Montag, 8. Februar 2010

Schnelles Erfolgserlebnis..nach Nähtreff :-)


Am Samstag war ich bei Renate - ein kleines Nähtreff... leider bin ich mal wieder zu spät losgekommen und war nicht wirklich lange dabei..aber es hat super Spaß gemacht und ich lerne und lerne und lerne...

1. Walk nähen...nicht ziehen nein auf keinen Fall am Stoff ziehen...aber irgendwie ist mein Transport nicht so dolle gewesen und dann hab ich gedacht.. zieh ma mal...hm...Renate rettet aber zum Glück alles... und jetzt sieht es besser aus als ursprünglich geplant.. Ergebnis kann ich euch aber keins zeigen, da ich mehr mit retten beschäftigt war, als mit nähen..

2. seht Ihr mein Schnupfenspray? jaja..also ihr glaubt es kaum..ich hätte fast meine Maschine stehen lassen *lach* naja irgendwas lass ich ja eh immer bei Renate ..also natürlich an mein Spray gedacht ..(das ich aber eigentlich nicht mehr finde) und dabei fast die Maschine vergessen... ich lerne: weniger quatschen..mehr Konzentration *lach*

3. keinen Kuchen nach 17 Uhr! ich musste so früh los, weil ich lieben Besuch hatte..(ist ja gerade Messe in München) und wir wollten lecker essen gehen..leider war ich nach Vor- und Haupspeise so voll, dass kein Nachtisch mehr rein ging.. war aber der Kuchen doch so lecker bei Renate...da nächste Mal einfach nur die halbe Portion *lach*

tja und da ich so gefrustet war, a) nichts fertig bekommen und b) wahrscheinlich ein Seitenteil nicht zugeschnitten ..oder bei Renate vergessen??? hm.naja da musste noch schnell ein Erfolgserlebnis her... eine ruckizucki 45 min Wangerooge.. das Stickbild hat sich J. selber ausgesucht mit 2 Jahren!!! Heli oder Flugzeug? ich hab eindeutig Flugzeug verstanden *grins* .. er liebt es heiß und innig.. und heute wurde es gleich in die Spielgruppe angezogen..ganz stolz erzählte er: mama flugzeug selber... was wohl heißen mag.. Mama hat mir ein Pulli mit Flugzeug selbstgenäht... ach ja schön wars trotzdem das Wochenende..und jetzt mach ich mich mal an weitere Projekte...

bis dahin viele liebe Grüße
emma

Kommentare:

  1. hey emma..
    wie schön ihr habt euch getroffen..seufz..wie schade..du weißt ja die alte nölerei...ihr seid sooooo weeeiiiitt weeeeggg.....
    bin ja mal gespannt was ich am samstag zusammenbringe...wobei ich das zuschneiden und eventuelle bebügeln von vlies schon zuhause machen wollte...ich lass mich einfach überraschen...und freu mich total...und dein trostpflaster ist doch toll...also flugzeug kann j. noch nicht sagen...lol...

    liebe grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  2. eine ganz tolle Fix-Wangerooge!
    GLG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Emma,
    Kurz war dein Besuch schon, aber hauptsache du warst überhaupt da. Alle haben sich gefreut. Gelernt hast du ja auch etwas und wenn du deine Maschine wirklich stehenlassen hättest...Gregor hat morgen einen Termin in München, zwar auf der anderen
    Seite, aber den Abstecher hätte ich gemacht.
    Ich glaube immer noch nicht, dass du zu wenig zugeschnitten hast. Hab das Bild noch vor Augen, wie wir so "sparsam" aufgelegt haben, damit von dem schönen Walk noch etwas übrigbleibt.
    Traudl und ich sind im Übrigen auch nicht ganz fertig geworden, Kirsten natürlich schon, wie du in ihrem Blog sehen kannst. Irgendwann haben wir auch nur noch geratscht.
    Bis hoffentlich bald.
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Bin doll neidisch!!! ;oD
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  5. 1. die Wangerooge ist supidupischön, 2. du warst ja nicht so lange da, 3. ich hab eine (schon zugeschnittene) Antonia genäht, die kenn ich aus dem FF, du hast einen neuen Schnitt probiert, das ist was ganz anderes! Bin auf das Endergebnis gespannt und dann aus Walk, so ein schönes Material! Achja, deine Maschine hätte ich dir auch gebracht, irgendwann komm ich schon zum Frühstück zu Emma!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. cool!
    kurz zu deiner frage, beide sind mit der näma/ovi genacht :-)

    AntwortenLöschen
  7. total tolle wahl vom kleinen mann. der kennt sich aus ;o) ich find das immer so süß, wenn die knirpse so stolz sind auf ihre klamotten made by mama *schmacht*
    gglg eva

    AntwortenLöschen
  8. gaaaanz dolle süß der kleine pullunder

    und zu euerm nähtreff würd ich zuuuu gerne mal kommen
    aber ihr seid ja nun wirklich am gaaaanz anderen ende von D

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare