Sonntag, 29. November 2009

Kleine Geschenke ....

Es gibt da ein paar Mädels, die über's Jahr viel geleistet haben...alles ehrenamtlich...
heute abend gibt's für die eine kleine Überraschung .-)




einige meiner Lieblinge angeschnitten...dazu noch das Schrägband von meiner zerschnippelten Pip Wäsche
jede Menge Rüschenband und alles nach dem Freebook von Farbenmix.
hoffe sie kommen an...und sind nicht zu kitschig...ich tendiere ja leicht dahin :-)

Samstag, 28. November 2009

Neue Farben braucht mein Kind...

nein...keine Nachtschicht... Frühschicht... supermegakuschelig...






tja und dann gestern noch mit den Kindern unseren Adventskranz gebastelt...sie haben sich eckige Kerzen ausgesucht...irgendwie ein bisschen ungewohnt.. und auf die Vögelchen hat Y.bestanden...ich find ihn wild aber gelungen...

so ich muss los.. es geht in die Stadt.. nein... nicht nur zum Christkindlmarkt... wir besichtigen heute die Hauptfeuerwache...bin schon neugierig...

Schönen Samstag wünsche ich Euch..

Freitag, 27. November 2009

Zum Frühstück ein gelungenes Experiment

Y. liebt Schürzen...aber bis jetzt hab ich mich immer bei den Hosen davor gedrückt.. warum nur?

Gestern Nacht war ich für meine Begriffe richtig experimentierfreudig..

Schnitt Winona..stark begradigt und ohne Teilungen

aus wunderschönen petrolfarbenen Breitcord denn mir die liebe Andrea besorgt hat. Ich hatte in der kub Galerie bei Ihrer Winona geschrieben, dass das genau der Stoff ist, nachdem ich so lange suche und schwups war eine Mail da und sie hat mir den Stoff besorgt... ist das nicht lieb...ich bin immer wieder erstaunt, wie nett die Bastelmuttis sind...und ich meine es ist nicht selbstverständlich..schliesslich muss man in die Stadt und dann einkaufen und dann noch den Stoff verpacken und dann wegschicken.. das ist schon Arbeit.. ich war damals echt gerührt..

nun gut...Stoff hatte ich... Schnitt auch...
also fehlt nur noch die Schürze...ich hab tatsächlich meine ersteigerte Pip-Wäsche zerschnitten...jaja zwincker zu Biggi...ich fand das passte super dazu.. und hellblau petrol ist genau meins.. die Sticki hab ich mir heute nacht noch besorgt..und dann bis 4 Uhr morgens (dank Energy-Drink!ich glaub ich werd langsam abhängig von den Dingern!) genäht...

das Ergebnis seht ihr unten...mal wieder ohne Absprache.. ich werd doch nicht in alte Muster verfallen? aber seit ich innerlich mit mir abgemacht habe, dass es wirklich bei Nichtgefallen weitergegeben wird...kommt alles erstaunlich gut an...

... und sonst läuft bei mir die Stickmaschine heiß...den Adventskalender hab ich nicht geschafft.. .aber dafür bin ich gerade an ein paar Weihnachtsbaumanhänger...und da ich heute kein Auto hab..und alle drei Mäuse zu Hause sind..werden wir uns heute einen gemütlichen Tag machen.. gemeinsam basteln kochen kuscheln und spielen...

dann rutscht schön ins Wochenende
(am Sonntag ist 1. Advent...wahnsinn wie schnell es doch wieder kam...)

liebe Grüße
emma





Donnerstag, 26. November 2009

Ein bisschen traurig bin ich schon...

... in so vielen Blogs gibt es wundervolle selbstgenähte und bestickte Adventskalender

Bei uns leider NICHT!

Mangels Zeit und Lust...aber irgendwie ärgert es dann einen schon, dass man sich doch nicht rangemacht hat. aber 72 Säckchen...das hat mich schon abgeschreckt..

vor ein paar Jahren hab ich diese recht günstigen Kalender gekauft..damals nur zwei und letztes Jahr hat unser Jüngster einfach keinen bekommen...traurig.. aber in der alten Wohnung war kein Platz und wir haben dann gedacht, so mit knapp einem Jahr braucht man nicht unbedingt einen.. ein Fehler.. schon damals fand er es glaube ich ungerecht :-( armes Muckel...
dieses Jahr auch endlich ein ähnlichen Kalender gefunden.. ganz wichtig bei uns.. alle drei müssen gleich sein...sonst gibt es Eifersüchlereien (gibt es das Wort???hä)
und jetzt hängen zwei auf der einen Seite unseres "Fensters" und der andere auf der Flurseite...
befüllen wollte ich es diesmal nur mit Spielzeug.. aber ich bin fast ohnmächtig geworden, was sich da zusammen läppert.. also Abstriche gemacht, ein paar Schleichtiere, ein paar Schlümpfe, Pixiebücher und Autos...der Rest Schokolade...und ein Pezspender (den fand ich als Kind so obercool) ich glaub die Kinder haben nichts gegen Süßes..

Was kommt bei Euch rein...oder gibt es sogar jemand, der keinen hat.. und geht das auch?
Bin gespannt auf Eure Kommentare..



Schaut mal das habe ich heute entdeckt::::


Das hier dagegen, dass ist ein Adventskalender nach meinem Geschmack...selbstgemacht mit lauter liebevollen Kleinigkeiten...HIER geht's lang und ab dem 1. Dezember los! ich werde jeden Tag mein Türchen öffnen und vielleicht hab ich ja auch Glück... wundervolle Idee von Andrea..

Danke dafür, und natürlich danke an alle die ihn befüllt haben - ihr seid toll!

Mittwoch, 25. November 2009

Es gibt Dinge in die verliebt man sich sofort...

... so wie in diese wundervolle Stickdatei von LENI FARBENFROH

ich hab mich praktisch drum gerissen... steht doch demnächst unser erster Wackelzahn an...
noch sind sie bei mir top secret.. ich musste sozusagen heimlich sticken...aber die Idee finde ich genial.. ich bin noch auf der Suche nach einer schönen Kordel und dann wenn es soweit sein sollte, wird es ans Bett gehängt... und die Zahnfee findet Ihr Zähnchen dann auch sofort...



extra mit Weichzeichner fotografiert...weil wir ja noch davon träumen...
L. geht alle Zähne durch und behauptet dann immer, dass ganz viele schon wackeln.. und dann geht es auch schon gleich in die Schule... ich glaub ich muss ein bisschen aufklären *lach*

vlg
emma

Dienstag, 24. November 2009

Sorry..es wird wohl nicht verschenkt... :-)

also manchmal lieg ich doch daneben, was meine Kleine angeht..
bevor unser Wochenendbesuch kam. lief meine Kleine entweder in Prinzessinenkleid oder im Meerjungfrauenkleid rum... wobei Letzteres gerade ganz hoch im Kurs ist...
naja und jetzt brauchte ich nur zu Erwähnen, dass H. diese coolen Stickies ganz toll findet und schon meinte sie: Mama ich brauch auch was cooles...
bitte schön.. und übrigens...blond ist unsere Zauberheldin...
sie meinte auch gleich..oh wie cool..mama du bist fast so cool wie Simone... (simone näht eh die tolleren Sachen:-))O-Ton Y.)
wie?? naja so ist es.. meine Kiddies finden andere Mütter irgendwie cooler.. *lach*



und ich finde..braun steht ihr!!!
bis die Tage
vlg
emma

Ist das der Beginn einer neuen Ära?

Y. ist im Sommer 4 geworden...und bis jetzt war ihre Welt ROSA
langsam ganz langsam soll es ein bisschen cooler werden...
hier mein erster Versuch... ohne Absprache...
und langsam mache ich meinen Frieden mit dem Halsbündchen...puhhh!
Falls es nicht gefällt wird es sofort weiterverschenkt...also heute abend die Auflösung ...
entweder ein Bild mit Kind dann war's ok.. oder alle Mamis mit Töchtern 110/116 können sich bei mir melden...ich verschenke dann das Teil...es ist kein Profiteil..aber alle Nähte doppeltgenäht..dürfte halten..die Qualität des Jersey's ist solala.. und falls es mehr als ein Interessent gibt, dann los ich schnell aus...

so dann lasst Euch überraschen...
ich bin auch gespannt...


Sonntag, 22. November 2009

Wiederholungstäter...

Angereist ist der Kaept'n mit Kind und Kegel...
unser Geheimplan:

EL PORTO

oder
LA PUERTA (auf spanisch)
*lach*

ohne viel Worte...es war schön ... es war spannend ... und es hat am Schluß doch gepasst :-)

Schon alleine die Stoffauswahl hat eine Ewigkeit in Anspruch genommen... dann noch die Fahrt zu einem Nähladen der Samstag auch noch zu hat.. wo gibt es denn sowas??
dann noch ein zweites Frühstück (lecker McMuffin ...) und dann noch und dann noch und dann noch.. aber irgendwann haben wir uns dann doch rangemacht und das Ergebnis seht ihr unten...

Wir würden es wieder tun.. aber macht da der Rest der Familie mit??? (doppelgrins)

schönen Sonntag wünschen wir Euch

Emma + Simone

PS: und diesmal war ich der Sklaventreiber *grins*
Edit Simone: Emma, nur diesmal??? *doppelgrins*







Auch innen eine Augenweide ;o)





Donnerstag, 19. November 2009

Soll ich Euch mal richtig richtig neidisch machen...oder ist denn schon Weihnachten und Geburtstag zusammen?

Ohhh ich weiß gar nicht was ich schreiben soll....
Ihr habt vielleicht mitbekommen.. ich habe im Doppelnaht Blog gewonnen .-)
Das Paket wurde ja schon heute morgen angekündigt.. und ich war schon sooo gespannt und bin kaum aus dem Haus gegangen.. leider wurde ich beim Abholen der Kiddies aus dem Kindergarten ziemlich aufgehalten ... aber ich hatte vorgesorgt.. einen Zettel an die Tür geklebt..
Komme gleich wieder.. Paket bitte vor die Tür legen!!!
naja ich wohne ganz ganz hinten in zweiter Reihe und kein Mensch außer wir selbst natürlich kommt da zufällig dran vorbei... so konnte ich auf jeden Fall sicher sein, dass das Paket nicht entwendet werden würde... und jjjjjjaaaaaaa... als ich wieder kam.. da stand es...
wunderwunderwunderschön... (mit Pünktchenband:-) -

ich weiß nicht, ob die beiden Mädels mich sooo gut kennen oder ob wir den selben Geschmack haben... aber beim Auspacken sind mir echt die Tränen in die Augen gestiegen.. so tolle Sachen mit sooo viel Liebe zum Detail.. und dann auch noch super aufmerksam... 3 Gummibärchentütchen für meine drei Kiddies..
und alles wirklich alles ist für sich einzeln schon ein Hauptpreis.. aber das Paket.. ich sag euch das ist echt unbeschreiblich!!!
Es war sooo viel, dass es gar nicht auf ein Foto gepasst hat...








Liebes Einchen liebes Evchen, ihr habt mir den Tag soooowas von versüßt...
danke danke danke

so und dann erzähle ich Euch was ich mit allem machen werde...

morgen früh gibt es erstmal Muffins zum Frühstück

die tollen Taschentücher kommen in meine neue Tasche die ich am Samstag mit Simone nähen werde
(und Ute wenn Du mitmachen willst..du bist herzlich eingeladen...es steht El Porto an:-) )

Das Kosmetiktäschchen kommt zu mir ganz hoch ins Bad...naja ich bin ja so gut wie immer ungeschminckt aber auch ich hab das ein oder andere was nur auf dieses Täschchen gewartet hat

das Körbchen kommt natürlich in mein Nähzimmer.. für die ganz besonderen Schätze .-)

Die Badepraline gibt es dann am Sonntag abend... wenn ich von meinem Twilight/New Moon Doble Feature zurück bin :-)

Das Engelchen hat jetzt schon ein neues Plätzchen... (das zeige ich bestimmt beim nächsten 12 von 12)

Das Auto (das gestickte) bekommt J. gleich auf seinen Rucksack ...das passt super...obwohl vielleicht warte ich bis meine Mama kommt..so von Hand was drannähen...hm..ich schau mal ...ich kriegt das nämlich nicht so schön hin wie meine Mama...

Das Notizbüchlein wird mein Projektbuch...wunderschön bunt wie ich es liebe...

Die Bänder werden natürlich demnächst vernäht...

und die Velours hebe ich mir noch ein bisschen auf...

und die Häkelblümchen kommen auf Y. neues Shirt

die Servietten kommen in meine Sammlung derjeniegen, die ich nie benutzen möchte weil sie so schön sind...

und das Papier von mymaki pin ich mir an mein Board... Dinge die ich nächstes Jahr erledigen will...ob das Papier reicht :-)

Wie ihr lesen könnt... das war echt ein Hammer Paket.. .so wunderschön...ach mir fehlen die Wort...snif...

ich drück Euch ganz feste Mädels...
vlg
emma


Montag, 16. November 2009

Geht es euch auch so bei I**A

Heute bin ich mal wieder zu I**A gefahren
die Kinder sollen für die Erzieher Weihnachtskugeln basteln bzw. bemalen, bekleben etc..
ok..die gibt es günstig da.. und dann vielleicht noch ein paar Innenkissen .-) naja und dann vielleicht noch ein paar Teelichtgläschen..gab es da doch nicht ein tolles Ebook bei Farbenmix..
tja und dann kommt man noch am Stoff vorbei...
und dann muss man einfach was mitnehmen...
was mach ich nur????
hab ich nicht schon genug????
aber kann man dazu nein sagen???
ist das nicht das ideale Stöffchen für einen Sitzbegleiter...
hihi
schönen Abend..
emma


Sonntag, 15. November 2009

Totales Desaster....wie kann ich ihn blos retten???

Ok.. das wird wohl abgelegt unter: Experimente die Emma nicht braucht!!!
OK..aber wie rette ich ihn nur... ???
da muss ich echt noch drüber schlafen.. der Jeansstoff ist super...wäre echt schade....
so ich mach mich davon...
gute Nacht Ihr Lieben
emma

Sonntagsexperiment

Was hat mich da blos geritten???
irgendwie war mir das Röckchen sooo ganz ohne doch zu schlicht..also hab ich gedacht, dass ist die Gelegenheit für diese Technik...


Naja das Ergebnis zeige ich vielleicht morgen..das Röckchen ist noch im Trockner.. aber
ich find's jetzt schon nicht so dolle.. dabei ist das Röckchen bis dato zwar schlicht aber schön gewesen... manchmal sollte man die Dinge so lassen wie sie sind...

Warum hab ich den Stiel doppelt gemacht????
naja ich dachte "einfach" geht wohl unter...arrrrrrrgggggg....

Naja und da heute FM Geburtstag hat will ich doch mal meine Geschichte erzählen...

Wer hier mit liest weiß, dass ich mit Simone (Kaept'n Stupsnase) schon ewig befreundet bin...
damals hab ich auch noch im Schwarzwald gewohnt und damals hatten wir auch andere Dinge im Kopf (nich war, Süße??)
Irgendwann kam ich aus USA wieder zurück und saß mit Simone in einer Kneipe ... wir haben News ausgetauscht...Wie Baby? Wie geheiratet? Wie Was Wo???
naja und dann bin ich nach München gezogen und wir haben uns dann leider nicht mehr so oft gesehen ..eher viel telefoniert und meine Besuche im Schwarzwald wurden dann auch immer seltener, da meine Mutter auch wegzog und ich somit keine "Homebase" mehr hatte...
Naja und irgendwann erzählte mir Simone, dass sie näht... ich solle doch mal bei klickundblick reinschauen...boah war H. da noch klein!!!hihi...
Wahnsinn...und damit war es um mich geschehen... nicht nur Simone näht wunderschöne Sachen..(die allerschönsten :-) ) nein, es gibt noch wahnsinnig viele Mädels die auch sooo tolle Sachen nähen.. alles so bunt und so einzigartig...
naja bunt war's bei mir ja schon immer... war ich doch im Oilily Outlet der beste Kunde *lach*
tja und dann war da noch meine Mama die mir seit Jahren in den Ohren lag.. mensch Kind.. lern wenigstens einen Knopf annähen.. das braucht man und man weiß nie, ob es einem immer so gut geht... harte Zeiten und so...ja Mama ... ich weiß... aber ich hab doch dich.. du kannst doch sooo super nähen (wirklich.. ein Naturtalent!!!) ich kann doch immer zu Dir....naja irgendwann war ich dann mit meinem 3. Kind schwanger (das war 2007).
3 Monate vor Entbindungstermin kam meine Tochter in den Kindergarten und somit hatte ich 3 Monate Zeit!! ja richtig Zeit...bis 15 Uhr!!! ja was mach ich denn da...
Logo einen Nähkurs.. also schnell bei der VHS geschaut.. und oh Glück es gab einen Kurs 8x Mittwochs von 9-12 Uhr perfekt...schnell angemeldet letzten Platz bekommen und losgelegt..
ich kann euch sagen.. die haben mich angeschaut dort.. Hochschwanger.. naja 6. Monat aber beim 3. sieht das schon wie 8 Monat aus :-) und dann wirklich von gar nichts ne Ahnung!!!
Simone hatte mir einen Tip für ein Schnittmuster von FM gegeben.. und ich legte los.. ich weiß gar nicht wie oft ich auftrennen musste.. (war ganz schön streng die Kursleiterin) aber es war um mich geschehen.. ich hatte endlich ein bisschen Technik um meine Ideen umzusetzen..
Simone hat mich immer bestärkt und gelobt und mir immer Tips gegeben wo ich was kaufen kann und ich bin ihr sooo dankbar dafür..denn es ist wirklich eine Bereicherung für mich...
Nähen entspannt mich...lässt mich abschalten und macht mich auch stolz..logo meine Sachen sind alles andere als perfekt.. aber wenn man dann ein Kleiderstück fertig hat.. es passt .. es gefällt und es ist bunt, dann ist der Tag schon viel positiver.. ich habe was geschaffen...

Tja dann nach der Geburt von J. hab ich ein gutes Jahr fast nichts genäht..
ich war auf jeden Fall nicht in der Lage, Stillen, Haushalt, andere Kinder usw. unterzubringen und dann noch Zeit zum Nähen zu haben...geschweige denn Platz...
aber irgendwann ist das Kind abgestillt, die Großen werden selbstständiger, der Umzug ist erledigt und und und.. und dann dann wusste ich, jetzt kann ich wieder loslegen...und tja das ist sie... meine Geschichte.. und seit April blogge ich auch.. und somit teile ich ein bisschen was mit Euch.. ich freue mich über jeden Kommentar riesig und ich werde von vielen von Euch so inspiriert... danke dafür.. und natürlich danke an Simone und irgendwie auch an Farbenmix und klickundblick... das alles wäre nicht so geschehen...:-)

Freitag, 13. November 2009

Nähmädel's im Fernsehen

Gut, dass wir im "Gästezimmer" oder auch mein Nähzimmer genannt- einen Fernseher haben... ok nicht abgestaubt und auch nicht sauber...aber die Fotos muss ich Euch zeigen.. und wenn ihr den Bericht sehen wollt und ihn heute verpasst habt.. er wird morgen noch einmal um 11:45 ausgestrahlt im BR

Mädels ich bin stolz auf Euch.. toller Bericht




und meine Tochter meinte bei diesem Bild.. Mama die kenn ich .. die war auch bei Renate.. das ist das süße Baby...die sind berühmt..die kommen im Fernsehen :-)

so dann wünsch ich was...
alles liebe
emma

Donnerstag, 12. November 2009

12 von 12 im November


Erschöpft und krank...


Wer stellt sich drunter????


Krankenlager


dieses Jahr hab ich mir 2 neue gegönnt :-)


Ich mag den November eigentlich nicht...


oder vielleicht doch ?... der Blätterwald gefällt mir .-)


jajaja


ich hab immer Pech.. die Schranke mag mich nicht....


Bayern


letzte Haltestelle...

Zu Hause angekommen?


Überraschungspost... :-)

Zum Frühstück zeige ich: Valeska

Das ist er...mein 3. selbstgenähter Rock (für mich)... bis jetzt hat ich mich nur an Römö's probiert....

Dieser hier ist aus supertollen schwerem Breitcord.. ein Traum...kuschelig warm...
das "Äpfelchen" musste noch drauf.. war für mich zumindest ein bisserl "nackt" ohne

Ich hab mich sooo gefreut..was für mich zu nähen... :-) und natürlich gibt es noch einen davon...
bisserl verspielter ...zeige ich bestimmt noch... :-)

einen schönen Tag wünsche ich Euch..
ich mach jetzt mal mein Päckchen auf... neue Stoffe sind angekommen *grins*
und dann muss ich auch schon los...

alles liebe
emma





die Schnittmuster für alle Röcke von Andrea gibt es ab den 15. bei Farbenmix

Mittwoch, 11. November 2009

Uljana die Zweite

diesmal ein bisschen bunter....ich hätte ja gerne ein Zicklein vorne drauf gehabt.. aber Y. hat auf die Zwerge bestanden...
Der Stoff hat ja ein bisschen was gypsiges (finde ich-andere finden ihn nur kitschig!)
ich glaub in grün wäre er schöner gewesen...
aber meiner Maus gefällts.. das zählt!



morgen gibt es dann Bilder von Valeska