist bei mir schlecht. Meine Jungs sind erwachsen. Obwohl, sie würden sich etwas genähtes wünschen. Aber das sind so riesige Teile!!!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. @Renate, oh da müssen wir aber noch einmal telefonieren...da ich ja mich vielleicht mit Simone auf dem Stoffmarkt in Ludwigsburg treffen will.. aber das hängt noch von R. ab.. ich meld mich morgen... lg emma

    AntwortenLöschen
  12. also ich finde die Bandito richtig hübsch!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. ach so lange du nur mit dem reißverschluss nicht so glücklich bist, der jungen dame die jacke aber gefällt, ist doch alles nur halb so schlimm.ich hab in der letzten zeit häufig reißverschlüsse vom maybachmarkt vernäht, die sind echt ok!
    nicht grämen :))
    liebe grüße, maria

    AntwortenLöschen
  14. Die Jacke sieht toll aus, schöne Stoffe hat sie sich ausgesucht.
    Und so sehen Socken bei uns auch oft aus ;-) gibt Schlimmeres
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  15. Ich find die Jacke toll, super Stöffchen :)
    LG Maya

    AntwortenLöschen
  16. eine ganz tolle jacke ist das!

    und ich freu mich auf die nächste woche... hihi... die blogs werden überquellen von boys...

    und wo ich hier stoffmarkt les, ich hab glaub ich das mailen vergessen... *schäm* ich kann leider nicht mit! :o( mail dir dann doch mal schnell

    ganz arg lieben gruss
    vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Emma,

    was glaubst du wohl, warum ich jeden Tag zwei Maschinen Wäsche habe...unter anderem wegen genau dieser Socken *lach*!
    Eure Bandito sieht richtig toll, die Stoffe sind sehr schön...tja und Reissverschluss ist nicht gleich Reissverschluss...beim nächsten Mal ist es sicher perfekt! :-)

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  18. Da hat deine Maus aber toll gemixt.
    Der Sternchennicki gefaellt mir auch gut.

    glg uta

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht klasse aus! Brvo.
    Lg sonia

    AntwortenLöschen
  20. Schmatz! Tolle Jacke! Und jetzt erzähl nicht mehr was nicht sooo gelungen ist, sondern was alles toll geklappt hat!!!!
    Ich finde sie toll! =)
    Viel Spaß in Ludwigsburg! *neidischbinich*
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare