Freitag, 31. Juli 2009

Geburtstags Ivy... die letzte Sommerhose!

Y. beste Freundin hat morgen Ihren 4. Geburtstag... und wie jedes Jahr wollen die Mädels was im Partnerlook... hier Hose Nr. 1..für Ihre Freundin... Y. Hose ist auch fast fertig.. aber ich hab ja noch ne Woche - zeigen werde ich sie nicht... sehen ja gleich aus..haha..bin mal gespannt ob sie ankommt.. Y. gefällt sie tatsächlich...das will was heißen .-)
... das war's für den Sommer...
Ab jetzt wird's kuscheliger...
Ein schönes Wochenende euch lieben Leser..
viele liebe Grüße
Emma





Donnerstag, 30. Juli 2009

Was zum Lachen... es gibt vielleicht Stoffe....

Es gibt auch ein paar Nähverrückte in Spanien.. eine davon hat dies gefunden.. ich war mal so frech und hab*s kopiert... ich musste echt grinsen...naja zum Vernähen nicht so dolle aber zum Anschauen... die Seite ist auch in meinem Blogroll..




Mittwoch, 29. Juli 2009

watcha wearing wednesday in Retro!!!

Mein Jüngster schläft.. (ja.. er macht noch Mittagsschlaf.. danke danke danke) da gönnt sich Mama kurz ne Pause...

Kleid ca. 8 Jahre alt und erst heute wieder entdeckt...passt dank Elastan-Anteil :-)
kann man wieder tragen, oder immer noch out? naja hab mich ja eh noch nie an in und out orientiert..




Idee von HIER

Dienstag, 28. Juli 2009

Manchmal geht gar nichts....

Also mit Halsbündchen hab ich es eh noch nie gehabt... ich glaube ich hab's noch nicht einmal schön hinbekommen... frust... aber gestern wollte L. unbedingt noch ein T-Shirt mit Feuer haben.. logo.. mach ich.. dann dachte ich mir.. alles mit der Ovi.. das geht bestimmt ruckzuck.. tsss... entweder bin ich zu blöd und hab das uralt-Gerät nicht richtig eingestellt.. (fehlende Bedienungsanleitung!) oder man kann sowas einfach nicht mit der Ovi zusammennähen.. ich sehe immer die Fäden an der Naht... muss ich denn dann noch einmal mit der Näma drüber, damit das nicht auseinandergeht??? naja und das mit dem Bündchen.. da warte ich doch auf meinen lieben Besuch...wenn sie mir es nicht beibringen kann, dann wohl keiner.. ich freue mich.. schade, dass es noch sooo lange hin ist... so ich werde jetzt was nähen, was ich wenigstens hinbekomme... ne Hose für die beste Freundin meiner Tochter.. zum Geburtstag... ich dachte auch an eine Lore... mal schauen was der Stoffschrank hergibt..


Sonntag, 26. Juli 2009

Endlich wieder was für Jungs....

Nach langer Zeit wieder was für L. genäht.. ich hatte ihm ein paar echt coole Jeans-Shorts beim Schweden gekauft.. aber die will er einfach nicht anziehen.. irgendwas stört ihm.. ich weiß nicht was.. da es bald in den Urlaub geht...noch schnell eine Klein Juist genäht.. naja schnell nicht wirklich.. ich brauche immer noch Ewigkeiten.. aber da ich noch eingeschränkt bin durfte ich heute zu Hause bleiben und nähen... nett...Heißgeliebte Stöffchen wurden verwendet.. R7 Flugzeuge und ein Schätzchen vom Stoffmarkt..den ich mit der lieben Luemi geteilt habe..(sie hat es allerdings vor mir geschafft ihn zu verabeiten...fleissig fleissig...*winkewinke*)

Bis bald Ihr lieben Leser... viele liebe Grüße Emma




Resteverwertung

Die beste Freundin meiner Tochter hat Geburtstag... Sie bekommt eigentlich immer was selbstgenähtes (und meistens im Partnerlook mit meiner Tochter)...diesmal bin ich ein bisschen hinterher.. habe schon die ganze Woche einen steifen Hals und als ich am Samstag morgen aufgewacht bin, konnte ich mich gar nicht mehr bewegen.. also ab zur Notfallpraxis -zum Glück mit Orthopäden.. der hat mich dann einigermassen wieder hinbekommen... hab zwar immer noch Schmerzen aber immerhin kann ich den Kopf schon wieder drehen rechts und links (unten/oben geht noch nicht)..aber da der Geburtstag naht, habt ich in die Restekiste geschaut und einfach mal drauf los gesteppt... heraus gekommen ist eine (wenig professionelle) Puppendecke.. ich hatte noch nicht mal soviel Volumenvlies am Stück, und hab dann ein langen dünnen Reststreifen in drei Teile geteilt und versucht irgendwie zu steppen... aber ich finde wenn man nicht so genau hinschaut ist es für eine Puppendecke ganz ok...ich hoffe es kommt gut an...
Wünsche Euch einen schönes Sonntag.. alles Liebe ... Emma







Mittwoch, 22. Juli 2009

watcha wearing wednesday

ziemlich käsig.. dabei scheint doch die Sonne... ich muss gleich mal raus...


Idee von HIER

Samstag, 18. Juli 2009

Pimp das Strandtuch...

Eigentlich würde jetzt unser jährliches Sommerfest im Kindergarten beginnen...
Aber heute morgen wurde aufgrund der Wetterlage das Fest auf morgen verschoben...
hier habe ich ein gekauftes Strandtuch aufgepimpt.. was ich total cool fand..das war schon so..der wasserdichte Beutel unten..
Da bin ich ja mal gepannt, ob es gut ankommt.. wie Ihr sehen könnt, hat sich zur Gartenparty unser kleiner Fuchs dazu gesellt...
Euch allen ein schönes Wochenende
viele liebe Grüße
emma



Mittwoch, 15. Juli 2009

watcha wearing wednesday und die Sonne ist da..

Noch vor ein paar Minuten hab ich mir Sonne gewünscht.. und jetzt...tata...



Idee von HIER

Wir wollen Sonne...

neulich hab ich diesen süßen Schnitt HIER entdeckt...
genau das was wir gesucht haben..
erst wollte ich ja irgendwas aus Jersey nähen.. so ganz bequem.. aber diese Shorts sind auch so luftig leicht und superbequem.. ich hätte aber wohl doch die NZ weglassen sollen.. schade..aber das wird bestimmt nicht die letzte Shorts...





Montag, 13. Juli 2009

Es ist zum Mäusemelken...


Vor langer Zeit hat das schwedische Bekleidungshaus mit einem (für mich) supercoolen Designer zusammen gearbeitet.. die Kollektion war ja auch ruckzuck ausverkauft.. Aber Emma war ja nicht unbedingt auf die Kollektion aus.. nein... ich wollte den Stoff... da gab's ein Pareo... also nix wie hin und 2 davon gekauft.. ich hatte ja bei Dana ein Geburtstagsschnitt-( für eine Tunika) gewonnen.. und genau diese sollte es sein.. leider ist dieser Pareo Stoff soooo fisselig und durchsichtig und dünn, dass alles gar keinen Spaß macht und ich hätte sie sooo gerne mitgenommen in den Urlaub..vielleicht krieg ich's noch hin... aber macht echt keinen Spaß.. .schade.. der Stoff ist sooo genial

Hier gibt es was zu gewinnen.. check it out!

http://lillestofhus.blogspot.com/2009/07/200-leser-wow.html

Sonntag, 12. Juli 2009

12 von 12 heute nur zu Hause...

Wer noch mitgemacht hat : HIER

gute Idee liebe Caro..


Snack
ausgemistet
wer ist der größte Schlamper???
wie die Zeit vergeht...
träum...
autsch
Vorspeise gewünscht.. bitte schön
kann jmd. vielleicht aufräumen...
selbstgemacht
Hochstapler
Kinderkunst
wer war das???

Freitag, 10. Juli 2009

Zum Frühstück gab's Lore....

Gestern abend hatte ich ja kurz vor einer späten Kiga-Besprechung gepostet und als ich um 1.30 nach Hause kam.. konnte ich nicht gleich schlafen.. kein Wunder. ich hatte ja um 20:30 noch ein Koffeinschub (damit ich nicht einschlafe...was mir immer so einfällt tsts)

Danke für Eure Kommentare.. ich hab jetzt Version 2 genommen und heute morgen gleich fertig gemacht und die Hose wurde auch gleich überreicht.. und kam sogar gut an...

Y. ist da immer ein bisschen heikel.. eigentlich freut sie sich, aber andererseits macht sie immer gerne das Gegenteil davon..sagt dann .. .gefällt mir gar nicht... oder ich will das nicht.. wenn man dann aber sagt, kein Problem.. dann verschenken wir die Hose an jemanden dem sie gefällt.. dann wird doch noch mal zurückgerudert.. ich glaube sie versucht sich als mittleres Kind ein bisschen Aufmerksamkeit zu sichern... gar nicht so einfach für sie und für mich..

umso mehr freut es mich, wenn Y. was annimmt und sich einfach so riesig freut...
vielleicht wird sie langsam ja ein bisschen weniger zickig..

So ich starte jetzt ins Wochenende...alles Liebe

Emma






Donnerstag, 9. Juli 2009

Ich weiß nicht wie...

So oder so.. ich weiß nicht... wenn ich die obere Version nehme sieht es bei mir immer so dahingewurschtelt aus.. aber ich denke so gehört es sich, oder.. ich überlege, ob ich es einfach nach innen stecke und Version 2 nehme... fehlt nur noch der Bund... kann mich heute einfach nicht entscheiden... Helft mir!!!

1000 Dank..




Persönliches: Heute hatte meine Kleine Schwimmkursabschluss.. und meine fast 4 Jährige hat einen Fisch bekommen.. .das bekommt man, wenn man eine Bahn schafft.. (bei uns ca. 10m)..ich bin sooooo stolz...

Mittwoch, 8. Juli 2009

WWW Watcha Wearing Wednesday krank!!!

Watcha Wearing Wednesday im Pyjama...


Idee von hier


Irgendwie ist zur Zeit bei uns der Wurm drin: 2von3 haben einen fiesen Virusinfekt..Y. hatte zwar nur ein paar "Pickelchen" auf der Backe.. J. dagegen...puhhh 1000 reichen nicht...der Arme sieht echt schlimm aus.. die Kinder sind relativ fit..nur bisschen Temperatur..aber die dürfen halt nicht raus...(nicht schlimm bei dem Wetter). Mit dem Großen wollte ich gestern zum Trost.. da er zur Beobachtung zu Hause bleiben sollte einen Kuchen backen.. und dabei ist er auf den Stuhl ausgerutscht auf unsere "scharfe" Arbeitsplatte geknallt und sich ein Loch unterhalb der Unterlippe zugezogen.. Express zum Kinderarzt.. geklebt und alles in Ordnung.. was für ein Tag gestern.. und heute will ich nur noch gemütlich mein kleines Projekt abschliessen..morgen stell ich's vielleicht rein...

So hängen wir alle gemütlich im Pyjama ab und hoffen, dass nichts mehr passiert *lach*

Samstag, 4. Juli 2009

Zum Frühstück Geschenke für ein Neugeborenes..

Gestern bekam eine liebe Freundin Ihre kleine Tochter... nach schwerer Geburt geht es allen gut...und ich bin dann mal weg.. denn zum Frühstück will ich Geschenke überreichen..



Gestickt wurde gestern Nacht.. da man ja nie weiß, ob es dann doch beim Namen bleibt...