Sonntag, 31. Mai 2009

Kurzes Intermezzo...

turbulente Zeiten bei Emma...und kein Ende in Sicht!!!

trotzdem oder gerade deswegen..viel Liebe in ein Geburtstagsgeschenk für die Schwester meines Patenkindes gesteckt...

aber der Wurm war sowas von drin...den Bund habe ich 1mal wieder komplett abtrennen müssen... Den Gummizug hab ich glaube ich 5 mal durchgefrimmelt..zuerst hatte ich ein Gummi benutzt, dass nicht so stark war.. leider ein bisschen zu groß..hab's zwar durchbekommen aber dann nicht mehr straffen können... also alles wieder raus.. dann hab ich das in der Mitte durchgeschnitten.. (..oh..ich trau mich gar nicht, dass zuzugeben...) natürlich ist das Gummi total ausgefranst.. dann dachte ich mir..ok, dann das super teure Gummi durchschneiden... gleiches Ergebnis...aaaaaaccccchhhhh!
Dann durch Zufall ein passendes Gummi gefunden.. dass allerdings sehr straff ist...beim Zusammennähen hat sich dann immer der Faden verheddert... brrrrrrr und am Schluss hab ich es mehr oder weniger stümperhaft zusammengenäht.. ich denke eigentlich auch, dass es jetzt zu straff ist.. so dass ich es eh noch einmal machen werde...

Ganz am Schluß hab ich dann den Glitzer Marker vom Stoffmarkt ausprobiert und ich bin mal auf die erste Wäsche gespannt..

Das war's mal wieder von mir... verabschiede mich wieder auf unbekannte Zeit..
Schöne Feiertage wünsche ich Euch...
alles Liebe Emma









hmm...weiß auch nicht was beim Hochladen da schiefgegangen ist...

ok.. die ein oder andere Naht muss ich noch nähen.. sehe ich gerade...*peinlich*

Dienstag, 26. Mai 2009

Verabschiede mich ein paar Tage

Heute hab ich erfahren bzw. rausbekommen, dass der Mann einer sehr guten Freundin von mir eine Affäre hat...ich kann's nicht fassen...bin fassungslos, geschockt, wütend, rachelüsternd und unmotiviert und klink mich aus für eine Weile...da gibt es jetzt jemand der mich braucht...Tag und Nacht... bis die Tage ...Emma


Sonntag, 24. Mai 2009

Neele zum Geburtstag...viel zu groß!!!

So groß hab ich noch nie genäht.. und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob das nicht zu groß wird...A. mein Patenkind wird nächste Woche 8!!!(..hab ich Ihr nicht erst vor kurzem die Nabelschnur durchgeschnitten*snif)und sie hat sich einen Rock gewünscht...-Premiere! die letzten Jahre waren nur Kleider angesagt...als ich nach der Große fragte(natürlich die Mama) meinte sie 134!!! ok...aber jetzt wo der Rock fertig ist, kommt er mir zu groß vor...

Macht nichts.. falls er nicht gefällt oder viel zu groß ist, dann wird er hier verlost...bis nämlich meine Tochter reinwächst müssen 4,5 Jahre vergehen und sooo lange wird er nicht bei mir rumliegen..


Demnächst wieder mehr Genähtes...genießt den Rest vom Wochenende
viele liebe Grüße
emma




Rock Neele von Farbenmix/Traumschnitt
Stickdatei; BambideLuxe von damali

Samstag, 23. Mai 2009

Warten auf's Frühstück...

Leider hab ich es gestern nicht mehr geschafft einzukaufen... aber es hat ja auch Bindfäden geregnet und dann mit drei Kindern...puhh...naja dafür müssen wir jetzt auf's Frühstück warten.. denn ich frühstücke gar nicht gern süß (im Gegensatz zum Rest der Familie) und was anderes ist nicht mehr im Kühlschrank.. .also sind die Männer losgezogen...aber wohin??? warte schon Ewigkeiten... und damit ich abgelenkt war, habe ich diese Woche bei T****o diese Gartenschuhe entdeckt und gleich mal mit weißen Punkten gepimpt... ich bin sicher auf diese Idee sind noch mehr Mädels gekommen *lach*.

Heute Nacht hab ich mich an den Rock für mein Patenkind zum Geburtstag gewagt.. in Große 134!!! das ist für mich soooo riesig.. ich bin mir gar nicht sicher, ob das nicht viiiieeellll zu groß ist.. das passt ja fast mir..naja morgens übertreibe ich gerne mal.. aber im Ernst.. sie wird 8 Jahre alt...und es wirkt auf mich riesig...naja wenn es nicht passt, gibt es einen Grund zur Verlosung...



Freitag, 22. Mai 2009

Nur für mich...

Ich hab ja noch eine weitere Sucht...Blechdosen! und die von 100drine ganz besonders.. hab ich mir einfach so mal gegönnt...



und da ich so schön im Einkaufsrausch war...hab ich mir bei Melanie ein Türschildchen gegönnt...
Melanie wohnt ja nicht nur in einem Traumhaus..(ich könnte mehrmals täglich bei Ihr reinschauen... es sind sooo tolle Fotos und sie hat einen traumhaften Stil...beneidenswert) sie hat ja auch seit kurzem ein Dawanda-Lädchen...so dass man diese Schätze auch erwerben kann...(was ich ja dann auch gleich machen musste... ) Jetzt hängt es noch an der Tür.. aber am Wochenende muss mal ein kuscheliges Plätzchen gefunden werden...damit es richtig zur Geltung kommt...


so und jetzt verabschiede ich mich gleich wieder...

einen schönen Start ins Wochenende

wünscht Emma

Dienstag, 19. Mai 2009

Zum Frühstück Post für J.

Eigentlich ist unser "Jüngster" ein echtes Teufelchen...ich will gar nicht an die Zukunft denken...überall ist er der Erste.. beim Aufstehen*lach* beim Essen sowieso und wenn wir aus dem Haus wollen, zischt er zur Garderobe und streckt mir schon die Jacke entgegen, obwohl ich noch nicht mal Schuhe anhabe... wie die Kleinen das schon mitbekommen...Wahnsinn... nur bei einer Sache ist er immer der Letzte!!! Er muss die ganzen Klamotten von den Großen auftragen.. naja die Mädchensachen nicht wirklich.. obwohl ein rosa Schlafanzug schon immer wieder in Gebrauch ist... (da ich meine Berge an Wäsche nur langsam abbaue...aber ich werde schon besser... zur Zeit warten nur 4 Körbe auf das Bügeleisen...)
Zurück zum Thema.. also J. bekommt so gut wie nie was Neues... selbst unsere Feuchttücherbox ist von 2004!!! Da kam unser Großer auf die Welt.. sie sah nicht mehr gut aus.. logo hätte ich mir im Drogeriemarkt mal ne neue holen können... aber irgendwie ist das nie passiert.. bis ich diese entdeckt habe.... ist die nicht schöööööönnnnn? und ganz neu für J... mit Liebe verschenkt...


Montag, 18. Mai 2009

Nachgereicht...Römo für Mama und Tochter

Hier ist sie unsere "Partnerlook" Römo...bei mir nur noch einmal für's Foto aus der Wäsche gezogen...also nicht schön gebügelt...Y. ist ganz stolz und da heute auch noch der Fotograf in den Kiga kommt, wollte sie gleich Ihren Rock anziehen...natürlich auch mit den Pünktchensocken...

(meine wollte ich für's Foto dann doch nicht rauskramen... nach 8 Stunden Gummistiefeltragen wäre das zuviel für unsere Nase heute morgen gewesen...)





Die Leggings drunter musste sein.. bei uns ist es wieder saukalt...heute morgen...brrrrr...
aber ich muss unbedingt auch mal eine selber nähen..denn diese Modelle vom Schweden sind alles andere als schön...

nur hat meine Uralt-Overlock keine Rollsaumplatte mehr... (steht zumindest in der Gebrauchsanleitung, dass man diese für den Rollsaum bräuchte...) vielleicht funktioniert es auch mit der Näma..ich werde mal 'ne Versuchsreihe starten

Einen schönen Start in die Woche wünscht Euch

Emma

Samstag, 16. Mai 2009

Was für ein Tag...

Ich konnte es kaum glauben, als ich vorhin zu Hause angekommen bin...naja jetzt kann ich fast wieder darüber lachen... aber erstmal....puhh...also hier die Geschichte:

Emma schließt die Türe auf und wundert sich warum der Fernseher läuft...hm...Papa und 3 Kinder liegen auf dem Sofa...ein Kind heult (ist von der Rutsche gefallen!!!Kopfweh!) das andere Kind hat ein Mini-Platzwunde an der Stirn..(anscheinend beim über'n Zaun steigen..Hä???? seit wann steigen 17 Monate alte Kinder über den Zaun!!!) und haltet Euch fest.. das "Oberkind" sprich mein eigentlich wirklich bester Papi der Welt hat eine total kaputte Hose an.. (ach ja und die Unterhose auch!!!*doppelhä* - auch beim über'n Zaun steigen...Zitat: war wohl schon etwas durch....ich glaub's nicht.. die ist keine 2 Jahre alt und echt nicht oft getragen...dazu noch ein Geschenk von mir!!! großes hmmmmmmm.

Gut er war mit 3 Kindern alleine zu Hause...gut, er wollte den Kindern einen schönen Tag machen (bei uns hinterm Haus ist ein Streichelzoo...Esel, Schweine, Gänse, Ziegen, Pferde ohne Ende..)aber musste das soooooo enden??? konnte mir aber nicht lange Sorgen machen, weil alle mich mit großen Rehäugchen angeschaut haben und sichtlich froh waren, dass ich wieder da bin...

das klingt jetzt beim Lesen so als ob man meinen Mann mit den Kindern nicht alleine lassen könnte.. nene.. eigentlich ist er wirklich top...aber heute war wohl der Wurm drin...




Aber nun zu erfreulicheren Themen: STOFFMARKT... oh was das aufregend..schon auf der Fahrt hin hatte ich so richtig gute Laune..laut im Auto gesungen.. .(konnte sich ja niemand beschweren da ich alleine gefahren bin)...und dann tata...da war er vor mir... erstmal total erschlagen von dem Angebot... (obwohl ich gehört habe, dass in anderen Städten viel mehr Stände sind..)und ich habe mich leider nicht wirklich zurückhalten können.. ich hatte eingentlich mir vorgenommen viele viele Unis zu kaufen...am Besten zum Schnäppchenpreis ..naja weiter unten seht ihr, dass ich meine Vorsätze nicht eingehalten habe..dafür hab ich viele super nette Mädels getroffen...




Die Mädels vom Stoff4you - Forum: Kerstin, Marion (Lümi), Connie (piccolinas Welt) und Sonia (danke für Dein Kommentar und schön, dass ich Dich kennenlernen durfte)


Ganz besonders habe ich mich über Renate (Mondbresal) gefreut...Ihr Dirndl WIP bereitet mir zwar noch "schlaflose Nächte" aber ich werde mich irgendwann mal ranwagen..überhaupt alle Mädels Ihr seid sooooo nett und für mich als Newie super spannend von Euren Erfahrungen zu hören...und zu profitieren...danke für alle Tips und ich hoffe wir sehen uns bald wieder...


Das sieht jetzt zwar nach gar nicht soooo viel aus.. ist es aber.. Budget total überschritten...(mist!)aber viel braun und grün... (meine Lieblingsfarben zur Zeit!)


..und als ich schon fast am Auto war...stolperte ich über eine Filiale von Ernsting's (ich wusste gar nicht, dass die auch im Süden sind!)...und da standen sie... Gummistiefel für ein super Schnäppchenpreis... naja... Y. passen sie wohl erst in 2 Jahren..aber es waren die Letzten und ich wollte sie unbedingt haben... die sind sooooo süß... und da ich schon den ganzen Tag mit Gummistiefel unterwegs war..(obwohl es natürlich nicht geregnet hat!!) war es sozusagen ein Must, oder?

und als ich dann den Rechner angeschmissen habe...große Überraschung...mein erster Award...
was mich aber ganz besonders gefreut hat, dass er von Melanie kam... wir haben uns zwar noch nie "in real life" gesehen aber für mich ein richtiger "Herzensmensch" - liebe Melanie, Du weisst was ich meine...ich bewundere Dich...danke danke....

Weiterreichen kann ich ihn nur an eine Person...die eine die ich schon Ewigkeit kenne, die so weit weg ist, aber doch tief im Herzen...die die ich wirklich soooo vermisse...die die eigentlich wahrscheinlich gar keinen Award will...(ich kenn sie doch :-) ) aber nehm ihn von mir.. ausnahmsweise...ist doch mein "Erster" und ich verspreche Dir es kommt nichts mehr *lach* für Dich Süße...von Herzen... drück dich soooo fest, dass es fast wehtut....


Zum Frühstück neue Röcke

So eine kleine Stärkung...hmmmm lecker und los geht's...leider ganz alleine... es regnet Bindfäden und da hat meine Prinzessin keine Lust... Alternativprogramm mit dem Papa: Deuts ches Museum... bin mal gespannt wie das klappt...

Bis später...viele liebe Grüße
Emma




Freitag, 15. Mai 2009

Stoffmarkt Fürth - Outfit für Mädels

Premiere - morgen fahre ich auf meinen allerersten Stoffmarkt.. bin schon richtig aufgeregt... die Stoffe mal alle life zu sehen... wahnsinn! Eigentlich wollte ich mit der ganzen Familie fahren und diese dann ins Eisenbahnmuseum oder ins Playmobilland verfrachten... leider ist das Wetter so mies, dass ich beschlossen habe mir einen Mädelstag zu machen..meine kleine Süße und ich werden zusammen losziehen und Y. meinte dann auch..mama wir müssen uns gleich anziehen...hm..schwer...ich hab nicht viel in Rosa..eigentlich gar nichts!!! ok mit Pünktchensocken könnte ich dienen...Y: Mama kein Problem näh doch schnell was..(schnell ist relativ.. )aber ich dachte so ein blauer Pünktchenrock für Mama und Tochter .. .das ist süß, oder???
dann werde ich heute noch ein bisschen nähen und morgen freue ich mich schon auf den Markt...

gestern hab ich mich dann doch für's fernsehen entschieden... das ging dann so: Emma kuschelt sich auf's Sofa...noch ein paar Kissen her...Bionade...hm lecker... 10 Minuten später...Emma schläft... irgendwann kam mein Mann dann von seinem Termin heim...ich wurde geweckt..auf einmal wieder topfit...aber dann doch keine Lust mehr zum Nähen..geschlafen hab ich dann aber im Gästezimmer, weil unser Jüngster just in dem Augenblick aufgewacht ist, als Papa heim kam.. und damit ist er sofort in unser Bett gewandert... also nichts mit Licht und noch ein bisschen lesen...naja schon aber halt nicht neben meinem Süßen...eingeschlafen bin ich dann erst um 4!!! bin schon müde heute..was lernt Emma daraus? Fernsehen ist halt doch nichts für mich!!!


Donnerstag, 14. Mai 2009

Stoffsucht

Eigentlich will ich gar nicht nachschauen, was mein Lieblingsshop so alles hat.. denn widerstehen kann ich eh nicht.. wie auch diesmal...ich war eigentlich auf der Suche nach was für mein Patenkind.. eher dunkelblau oder rot...naja sie wird in 10 Tagen 8 Jahre alt... und was kam raus: Rotkäppchen...nene für ne 8-jährige wohl kaum...aber für uns schon...ach ich schau's mir noch eine Weile an und dann sehen wir was es morgen zum Frühstück bei Emma so gibt....

(oder geh ich jetzt mal fernsehen...GNTM??hmmm ich überlege noch...)


Aufgeräumt...aber richtig

Seit Wochen gehe ich nur noch ungern in mein "Kellerchen" da sah es auch...für diese Bilder schäme ich mich sooo sehr, dass ich sie nicht veröffentliche.. .aber jetzt nach einem Motivationsschub hab ich es endlich geschafft halbwegs aufzuräumen.. und ich hab auch noch was gefunden... was in meinem Chaos total untergegangen war und vergessen... lecker lecker...

Eine schöne Woche wünsche ich Euch...
viele liebe Grüße
Emma



Dienstag, 12. Mai 2009

12 von 12
auch bei mir..


1. Uiiii... die erste Blüte...so schön....

2. Y. braucht definitiv niiieee wieder was zum Anziehen....


3. und sie braucht definitiv auch keine Taschen mehr!!!

4. Wenn der Handwerker klingelt um unseren "Wasserschaden" zu beheben...bekommt man gratis 2 riesen Löcher dazu.. vielen Dank!!


5. Was kann man damit wohl anstellen...???



6. Dem aufmerksamen Beobachter ist wohl gleich aufgefallen, wo ich meine Süßigkeiten verstecke.. in der Gemüseschublade findet die KEINER!


7. Post von Farbenmix!!!!*grins*


8. Stoffe für das neue Projekt *doppelgrins*


9. Schatz von den Kindern bekommen


10. Schuhsüchtig ist definitiv jemand anderes in dieser Familie...


11. Oberstolz!!! Y. hat Schwimmkurs.. und macht das wirklich toll...

12. Es regnet und regnet und regnet... und der vernachlässigte Schnittlauch blüht...

So ein schöner Ausflug

Das ist sie "unsere" Saldenburg. Jedes Jahr fahren wir mit dem Kindergarten hin..fast alle Familien.. Eine wunderschöne Jugendherberge...da wir meistens die ganze Burg für uns alleine haben, ist natürlich ordentlich was los... und dieses Jahr auch noch Muttertag während unseres Ausfluges... Das Wetter war genial und wir haben tolle Sachen erlebt und gesehen...


Am Sonntag dann zum Abschluss noch eine kleine Ruderbootfahrt... ich hab jetzt noch Blasen an den Händen.. wir wollten nämlich die ganzen Tretbootfahrer abhängen..was wir natürlich geschafft haben.. naja die anderen Tretboote waren mit zig-Kindern beladen und wir hatten "nur" 2 .. meine Süße und ihr Freund...


Nach einem Besuch in einem keltischem Dorf war dann erstmal Sommerrodelbahn angesagt... und was soll ich sagen wir Mädels waren absolut in Bestzeit unterwegs..und es hat sooo Spaß gemacht...

Jetzt ist erstmal Wäsche angesagt gewesen.. seit Sonntag abend wasche ich ununterbrochen.. Maschine No. 5 läuft gerade... ich kann es gar nicht glauben... wir waren doch nur ein Wochenende weg...????

viele liebe Grüße
emma

Donnerstag, 7. Mai 2009

Muttertagsgeschenk

Auf den letzten Drücker mal wieder fertig geworden... muss ja noch zur Post und verschickt werden...Ein bisschen tüddelig finde ich's ja schon..ich hoffe mal meiner Mama gefällt es... das ist das erste selbstgenähte "Teil" das ich verschenke...bin mal gespannt ob ich's beim nächsten Besuch entdecke...
So morgen ist erstmal ein Wochenendtrip mit dem Kindergarten auf die Saldenburg geplant... das machen wir jedes Jahr und ist für alle Beteiligten immer ein riesen Spaß...ich freue mich schon auch riesig.. den dieses Jahr hab ich schon eine Überraschung ausgeheckt..hihi

viele liebe Grüße Emma



Montag, 4. Mai 2009

Neuer alter Tisch

Als wir gestern beim Grillen waren, hat mir mein Schwiegervater eröffnet, dass mein alter Tisch, der schon Jahre bei Ihnen in der Garage steht, doch mal langsam in unser neues zu Hause umziehen könnte... Mein erster Gedanke... hm.. ok...aber wohin damit... der Tisch gehörte mal meiner Mutter...als ich ihn ihr dann abgequatscht hatte, hatte ich nichts besseres zu tun, als diesen wunderschönen Kirschholztisch abzuschleifen und weiß zu lasieren.. was ich nicht wirklich gut gemacht habe, wie man sieht...tja und da war dann auch der Drang in bei mir zu haben gar nicht mehr soo groß und so landete er dann irgendwann aus Platzmangel bei meinen Schwiegereltern...aber als ich ihn dann so sah, konnte ich ihn mir doch gut bei mir vorstellen.. somit hat unser Gästezimmer einen neuen Mitbewohner... tata.. .mein neuer Zuschneidetisch...
(hey, immer noch besser als die Garage, oder??)

Sonntag, 3. Mai 2009

Zum Frühstück hat's nicht gereicht....

... aber heute wollte ich das Kleid dann doch fertig bekommen, nachdem es schon 1 ganze Woche so halbfertig rumlag...als ich Dana's Schnitt das erste Mal sah, wusste ich sofort welchen Stoff ich verarbeiten möchte... lang gestreichelt und immer nur ganz sparsam verwendet...diesen Stoff hab ich ziemlich am Anfang meiner Näherei geschenkt bekommen... damals wusste ich noch gar nicht, was das für ein Schätzchen ist...hab' ihn dann auch gleich angeschnitten...zum Glück hat er doch ein Weilchen überlebt..

Nicht viel betüddelt da die Stoffe für sich schon wirken.. statt Gummizug hab ich eine Zackenlitze durchgefummelt..(was für ein Kraftakt*lach*) Meine Prinzessin möchte es aber lieber nicht in der Ballonversion...Das Kleid wurde dann auch gleich dem Härtetest unterzogen...gleich damit in den Garten und Papa beim Baum einpflanzen helfen.. naja mehr zugeschaut.. ich glaub es hat ihr so gefallen, dass sie es gleich vorführen wollte...

Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag.. wir fahren jetzt zum Grillen...
viele liebe Grüße
emma





Den Glitzernagellack musste ich fotografieren...