Montag, 26. Oktober 2009

Zum Frühstück wird es eine Weile nichts mehr geben...

Das ist wohl für die nächsten Tage das letzte was ich Euch zeigen kann.
Die Imke ist schon letzte Woche entstanden.. ich hab eigentlich nur noch auf die tolle Stickdatei gewartet.. Die Superhero's - genau das auf was wir gewartet haben... meine zwei Jungs fanden schon die Vorschaubilder genial und so ist leider nur für den Jüngsten eine Imke entstanden aus kuschligen Doblefacefleece...


ich mache ein paar Tage Nähpause bzw. Blogpause...
Schauen werde ich natürlich weiterhin, denn es sind immer wundervolle Dinge und meistens schöne Geschichten - sie lenken mich ein bisschen von meiner Trauer ab..
am Samstag ist meine Schwiegermutter nach schwerem Krebsleiden von uns gegangen..
Die letzten Wochen hab ich jeden Vormittag mit Ihr verbracht und habe die Pflegekraft versucht zu unterstützen.. sie war eine wirklich taffe Frau..hat sich nie über Schmerzen beschwert.. erst jetzt ganz am Ende war es für alle sehr sehr schlimm...

Mein Herz ist ein Stück schwerer..die Kinder sind sehr traurig..und meinen Mann so traurig zu sehen schmerzt mich sehr...
ich werde die nächsten Tage versuchen ein bisschen Alltag für die Kinder zu schaffen und
meinen Schwiegervater bei allen zu Unterstützen...
ich bin sicher, dass ich bestimmt irgendwann mal wieder mein Stoffschränkchen anschaue und wieder loslegen werde.. denn bis jetzt hat mich das "werkeln" doch immer wieder abgelenkt und mir Freude bereitet... aber momentan kann ich einfach nicht...
ich bin sooo traurig!

alles Liebe
emma

EDIT: Eure Anteilnahme und Eure lieben Worte haben mich sehr berührt..
ich danke Euch sooo sehr dafür..einige von Euch kenne ich persönlich bei den anderen liest man ja oft mit, so dass man denkt man kenne sich... ab und zu den Tränen freien Lauf zu lassen hilft wirklich und falls jemand mit kleinen Kindern auch dies erlebt da kann ich Euch nur die DVD Willi will's wissen - über den Tod zu Herzen legen.. Meine Mäuse haben ja Ihre eigene Intepretation aber es hat sie ein bisschen vorbereitet auf das was noch kommt... die Trauerfeier die Beerdigung... auch darüber zu reden und zu sehen, dass die Kinder zwar auch sehr traurig sind, aber das Ihr Leben weiter geht, dass sie lachen und streiten, dass hilft mir...und vorallem meinen Mann...


Samstag, 24. Oktober 2009

Es ging einfach nicht mehr....

.... so weiter...

Gestern nachmittag hab ich dann einfach zuviel bekommen... wollte mal ein bisschen Ordnung in meinem Zimmerchen schaffen... und es ging einfach nichts mehr.. einfach kein Platz!!
Das Zimmer ist ja gar nicht so klein.. aber irgendwie halt schon voll...
also hab ich meine drei Mäuse gepackt um 18 Uhr!! und bin noch zu I**A gefahren...
32 Kilo so ein kleines Regal!! einfach quer oben auf das alte drauf.. und oh Wunder ich hab sogar noch ein klein bisschen Platz übrig..
sogar ein Fach für unfertige Sachen (2.unten links) und ich hab keine Regeln gebrochen.. denn in die Breite durfte ich mich nicht mehr ausdehnen..aber wär hätte gedacht, dass es auch in die Höhe geht...( logo hab ich auch diese 5 cm noch ausgenutzt, die ich oben noch Luft hatte :-))
jetzt fehlt noch mein Schreibtisch... oh krauss... dafür brauche ich bestimmt doppelt so lange wie die Fahrt gestern, das Aufbauen und das Einräumen...
kein Wunder, dass ich es immer vor mir herschiebe..

so und jetzt bin ich auch wieder motiviert...das Krimskramstäschen hab ich natürlich verschenkt..und werde wohl noch eins Nähen...aber es war für so einen lieben Menschen.. da hab ich es nicht über's Herz gebracht, sie nur mit Blumen abzuspeisen...
sie hat sich riesig gefreut!!!
so dann will ich mal los.. Wochenendeinkauf puhhhh!
Euch ein wunderschönes Wochenende
ggvlg
emma



Donnerstag, 22. Oktober 2009

Behalten oder Verschenken???

Aus Wachstuch ...
eine Sucht!
Was soll ich blos machen??? Soll ich es einfach behalten, oder soll ich es verschenken...
was meint Ihr?

Innen hellblauer Sternchenstoff

Edit: ich glaub ich muss es einfach noch einmal nähen...

Zum Früstück eine Krimskramstasche

Ebook Krimskramstasche von wuki.me Stickdatei von Anja Rieger


irgendwie bin ich die letzten Tage zu nichts gekommen.. und hab eigentlich nur ratlos die Pfötchenstory verfolgt...Schlimm was da geschieht...und schön, dass es eine Solidaritätswelle gibt.... dass jeder auch was machen kann... die Buttonaktion fand ich z.B prima...aber auch alle, die ein Teil ihres Erlöses spenden.. ich werde shoppen gehen...den Button hab ich schon bestellt...aber ich bin sicher da findet sich noch etwas...

Sonst war ich eigentlich recht faul diese Woche... außer einer Krimskramstasche hab ich nichts gemacht... ich wollte unbedingt Nancy's Täschen mal nähen, nachdem ich mich ja jetzt mit einen Haufen RV eingedeckt habe... das ist sozusagen der Anfang... es folgen bestimmt noch mehr... ...diese Probetasche bekommt meine kleine Süße zum Frühstück.. sie liebt Täschen über alles und mit nichts kann man sie glücklicher machen... ich freue mich schon auf Ihr Gesicht morgen früh...

so und ich geh jetzt schlafen
viele liebe Grüße
emma

Sonntag, 18. Oktober 2009

Was für ein schöner Tag

Da hab ich mich doch gestern bei Sauwetter auf den Weg nach Fürth gemacht...
Ich hab ja eigentlich niemanden in meiner Nähe, der auch näht.. und so habe ich die Mama (Kristen) von Liam's besten Freund überredet mitzufahren.. sie hat zwar schon länger nicht genäht.. aber mit der Zeit wecke ich schon Lust in Ihr.. und was liegt näher, als sich von Stoffen inspirieren zu lassen... die "Ausbeute" war bei mir ganz ok...gar nicht soviel gekauft.. trotzdem viel ausgegeben..*lach*...ich hab einen super schönen braunen Breitcord gefunden..ich steh zur Zeit total auf Breitcord... und ich werde ihn heute auch gleich mal anschneiden hihi..sonst nur 2 Coupons Jeans, ein Doblefacefleece und bisschen Schnickschnack...aber Kristen hat echt reingehauen.. naja sie muss sich ja auch erst ihr Stoffschränkchen füllen...
sonst haben wir superviele liebe Nähmädels getroffen.. und leider kann ich keine Bilder reinsstellen, weil ich mit dem Handy fotografiert habe und die sind alle sooo dunkel und verschwommen.. wirklich schade..
aber dabei waren: Renate, Nancy, Sonia, Marion, Kerstin, Andrea, Barbara, Anja, Melanie, Silke, Evchen und noch viele mehr...und es war sooo nett sich mal wieder zu sehen.. da freut man sich richtig auf den nächsten Stoffmarkt...obwohl ich wohl mal eher einen kleinen Besuch in Nürnberg einplanen werden, nicht war Sonia, Marion???ich komme ganz bestimmt...*grins*



Edit: Liebe Simone den Stoff in grün hab ich nirgens gesehen..
ein halber Meter rot hab ich mir gegönnt.. .du weißt bestimmt für was..Y.freut sich schon

Freitag, 16. Oktober 2009

Taufgeschenk

Morgen gibt es gleich 2 schöne Ereignisse:

1. morgen früh mache ich mich auf den Weg nach Fürth auf den Stoffmarkt... *freu*

2. morgen nachmittag geht es dann mit der ganzen Familie auf eine Tauffeier.. in einer richtig tollen Location..falls ein paar Münchner Mama's mitlesen: Kaiser Otto - ja so was gibt es auch schon : eine Kidslounge...eigentlich ein schönes Cafe/Restaurant mit super tollem Kinderbereich.. ich freu mich schon, denn abends mit drei relativ kleinen Kindern unterwegs zu sein ist nicht immer leicht..viele Cafe's oder Restaurants ist es oftmals "zuviel" wenn man 3 Kinder hat!!!
Oft wird man total genervt angeschaut, wenn die Kiddies nicht die ganze Zeit auf dem Stuhl bleiben...oder sich trauen laut zu lachen.. von weinen oder schreiben erzähl ich lieber nicht...
Hier ist es anders.. je voller umso doller... hier freut man sich auf jedes Kind...
und es werden ganz viele tolle bunte lebhafte Kinder da sein...soooo schön...



Lukas der Täufling bekommt von uns eine U-Heft Hülle und das super coole Krokodil
Das Ebook ist übrigens von HIER

Die andere Hülle ist leider nicht ganz so gelungen.. die bekommt der Patenonkel von meinem Ältesten...er hat ein kleines Mädchen bekommen.. Tilda - wie süß! leider hätte ich für den Namen doch eine andere Farbe nehmen sollen..geht leider unter.. schade...ich überlege wie ich es retten kann..denn noch ein nähen schaffe ich wohl zeitlich nicht mehr...:-(

so dann ... einen wunderschönen Start ins Wochenende... und ein paar von Euch sehe ich ja schon morgen..
viele liebe Grüße
emma

Montag, 12. Oktober 2009

12 von 12 im zeichen des Lichts :-)

ICH HAB BEI CARO FALSCH VERLINKT FÜR DIE NOVEMBER 12 von 12
BITTE HIER KLICKEN!!!!
sorry


Putztag ausgerechnet am 12.
nur Inhouse Bilder

Fundgrube
(was hier landet wird nie wieder gesehen...sprich es wurde mehr als 5 mal gebeten aufzuräumen...)


Y. Nachttisch

L. Schreibtisch

Emma's Nachttisch
(hier ist es am unordentlichsten...sieht man natürlich auf dem Foto nicht hehe)


Kinderlicht


Treppenhaus... hier wurde schon ewig nicht mehr abgestaubt.. hatschi!


Ausgemistet...schön aber kein schönes Licht...dunkelt zu sehr ab.. schade


Y. Licht..gut und günstig


"Susi's Licht"


Vielleicht bald eine Rarität....
(hängt schon ein Jahr so...und ich gewöhne mich dran :-) )


Putzen verboten!
mein Schreibtisch bzw. Pinnwand

und hier muss wirklich mal geputzt und aufgeräumt werden...
aber nicht heute...

Wer sonst noch mitgemacht hat, seht ihr bei Caro

viele liebe Grüße
emma

Sonntag, 11. Oktober 2009

Was macht man wenn das Wetter mies ist...?

Renate hatte neulich einen tollen Basteltip..nachdem wir jetzt wieder alle langsam zu Kräften gekommen sind, musste unbedingt der Kürbis dran glauben...langerwartet von meinem Großen... und es ging wirklich ruckzuck..Kinder total begeistert..Die Jüngeren haben den Kürbis "entkernt" und mein 5-jähriger durfte sich ans Ausstechen machen..hat super geklappt und war auch ganz weich...(die Kürbise die wir für unsere Suppe nehmen lassen sich auf jeden Fall nicht so einfach schneiden...) nur zum Aufräumen sind sie irgendwie ganz schnell verschwunden....ts ts




Einen schönen Start in die neue Woche
viele liebe Grüße
emma

Donnerstag, 8. Oktober 2009

Teaser...

Das hier liegt schon seit Tagen unter meiner Nähmaschine.. nur leider komme ich zu nichts..
irgendwie scheint ein fieser Virus unsere Wege gekreuzt zu haben.. und uns hat es übel erwischt..

dann verabschiede ich mich mal ein paar Tage...
vlg
emma


@Kaeptn: hab doch noch einmal die Kurve bekommen....:-)

Dienstag, 6. Oktober 2009

Sagt mal....wie macht Ihr das eigentlich...???

Also die Sache mit dem Kragen...
bin noch nicht ganz dahinter gestiegen,...also wenn ich den Kragen an die Jacke nähe, dann steppe ich die Nahtzugabe nach oben.. aber schön sieht das nicht aus...jetzt habe ich ein Ripsband genommen und es drübergenäht..das sieht dann von Ihnen ganz ok aus aber von außen solala..gut es fällt nicht sehr auf aber irgendwie ist das doch nicht die Lösung, oder?

Vielleicht hat jemand einen Tip für mich...wäre sehr sehr dankbar darüber...
jaja man muss noch soooo viel lernen..aber es macht ja auch Spaß :-)

danke schon mal...
viele liebe Grüße
emma




oder ist das alles verdeckt durch das Innenfutter..hmmm...geht das bis da hoch??
vielleicht einfach ausprobieren....????

Freitag, 2. Oktober 2009

Dortje zum Frühstück...

Endlich fertig.. zugeschnitten schon vor über einer Woche aber ich hab's zeitlich einfach nicht geschafft...
heute Nacht war ich fleissig und fertig ist meine erste Herbsthose...
ganz aus superweichem Cord
die Farbe find ich ja super aber ganz uni wollte ich die Hose dann doch nicht.. und was passt zu petrol...?? ich dachte mintgrün...ganz überzeugt bin ich nicht...irgendwie ist der Kontrast zu groß und so kam immer mehr dazu..Taschen (selbst gebastelt..ohgott!) an die Seiten und dann doch noch mehr draufgestickt und und und..naja meiner kleinen Maus gefällt sie .. gut sogar .. aber nur weil sie sooo weich ist..(für mich heisst das eigentlich die ist bestimmt ruckzuck durch:-( )
so, wir starten in ein ruhiges Wochenende.. mal wieder kränkeln die Jungs und der Wies'n Besuch fällt heute ins Wasser... schade!
viele liebe Grüße
emma