Dienstag, 2. Februar 2010

Zum Frühstück gab's nen Pulli zum Skifahren

 

Gestern kam mein Großer nach dem Skikurs zu mir:
Mama: kannst du mir nicht auch so ein Kuschelpulli nähen...das wäre ganz toll, denn in den Bergen ist es saukalt.. nicht beim Skifahren aber beim Essen...
ok..stimmt warum eigentlich nicht...dann eine ruckizuckischnelle Wangerooge genäht..

(unser erster Rolli... eigentlich mag das hier keiner außer mir..aber es soll ja warm sein..also einfach mal ohne nachfragen genäht:-) ) 

ach ja mama und bitte nicht so bunt
ok..also diese super Stickdatei in grau blau und ganz ganz wenig rot...

Heute morgen: Mama du bist die Beste!
ach, das sind die Unterschiede bei uns.. da L. so selten was bekommt, wird man mit Lob und Liebe ohne Ende überschüttet, wenn man mal was für ihn näht.. bei meiner Süßen wird das fast als selbstverständlich angenommen... nicht das ihr mich falsch versteht..sie freut sich schon..aber die Begeisterung hält nicht so lange.. die Macht der Gewohnheit..

also neuer Vorsatz:
öfter mal für die beiden Jungs nähen!

achja.. und noch 3,5 Stunden habt ihr Zeit... dann ist es vorbei mit der Verlosung...
wer es verpasst hat: HIER geht's lang...

morgen wird aber erst gelost.. hab heute noch Elternabend :-)

liebe Grüße
emma

Kommentare:

  1. Na der is ja Klasse geworden!
    Vor allem in der Kürze der Zeit.

    Das mit dem Nähen für Jungen und Mädchen ist halt immer so ne Sache. Besser austoben kann man sich bei den Mädels aber cooler sind die Jungsklamotten ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein tolles Kuschelteil so auf die schnelle. Da sag noch mal einer für Jungs nähen sei so schwer.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ...super kuschelteil und sind unsere jungs nicht süss?!...die freuen sich so richtig, während die "damen" alles für selbstverständlich hinnehmen...liebe grüsse sendet silke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Emma,

    der Pulli ist Dir wirklich gut gelungen! Sieht super aus und sieht auch unheimlich kuschlig aus!

    Liebste Grüße, Nika

    AntwortenLöschen
  5. danke - für deinen lieben kommentar! *rotwerd*
    das ging aber relativ einfach zu nähen!!!
    und: sie steht dir bestimmt auch, ich mag mich sonst auch nicht so mit mützen... aber der schnitt ist gut!!

    ... dann drücke ich mir mal die daumen.... vielleicht bin ich ja die glückliche gewinnerin!

    liebe grüße! *lini*

    AntwortenLöschen
  6. schön ist der pulli geworden!
    das mit der gewohnheit kenn ich auch. meine tochter dreht die augen außerdem schon über, wenn ich sage, dass ich wieder etwas für sie genäht habe ... undankbares pack :-) nein, im erst: ich denke, wir selbermacherinnen verwöhnen unsere mäuse in bezug auf kleidung schon seeehr. aber es ist ja auch für uns.
    mach noch weiter tolle coole sachen und lass dich von männlicher liebe und lob überschütten (ich kann nicht, hab nur ein weibchen)!
    lg, catharina

    AntwortenLöschen
  7. der Pulli ist super geworden und mit dem hohen Kragen braucht dein Großer keinen Schal ist doch auch praktisch.....

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Supercool der große Superheld. Da wird´s aber dann echt nicht mehr kalt! Rollkragen zieht hier nur einer an, und das ist der Kleinste! Mir geht´s auch so, das Mädel nimmt die genähten Sachen hin und der Bub freut sich noch richtig, wir sollten öfter mal für die Jungs nähen!

    Lieb Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Ja das ist ja ein Traumkuschelpulli. Schön das sich dein Prinz so gefreut hat.

    GLG Dana

    AntwortenLöschen
  10. huhu emma,

    ein obercooler kuschelpulli!! sieht super aus!

    glg ela

    AntwortenLöschen
  11. ooh welch Idee.... Wangerooge für Jungs... welche Größe geht denn da noch??? auch 146???:)
    Der Pulli sieht echt coooool aus und zum Skifahren einfach TOP. Möchte auch skifahren, aber bei uns fällt es wohl dies Jahr aus.... Anfang April ist es ja kaum noch irgendwo schneesicher...Bin schon ganz traurig....will auch...
    LG in den Süden aus dem völlig vereisten Norden mit SH-weitem Schulfrei! Yeah!
    (wen wir Berge hätten, könnte man jetzt HIER sckifahren....;-))

    AntwortenLöschen
  12. meine Jungs lieben Wangerooge.Diese hier ist dir super toll gelungen!Genau das richtige zum Skifahren!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Toll geworden! Schön, wenn er genau weiß, was er haben möchte und so viel Vertrauen hat, dass Du das umsetzen kannst!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare