Mittwoch, 30. September 2009

Schnell schnell noch eine Tasche für Musik...

Mist heute morgen aufgewacht..oh Schreck die Kinder haben heute musikalische Früherziehung... und sie brauchen noch Taschen und überhaupt muss ich noch alles besorgen...

also schnell ein paar Stöffchen ausgesucht und losgelegt...
perfekt leider nicht..und ob ich den Geschmack getroffen habe? Fragen konnte ich sie ja nicht..
bin gespannt...sie freuen sich sooo sehr auf den Musikunterricht.. sie müssen ein Buch mitnehmen und ein Heft und Mappe und Stifte..und überhaupt wie in einer richtigen Schule.

Der Unterricht findet auch in Ihre zukünftigen Grundschule statt..gar nicht mal so schlecht..so kennen sie sich dann hoffentlich schon super aus wenn es dann losgeht ... wir Eltern müssen allerdings die Kinder am Schuleingang der Lehrerin übergeben..laut Hausordnung dürfen wir nicht rein...schon komisch.. aber wahrscheinlich sinnvoll..

so, da ich immer noch Besuch habe läuft es nähtechnisch träge...ein Projekt liegt hier noch unvollendet und wartet auf mich...vielleicht morgen???
vlg
emma





Ebook von Farbenmix:Ratzfatz
Stoffe teilweise Room Seven, Oilily und Rest vergessen...hm..!ich werde doch nicht den Überblick verlieren???

Sonntag, 27. September 2009

Wies'n Geschenk...

Genau das richtige Geschenk, wenn man in München zum Abendessen eingeladen wird....
Für eine liebe Freundin...ich find sie ganz süß so um die Taille gewickelt
bin mal gespannt ob sie ausgeführt wird...
vlg
emma


Donnerstag, 24. September 2009

ein bisschen was ging doch...

Ist das nicht knuffig?
Sonia hat diese superknuffige Stickdatei digitalisiert...
mein kleiner Mann hat sich soooo gefreut...endlich auch mal etwas für ihn...und Autos sind ja gerade sooo im Rennen...
Liebe Sonia, danke dass ich probesticken durfte...




Schnitt Zoe von Farbenmix
Stickdatei : mi nuve rosada

So jetzt ist es soweit....

Dieser kleine Mann hatte heute seinen ersten "Kindergartentag" naja eigentlich ist es ja eine Vormittagsgruppe bis 11:30 in meiner EKI (Eltern-Kind Initiative)
So schnell ging die Zeit vorbei....mein drittes Baby... geht jetzt seine ersten Schritte ohne Mama..bis auf ein Wochenende waren wir nie getrennt...oft schläft er sogar noch bei uns.. und jetzt mit 1 3/4 ist es soweit...ihm scheint es zu gefallen und ich bin das erste Mal seit sooo langer Zeit auf einmal alleine zu Hause ! ok es sind nur 3 Stunden aber ich fühle mich einsam!

Aber ich habe gerade auch viel um die Ohren (eine Freundin überbrückt 1 Woche bei mir mit Kindern bis Ihre Küche in der neuen Wohnung fertig ist... ich hab viel Arbeit im Kindergarten und in der Familie haben wir jetzt ein Pflegefall, so dass ich die nächsten Monate wohl die "freie" Zeit da verbringen werde...)

Aber ich muss sagen, die "wurschtelei" in meinem Nähzimmer fehlt mir doch.. und ich freue mich schon auf den Sonntag abend.. da kann ich dann hoffentlich ein paar Stunden "abschalten"
Mir geht es wirklich so, wenn ich alleine in meinem Zimmerchen bin und Stoffe schneide, aussuche und nähe vergesse ich für ein paar Stunden alles um mich herum.. es ist wirklich eine kleine Kur...und tut mir richtig gut...also hoffe ich, dass ich nächste Woche wieder was zeigen kann... bis dahin wünsche ich Euch alles Gute

viele liebe Grüße
emma



Samstag, 19. September 2009

Tips bekommen und befolgt.. Zum Frühstück ein Erfolg

Erstmal: vielen vielen Dank für Eure Tips und Kommentare...
bin überwältigt von Eurer Anteilnahme..

2 Dinge werden jetzt eingeführt...

1. Y. wird immer wirklich immer mit einbezogen
2. Wenn es dann nicht gefällt, wird es wirklich weitergegeben, wäre wirklich schade um die Schrankleiche...

So und hier das erste Nachthemd komplett nach Yara's Wünschen...
Stoffe hat sie ausgesucht
Herzen hat sie sich gewünscht
Hirsch durfte nicht fehlen (die Datei hab allerdings ich ausgewählt..Erinnerung an meine alte Heimat)
und lange Ärmel
bitteschön...und sie findet es toll..
O-Ton: Jetzt kann ich mich in den Schlaf tanzen ..(süß,nich?)

Ein Nachthemd wurde nämlich schon seit unserem letzten lieben Besuch gewünschst.. bis jetzt haben alle immer nur Pyjama getragen...

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes Wochenende..
ich freue mich sooo sehr über Eure Tips und Kommentare...danke danke danke
viele liebe Grüße
emma





Schnitt Olivia von Farbenmix
Stickdatei von Kunterbunt

Mittwoch, 16. September 2009

Hirsch Bea war kein Erfolg :-(

Ach...da dachte ich...cool die erste Bea gefällt ihr total gut.. gleich eine hinterher. schließlich naht der Herbst mit großen Schritten...
Tja gefällt Ihr nicht..zu rot....zu eng an den Ärmeln...und überhaupt..Ihre beste Freundin die gerade da ist zum Spielen würde sie sofort mitnehmen.. manchmal überlege ich mir ernsthaft ob ich das nicht wirklich mal machen soll... vor Ihren Augen das verschmähte Teil zu verschenken...
Wie ist das bei Euch? Kennt Ihr das? oder passiert das nur mir mit meiner Süßen?

frustige Grüße
emma




WWW Vintage???

Heute mit meinem Stones Lieblingsshirt, Schlabberhose und meine heißgeliebten Chucks
so lief ich schon vor 20 Jahren rum..
Immer die gleiche Frisur immer der gleich Style.. so bin ich halt!!!



vlg
emma

Samstag, 12. September 2009

12 von 12 und nichts los bei Emma

Bettlektüre


Mir darf man eigentlich keine Schlüssel anvertrauen.


verwaist...


Neuling


Aufräumen


Suche?


Notwendigkeit


Überlebensstoff


Abschied nehmen


Blick aus dem Fenster


Tochter/Mutter Spiel


Demnächst mehr!!!

Zum Frühstück Pünktchen...

Gerade noch einmal so gerettet meine 1. Bea...
J. hat still und leise an den Stickrahmen gelangt und alles verschoben...da blieb mir nichts anderes übrig, als auf Filz zu sticken und drüber zu nähen...
ich weiß noch nicht genau, ob mir das gefällt, aber meiner Kleinen gefällt sie richtig gut und der neue Pulli wird heute auch ausgeführt.. wir sollen bei Opa Hecke schneiden und das ist doch ein richtiger Outdoorpulli..

so, dann wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende...
viele liebe Grüße
emma





Bei dieser Bea hab ich mich zum 1. Mal getraut, den Schnitt zu verändern..ich wollte keine ausgestellten Ärmel und so hab ich versucht sie ein bisschen zu "begradigen"... allerdings bin ich nicht ganz zufrieden mit der Kapuze...die Trennungsnaht in der Mitte gefällt mir überhaupt nicht.. aber Kapuzen im Bruch zuschneiden geht ja wohl nicht..

Donnerstag, 10. September 2009

Aller Anfang ist schwer....autsch!!!!

Heute morgen kam lieber Besuch von HIER und brachte wahre Schätze mit...
Sieht das nicht toll aus...?
und dann hatte ich heute eine große Premiere.. ich habe zum allerersten Mal in meinem Leben gefilzt..Renate hat mir gezeigt wie es geht und ich hab dann versucht das Pilzchen fertig zu machen.. naja 5 oder 6 mal hab ich mir schon in die Finger gepickst.. aua! aber irgendwie juckt es in den Fingern...vielleicht hab ich irgendwann mal Zeit und Ruhe und dann versuche ich mich mal an etwas....meine Kinder:Mama wir wissen wie das geht.. das machen wir oft im Kindergarten...freut mich Kinder, freut mich *lach*



Liebe Renate, es war ein schöner Tag wenn auch das Haus voller "kränkelnder" Kinder - die Zwetschgen sind fast weg!!! Wahnsinn, oder ?
und das Pilzchen hat noch ein bisschen grün bekommen..hat sooo Spaß gemacht..
Danke für alles!

Dienstag, 8. September 2009

Zum Frühstück Zoe

Mein absoluter Lieblingsschnitt zur Zeit...geht sogar für mich ruckzuck
allerdings werde ich meinen Frieden nie mit den Bündchen machen..
diesmal einigermaßen i.O.dafür hat sich alles beim Umnähen unten gewellt... *grrrrr*
3 teiliger Zickzack... was mach ich nur falsch.. die Maschine ist ja nicht so dolle, aber andere bekommen es doch auch mit dieser Maschine hin.. es liegt an mir... wer hat mir einen tip..
der Campan rutscht aber auch ...


kennst Du die Hose noch, S?

Sonntag, 6. September 2009

Was hab ich nur dieses Wochenende gelacht...

Ab in die Berge hieß es für den Kaept'n und für uns..

Männer kamen erst später nach, so dass wir gemütlich spazieren waren..alle Nachbarn besucht und ein bisschen bei den Kühen hängen geblieben.. so ist das wenn wir raus auf's Land fahren...

als ob meine Kinder nie ein Kuh gesehen hätten.. oder Pferde .. (hä??? wir haben ca. 20 hinterm Haus!) ok ok die Hirsche sind immer wieder spannend.. aber Kühe bei unserem Lieblingsbauer..das ist nicht zu überbieten.. man bekommt lecker Trinken und natürlich was zum Knabbern und viele Geschichten.. .ach ist das schön...wie im Bilderbuch

lustig war's vor allem, weil mein Mann unbedingt Motorrad fahren wollte und dies allerdings schon 15 Jahre nicht mehr gemacht hat.. davon abgesehen wollte das Motorrad nicht anspringen.. (aber Dank kräftiger Unterstützung hat es ja dann doch geklappt...sehr zu S. und meiner Belustigung) naja und wie es kommen musste ist er dann auch liegengeblieben...und und und.. ach ja es war ein schönes Wochenende und ich bin auch ein bisschen traurig, dass mein allerliebster Besuch weg ist...

Dafür bin ich jetzt voller Inspiration und Ideen... ich hoffe ich find ein bisschen Zeit dies auch umzusetzen und ich hoffe ich muss nicht wieder ein Jahr warten bis zum nächsten Wiedersehen...

so und jetzt gehe ich mal Stoffe aussuchen*lach*

schönen Sonntag wünscht Euch
emma





Freitag, 4. September 2009

Zum Frühstück Julie...

Die "Arbeitsbilder" hab ich nicht freigegeben.. schliesslich bin ich ein echter Schlamper...
*lach*
jaja S. und ich haben glatt 2 Tage gebraucht..aber das war ja auch nicht ganz so einfach...
5 Kinder um uns rum...Termindruck ..schliesslich wollen wir ja noch in die Berge und und und

aber wer hätte das gedacht ich hab eine Tasche genäht...yuhuuu.... und ich musste gar nicht sooo viel auftrennen.. :-)



Freunde seit 1991!!!!


Emma's Farbexplosion..eigentlich wollte ich sie ganz in blau aber dann hat sich mein Lieblingsband dazugemogelt und dann musste doch noch rot rein..so ist sie wieder ziemlich bunt..
naja ich liebe bunt..irgendwie geht es nicht schlichter.. weiß auch nicht...


So und jetzt übergebe ich an den Kaept'n:



Emma schwelgt in rot...bei mir eher dezent (wobei mir das bunte Täschchen von Emma eigentlich viiiel besser gefällt). Emma Du bist echt ne Wucht, daß ich mich so frei in Deinem Stoffregal bedienen durfte...schließlich sind da wahre Schätzchen dabei *freu*


Böse Zungen hier im Haus behaupten ja die rote Tasche sei hier in Sklavenarbeit entstanden *g...ich schwöre ich mußte weder Ketten noch Peitsche zum Einsatz bringen;o)...denn ganz so Anfänger ist Emma wirklich nicht mehr...ich finde es soooo toll, was sie nähtechnisch auf die Beine bringt...vor allem liebe und bewundere ich Emma´s Farbgefühl!!!

Und ganz ehrlich....den Trenner war genauso mein bester Freund, soviel zum Thema Profi *grins*

Zwei Tage Arbeit...oft genug habe ich versucht mich rauszumogeln (grins, ich frag mich wer hier eigentlich der wahre Sklaventreiber war)

Zwei Taschen...jede anders, beide schön!

Zwei Freundinnen...mehr als zwei Tage Spaß gehabt...DANKE dafür!

Donnerstag, 3. September 2009

Starker Junge

ich durfte für Marilena Probesticken...und hier mein Ergebnis:

tata....

L. liebt das Shirt... leider hab ich schon wieder das Bündchen nicht hinbekommen...aber
ich hätte ja für das Bild es wenigstens dämpfen können :-(
Die Datei ist klasse.. sowohl meine Jungs auch als Y. finden sie ganz ganz toll.. echt gut angekommen...Danke liebe Marilena, dass ich Probesticken durfte :-)



Die Datei gibt es schon bei der Zaubermasche
und noch mehr Fotos von uns auch :-)

Der Kaept'n und die Frühstückstante

Ruhig war's ein paar Tage...
das lag am allerliebsten Besuch überhaupt...
tja und dann mussten der Kaept'n und ich erstmal das "Städle" erkunden,
dann Kaffeetrinken, dann reden reden und noch mehr reden und eigentlich sollten wir schon auf den Weg in die Berge sein...aber das Wetter ist furchbar und ich mag keinen Regen...und überhaupt haben S. und ich auch ein Projekt.. und bevor das nicht fertig ist, fahren wir nicht...
und was ich ganz lustig finde... da bringe ich meine Kinder in die Kita und alle schauen mich so komisch an... hm... was habt Ihr denn alle? naja du redest so komisch... ich : neeeee! doch Du schwäbelst... tja manche Dinge verlernt man nie...obwohl ich ja schon viele viele Jahre nicht mehr im Ländle bin sitzt doch der Dialekt tief in meiner Seele...*grins*

so ich muss jetzt weiter nähen.. der Kaept'n ist streng*doppelgrins*

vlg emma